Supertalent - Hypnose bei RTL

Was wär eigentlich gewesen, wenn die Hypnose funktioniert hätte, und z.B. alle Zuschauer in Berlin kriegen die Hände nicht mehr auseinander - und dann fällt in der ganzen Stadt der Strom aus -> kein TV mehr - -> keine Auflösung der Hypnose mehr… was hätten die dann gemacht? Mit Lautsprecherwagen durch die Stadt fahren?

Nein, im Falle eines Stromausfalls, hätte man die Hände trotzdem auseinander bekommen. Das hat er extra dazugesagt:" Sollte die Hypnose aufgrund eines nicht vorhergesehenen Umstandenes unterbrochen oder abgebrochen werden, kannst du deine Hände innerhalb von 60 Sekunden wieder öffnen und bewegen…"

So oder so ähnlich war der Wortlaut. Und wenn die suggestion wirklich klappt, gehört dieser Satz als „Befehl“ mit dazu.

@Trendy: Ah, OK, Danke. Das haben die in dem Hypnose-Forum unterschlagen - aber das scheint ja tatsächlich die Konkurrenz zu sein. Wie auch immer: ich kucke so einen Sch***dreck nicht mehr, daher wusste ich das nicht. Aber informieren möchte ich mich schon was da abgeht, da ist dies Forum ja genau richtig.

Das Hypnose an sich kein Blödsinn ist, weiss ich auch - ich halte es vielmehr für ein wichtiges Instrument, z.B. in der Psychoanalyse. Hier geht es aber um blöde Sendungen, die so was für den Nervenkitzel missbrauchen. Das ist wie ein billiger Jahrmarkt. Hypnose gehört in seriösere Hände, das steht mal fest :wink:

/e @trendy: ich glaube, ich muss mir vorher Mut antrinken, sonst ertrag ich das nicht - aber dann geht’s vielleicht^^

auf der homepage von rtl kann man den gesamten auftritt anschauen wenn es dich genauer interessiert =)

So oder so: unfassbar, was die da wieder veranstaltet haben!
/facepalm

Und sie werden es immer und immer wieder tun …

Vermutlich ist die Hypnose wirklich eine durchaus sinnvolle Therapiemethode, die auch durchaus funktionieren und helfen kann. Das Problem ist doch aber das solche großen Auftritte doch immer stark inszeniert sind und man sich bemüht den Konsens dessen zu treffen was die Leute unter einer Hypnose verstehen.

Ich habe den Auftritt jetzt nicht gesehen, ich hab zu der Zeit lieber etwas leckeres gegessen, aber mich würde es nicht wundern wenn schwaches Licht, mystische Musik, ein Pendel und eine gedämpfte und rauchige Stimme die einen Hypnotisiert im Spiel waren.

Supertalent mutiert derzeit wohl zu The Next Uri Geller, passt ja dort war auch alles abgesprochen

Ich hab mir die Show auch angeschaut und muss zugeben, bei mir hat es durchaus funktioniert.

Ich hab die linke hand nicht mehr vom kopf bekommen wegen dem Fremdschämen… :mrgreen:

Das liegt wahrscheinlich einfach nur daran, dass Bolze wesentlich besser ist als Künzel…

Ich finde auch Martin Bolze besser als Wolfgang Künzel.

Bolze lieben die Leute.

Vor Künzel haben sie Angst.

Etwas anderes: Es gibt eine Krankheit, die heißt „Narzistische Persönlichkeitsstörung“. Solche Leute halten sich für gelehrt, gebildet, dulden keinen Widerspruch, wissen alles besser, können alles besser, reagieren aggressiv auf Kritik, geben immer anderen die Schuld, bekämpfen alle andersdenkenden wie Todfeinde. Ist eine fatale Kombination, wenn sojemand denkt, er könnte andere hypnotisieren.

Das Buch von Künzel zeigt jedenfalls, daß viele eben denken, daß seine Befehle und Anweisungen als „Hypnose“ nicht wirken. Ich fand das Buch naiv. Dass er sich darin als Erfinder der Hypnose darstellt und seine Biographie reinschreibt ist schlicht peinlich. Er wird wohl in die Geschichte eingehen als „meist gehasster Hypnotiseur Deutschlands“.

Dass die Hypnose von Künzel nicht funktioniert, sieht man auch an seinem Körper: Wieso hört er nicht selbst seine Abnehm-CD? Wirkt sie nicht? Er ist doch der Hypnotiseur?

Schade, daß es Einzelnen wie Künzel gelingt, ein so schlechtes Licht auf die vielen seriösen Hypnose-Anwender zu werfen. Ich distanziere mich von Künzel und seiner Freien Gesellschaft von Hypnose (FGH) / Hypnoseakademie.

Wieso veranlaßt Künzel, daß die Leute ihn so hassen?

Scheinbar hat jemand großen Gefallen an meinem Vornamen gefunden? Tatsache ist, dass ich mit dem gequoteten Beitrag nichts zu tun habe, auch, wenn sich der Schreiber als “Olf” ausgibt - ein zugegebenermaßen äußerst seltener Vorname.

Da es mittlerweile das zweite Mal ist, dass mein Name für öffentliche Schmähkritik an Wolfgang Künzel missbraucht wird, möchte ich an dieser Stelle gerne rein präventiv für die Zukunft klarstellen: Ich halte nichts davon, Kollegen zu diffamieren. Schon gar nicht mit derart radikalen, abwertenden und geradezu menschenverachtenden Kommentaren. Es gilt der uralte Spruch: Wer mit einem Finger auf andere zeigt, auf den selbst zeigen drei Finger zurück.

Mensch, Leute - was auch immer das für eine Hetzkampagne sein soll, zu deren Teil ihr mich (zumindest mit meinem Namen) machen wollt: Überlegt euch mal, was für ein Licht das auf einen selber wirft. Ich würde mich schämen, meine Hasstiraden nicht nur anonym quer übers ganze Internet zu schmieren, sondern auch noch die Namen anderer dafür zu missbrauchen.

Mit Hypnose haben wir eigentlich ein solch tolles Werkzeug, das eine prima Schnittstelle für die verschiedensten Menschen und verschiedensten Interessen bietet. Wenn ich dann allerdings solch seltsame Aktionen mitbekomme, frage ich mich ernsthaft, ob wir unter “Hypnose” auch wirklich das gleiche verstehen …

Hypno hat geschrieben:Das liegt wahrscheinlich einfach nur daran, dass Bolze wesentlich besser ist als Künzel…

Nein, Pseudo-Olf, das hat ezzendy gesagt. :slight_smile:

Speziell zu dem Futterneid von Künzel (bekannt aus Folge 23) gibt es übrigens diesen Artikel:

http://hypnoselernenkritik.wordpress.co … pertalent/