Super Nanny

Die aktuelle Folge geht gerade mit superkitschiger Musik und Happy End zu Ende.
Kein Wort wird darüber verloren:
http://www.bergedorfer-zeitung.de/glind … liert.html

Natürlich kann man solche Situation nicht innert einiger Tage auflösen, aber in solchen Sendungen wird genau das suggeriert. Super Nanny wedelt mit ihrem Zauberstab und alles wird gut, aber im realen Leben gehen solche Veränderungen doch etwas schmerzhafter und langwieriger vor sich.

Eigentlich hätte RTL diese Folge nicht mehr ausstrahlen dürfen, denn am Ende ist alles “Friede, Freude, Eierkuchen”. Aber laut dem Artikel hat sich die Situation eher verschlechtert, für die Kinder jedenfalls. Es ist ohne Frage etwas in’s Rollen gekommen und die Mutter lässt sich offenbar jetzt erstmals richtig helfen, aber für die Kinder sind Ersatzfamilien meistens schlimm.
Da bestätigt sich ja mal wieder die Quotengeilheit vom scheiß RTL!

Der Thread reicht:
viewtopic.php?f=12&t=7861&start=15