Suche nach der Wetten-Dass-Folge von 1990 mit Mickey Rourke

mickey rourke soll in dieser folge gesagt haben, sein wetteinsatz sei es bis zum schluss der sendung zu bleiben.

wo kann ich diese sendung finden, bzw. welche recherche-tips könnt ihr mir geben?

Hast du denn schon mal direkt beim ZDF angefragt?

nein, aber ich vermute, die wollen für mitschnitte asche sehen, soviel asche kann ich mir ne ganze woche lang aufs brot schmieren

Aber es scheint dir doch wichtig zu sein. Also warum tust dich dich so schwer mit der “Asche”? Frag doch einfach mal dort nach und dann kannst du noch immer entscheiden, ob es dir das ‘wert’ ist.

nicht so wichtig wie weltfrieden und wurst, und auch wenn es mir wichtig ist, ist mir auch gleichzeitig wichtig nicht für mitschnitte zu zahlen, die online hätten sein müssen.

Ich meine, mich an Preise von bis zu DM 49,95 erinnern zu können, zu dem man zu D-Mark-Zeiten diverse Sendungen der ÖR erwerben konnte. Das wären immerhin knapp 100 Euro.

100 euro pro mittschnitt? davon kann ich einen monat lang die gefühlt-leckersten sachen kaufen.

Entschuldigung dass ich mich einmische, aber 50 DM sind ca. 25 Euro. Alderschwede hat offenbar den Umrechnungskurs umgedreht (1 Euro = 1, 95583 DM)

Du machst einen Thread auf und es liest sich, als ob du den Mitschnitt respektive die Sendung mit Mickey Rourke sehr gerne hättest. Scheint dir also wirklich enorm wichtig zu sein. Dann empfehle ich dir, dass du dich direkt an das ZDF wenden könntest. Deine Antwort ist die, dass du keine Kohle, Asche, schnöder Mammon rauswerfen willst weil du meinst dir von dem Geld, was du eventuell für den Mitschnitt abgeben müsstest, irgendwie Brote schmieren könntest.
Wir leben hier im Kapitalismus und nicht bei den Schenkern oder Anarchisten wo sich jeder nehmen kann was er will.
Entweder willst du die Folge haben, oder lieber Wurstbrote schmieren. Ich bin etwas verwirrt.
Vielleicht schaust du ja auch mal auf Youtube nach und findest den Ausschnitt dort, aber ich nehme an das hast du schon probiert.
Tja, was soll ich sagen? Für etwas, was ich interessant und für mich selber wichtig finde, eine Threaderöffnung starte aber im Nachhinein Weltfrieden und Wurst dann doch präferiere, ist das irgendwie seltsam. Hast du mit dem Ausschnitt etwas vor? Startest du ein Kunstprojekt? Willst du es musikalisch weiterverarbeiten?
Was ist deine Intention wenn ich fragen darf?

du interpretierst ein bischen zu viel hinein, das sagt mehr über dich als über mich aus.

Nun ja, ich hinterfrage halt ein wenig.
Was soll das über mich aussagen? Dass ich neugierig bin oder dass ich versuche dich zu ‘durchschauen’?
Aber im Grunde egal, da du dich gar nicht weiter mit deinem eigentlichen Anliegen mehr auseinandersetzt, sondern nun anfängst dich in die Hirne von User zu versetzen. Das gelingt dir nicht, glaube es mir. Aber wenn du weiter dabei bleibst haben wir beide sicher noch Spaß miteinander (der allerdings von den Moderatoren unterbunden wird).

Also noch mal:
-> was ist deine Intention den Mitschnitt haben zu wollen? Worum geht es dir da genau? Wenn du schon einen Thread eröffnest, dann wären gehaltvolle Antworten ziemlich nützlich. Musst ja nicht gleich dein Leben ausbreiten, aber heyyy… du bist sicher in irgeneiner Form ein ‘Künstler’. Ist das richtig geraten?

du hinterfragst ja nicht sondern interpretierst etwas hinein,
ich denke nicht, dass hier irgendjemand irgendjemanden anhand wenigen dialogs analysieren könnte.

Der Fernsehkritiker sucht auch schon eine Ewigkeit nach der Sendung “Der große Preis” mit dem James-Bond-Thema.

Ohne genaues Datum und der genauen Sendezeit rückt das ZDF da erstmal GARNIX raus !

Probier es doch mal in der Community von FERNSEHSERIEN.DE .
Vielleicht weiß da einer der hartgesottenen Bescheid darüber.

[B]Ich war mal so nett, den Thread nicht zu schließen, sondern nur auszublenden, was nach dem Beitrag von Sandokan kam. Ihr könnt euch gerne per PN weiter erzählen, wie lieb ihr euch habt.[/B]

mickeys charisma schafft es bis in einen deutschen thread hinein zu polarisieren, er würde sich geschmeichelt fühlen, wer hat einen tip wie man an das material kommt ohne das zdf zu bemühen?

[QUOTE=wong jing fan;319424]mickey rourke soll in dieser folge gesagt haben, sein wetteinsatz sei es bis zum schluss der sendung zu bleiben.[/QUOTE]

Das ist definitiv so gewesen. Er kam mit einem Pappbecher in der Hand mürrisch aus der Tür auf die Bühne geschlichen, machte einen ziemlich dichten Eindruck, stammelte, reagierte total langsam und nippte immer wieder am Becher. Ich würde aber meinen daß das noch deutlich früher als 1990 gewesen ist, eher 1985 oder so.

//youtu.be/JBWHS40QnIg

Kann es sein, dass der Übersetzer da ein bisschen geschummelt hat?
Mickey Rourke: "I’d rather sit in my trailer and jerk off."
Übersetzer: “Ich setz mich lieber in meinen Trailer und fahr’ einfach los.”

Das Video stammt btw. aus einem Special auf der ZDF Website. Ich fand’s nur etwas schwer zu verlinken, daher habe ich es auf YT hochgeladen.
http://module.zdf.de/programm/wetten-dass/25-jahre/wd25_2.swf

Die ganze Folge zu finden wird schwer. Generell brauchst du bei solchen Recherchen erst mal das komplette Datum. In diesem Fall war das die 61. Folge, die am 03.03.1990 ausgestrahlt wurde. Mit diesen Daten kannst du dann Google füttern und auf das Beste hoffen ;). Oft werden auch sehr alte Folgen von Fernsehsendungen auf YT hochgeladen, deshalb sollte man da auch immer nachschauen. Meistens wirst du aber wahrscheinlich nicht fündig werden oder nur kleine Ausschnitte finden. Ich hab’ jetzt nicht großartig weiter gesucht, aber ich denke mehr als den obigen Ausschnitt kann man nicht finden ohne beim ZDF nachzufragen.

[QUOTE=Sandokan;319517]Der Fernsehkritiker sucht auch schon eine Ewigkeit nach der Sendung “Der große Preis” mit dem James-Bond-Thema…[/QUOTE]

Spuckt Tante Google denn garnichts darüber aus? Ich könnt mich mal dranhängen!

Shit, über Google is tatsächlich nix rauszufinden, bis auf die Tatsache das Holger nicht der einzigste ist der nach dieser Folge sucht! :?