Synology Download Station Hosting Provider

Moin,

lange nur stiller Zuschauer und Mitleser, aber ich möchte euch gerne ein kleines Script vorstellen.
Ja, der Thread Titel klingt kryptisch, aber ich wüsste nicht wie man das sonst bezeichnen sollte.
Es handelt sich hierbei um ein Script, welches es ermöglicht mit der Download Station seines Synology NAS einzelne Folgen von Massengeschmack zu downloaden.

Wie wohl jeder hier weiß, muss man eingeloggt sein bzw. sich via HTTP Basic-Auth authentifizieren, um eine Folge herunterladen oder ansehen zu können. Um dies möglichst leicht zu gestalten, habe ich ein Hoster Script für die Download Station vom DSM geschrieben.

[B]Github:[/B] iNaD/download-station-massengeschmack

Ihr könnt die aktuelle Version hier herunterladen, die massengeschmack.host kann dann in Download Station hinzugefügt werden.

Dann einfach nur eure Logindaten eingeben und ihr könnt jegliche Downloads von der URL massengeschmack.tv hinzufügen. Diese werden dann um die Logindaten ergänzt und somit die HTTP Basic-Auth erfüllt. (Ob euer Konto dazu berechtigt ist eine Datei herunterzuladen wird aktuell noch nicht geprüft, genauso wenig, ob die Accountdaten korrekt sind. Dies folgt ggf. in einer späteren Version)

Eine genauere Anleitung inklusive Bildern befindet sich auf meinem Blog oder in der Readme vom Repository.

Fehler könnt ihr am besten auch auf Github melden [B]Issue Tracker[/B]

Grüße
iNaD aka. Daniel

Oh interessant. Werd mir das mal anschauen. Vielen Dank für die Arbeit. Finde ich persönlich super.
Hab hier auch eine Station von Synology stehen.

Habe auch gestern einen geschrieben für die ZDF Mediathek und bin aktuell an einem für die ARD Mediathek dran. Man munkelt ja, dass auch die öffentlich rechtlichen Sender mal gute Dinge ausstrahlen :wink:

Das ist gut immer her mit den Packeten :wink:

Bei dir geht es sich ja um das automatisierte Downloaden, was ich eine Zeit lang viel gemacht habe sind Plugins für die Satboxen nutzen um Sachen zu streamen was im Grunde wenig damit zu tun hat mir aber grade durch den Kopf geht.
Sollte da mal n Thread zu aufmachen.

Findest auch auch alle auf Github, der für die ARD Mediathek ist auch gerade fertig.
Ja klar Streamen ist auch kein Problem, das schafft auch mein RaspberryPi mit XBMC/Kodi. Aber es gibt nun mal Fälle (ob es zur Archivierung ist oder um unterwegs ohne Internet die Sendung / den Film schauen zu können) da hätte man es halt gerne gedownloadet.

Also ich kann nicht programmieren und die Sachen zerlegen und mal reinschauen wie das zusammengesetzt ist und ob man dort Teile rasuziehen kann und für sich selbst verwenden aber
schau dir mal dasMediaportalan die haben das schon recht lange umgesetzt, Sachen aus dem Netz zu ziehen nur aber halt für die Satboxen. Die haben ne andere Architektur und ne andere Umgebung als das DSM.

Ich freu mich immer über weitere und andere Wege um an die Inhalte zu kommen.

Auch wenn es hier anscheinend nicht so viele (zumindest aktiv schreibende) Synology User gibt, möchte ich darauf hinweisen, dass mittlerweile solche Hosting Provider für folgende ÖR Sender existieren:

[ul]
[li]ARD
[/li][li]Einsfestival
[/li][li]RBB
[/li][li]Arte
[/li][li]BR
[/li][li]KiKa
[/li][li]MDR
[/li][li]NDR
[/li][li]WDR
[/li][li]ZDF
[/li][li]3Sat
[/li][/ul]