Suche TV Spot Japan Anruf

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen und hat das vielleicht noch irgendwo auf VHS Kassette oder gerade zufällig irgendwo auf der Platte oder im Archiv rumfliegen.

Ich suche einen früheren TV-Spot. Es ging glaub ich um Klassenlotterie oder so.

Auf jeden Fall weiß ich die Handlung noch.

Kleine Kind ruft in Japan an. Japaner geht ran und der Einheitenzähler rattert los. Japaner sagt ständig Musmachi (oder wie das heißt). Kind versteht natürlich nicht. Japaner regt sich auf und legt auf. Später raucht der Einheitenzähler und die Mutter vom kleinen Kind guckt ganz entsetzt.

Es ist klar das ich die Suche hätte bemühen können. Aber ich habe bereits überall nach gesucht, tausend Suchkombinationen ausprobiert, Youtube bemüht, auch dort tausend mögliche mir bekannte Kombinationen probiert, google bemüht und ebenfalls erfolglos tausend mögliche Kombinationen probiert.

Ich habe sogar TV Sender wie ARD, ZDF und NDR per E-Mail angeschrieben. Auch dort konnte man mir nicht helfen.

Wer weiß wo ich den Spot sonst noch finde, oder wer hat den vielleicht irgendwo noch auf Band (VHS, DVD, Hi-8 usw)

Ich bin vielmals dankbar.

ich weis welchen tv-spot du meinst aber um welche firma es sich handelt kann ich dir leider rein aus dem gedächtnis auch nimmer sagen.
dafür weis ich aber was das kleine kind die ganze zeigt sagt. und zwar sagt es “moshi moshi” .
http://de.wikipedia.org/wiki/Moshi_moshi

ich hoffe das hilft dir erstmal ein bischen weiter.