Supidupi klasse Sendungen

Wie bestimmt schonmal angesprochen wurde, muss Kritik nicht immer negativ sein :slight_smile: Also warum kann der liebe Herr Fernsehkritiker nicht einmal so ein paar gelungene Sendungen kurz anreißen, einfach mal um den öffentlich-rechtlichen zu zeigen, was man aus Gebührengeldern so schönes machen kann :smiley: Mir würd das ja schon reichen wenn sowas hin und wieder unter „Kurz Kommentiert“ zu finden ist… Solche Sendungen wie Game One auf MTV zum Beispiel haben meiner Meinung nach ein kleines Lob verdient :slight_smile: Diese Sendung ist einfach mit viel Liebe gemacht, ist witzig und liefert trotzdem knallharte Fakten.
Ich bin mir schon bewusst dass dieser Kommentar jetzt zerfleischt wird mit Aussagen wie „Der Fernsehkritiker hat schon genug zu tun“ oder „Du bist uncool“, aber ich bin immer noch der Meinung das eine kurze Erwähnung von lobenswerten Sendungen diesem Magazin sehr viel mehr Tiefe verleiht :wink: Denn, ohne das Kritisierte zu kritisieren, etwas schlecht machen ist einfach, doch bessere Vorschläge zu machen ist die wahre Kunst :stuck_out_tongue:

P.S.: Ich lasse mich nicht mit den Tv-Tipps abspeisen :smiley:

Du bist uncool und außerdem hat der Fernsehkritiker schon genug zu tun.
.
.
Höhö, als ob ich das beurteilen kann. :slight_smile:
.
.
(nun wieder ernst)

Die negative Kritik überwiegt in den Folgen, doch ab und an ist doch mal ein Lob drin, wie dieses Top 10 der Sendungen, die Herr FK empfielt/guckt.

Lass uns doch einfach mal selbst ein paar Sendungen sammeln, die wir persönlich empfehlen würden (ich hoffe, dass gab es nicht schon in irgendeinem Faden).

Ich empfehle:

  • Nachrichten der ARD (ausgenommen das Morgenmagazin, da sich dort alle 5 min alles wiederholt)
  • Die Simpsons (keine deutsche Sendung, aber sehr viel Satire drin, die sich durchaus auf Deutschland übertragen lässt)
  • Karambolage auf ARTE, eine sehr amüsante und informative Sendung
  • Stern TV, aber VORSICHT vor Jauchs Suggestivfragen
  • Das Abendprogramm auf Tele 5 (morgens kommt ja nur Shoppingmist, aber am Abend sind doch sehr nette Schmankerl dabei)

Moin,

“Karambolage” ist eine der besten, aber das wurde ja schon genannt…

“Wissen macht Ah!” find ich auch nich schlecht… und nano auf 3sat is meiner Meinung nach die beste Wissensendung dies jemals gegeben hat.

“Alpha Centauri” - BRaplha - Mit dem Hernn Prof. Harald Lesch Lesch… wenn ichs ma sagen darf… Bekifft geht einem da der Kopf auf :mrgreen: …man lernt viel… auch “Denker des Abendlandes” und “Geist und Gehirn” sind klasse Sendungen (auch im BRalpha)

“quer” (donnerstags um 20.15 Uhr im Bayerischen Fernsehen. Wiederholungen: Freitag Früh um 1.45 Uhr im Bayerischen Fernsehen sowie samstags um 13.15 Uhr bei 3sat.) is auch wunderbar und kann ich jedem wärmstens empfehlen.
Außerdem is “extra3” im NDR klasse, obs jeder mag weiß ich nich (am besten (auch online) die NNN anschauen - die NeuestenNationalenNachrichten … da könnt ich mich wegschmeißen).

Dazu kommen noch diverse amerikanische (Krimi)Serien die ich gern schau wenns was leichteres sein darf (CSI, House, Dexter, My Name is Earl (GEIL!!!), Criminal Intent, !Stargate! (wunderbar :lol:), NavyCIS (auch wenns Propaganda is).

So… das wars erst mal mit den ganzen Klammern und Punkten

Mfg Jerod