Supertalent 2011

Morgen beginnt das erste Casting für das Supertalent 2011 - passenderweise in Hamburg.

Auch wenn das schon einmal bei Fernsehkritik.tv thematisiert wurde, wäre das neue Casting vielleicht wieder ein schöner neuer Außenbeitrag.

Ihr kennt meine Meinung über RTL: RTL lügt. Besonders die ganzen angeblichen Doku-Soaps haben im Normalfall einen sehr geringen Wahrheitsgehalt. Wenn man es als reine Unterhaltung sieht, ist es OK. Über die so doofen Bauern aber zu diskutieren halte ich schon für müssig, da alle Darstellungen gescriptet sind. Da ich heute nach der Weihnachtsfeier nicht so schnell ins Bett wollte und ich in diesem Jahr leider nicht schon wieder wie im letzten Jahr 3 Tage vor dem Finale per Fax erfahren habe wer der Sieger des Supertalents werden wird, wollte ich doch ausnahmsweise mal wieder RTL gucken und dies in Erfahrung bringen. Dabei ist mir wieder die absolute Abzockmentalität von RTL aufgefallen. Obwohl es eine Wiederholung ist und der Sieger zu diesem Zeitpunkt schon lange feststand, wird unten weiterhin die Telefonnummer für 50 Cent. mit dem Hinweis “Bitte Anrufen” eingeblendet. Oben wird ein durchgestrichenes Telefonsymbol eingeblendet, dass darauf hinweisen soll, nicht anzurufen. Kurzzeitig wird auch oben der Hinweis “Nicht anrufen” eingeblendet, der jedoch sehr leicht übersehen werden kann, worauf RTL sicher spekuliert. Und jetzt weiss ich gleich wer der Sieger ist…

(Beitrag ist aus meinem Blog kopiert, sorry für die Ausschweifung!)

http://img33.imageshack.us/img33/7679/053wf.jpg