suche kostenloses Programm für Bauchbinden bei Videos

Kennt ihr ein kostenloses Programm, womit man “bunte Bauchbinden”, - wie z.Bsp. auf dem Foto. bei Videos erstellen kann? Ich meine, außer den “Movie Maker”.
Wie die “Bauchbinde” aussieht, ist mir egal - nur farbig/bunt sollte sie schon sein.

Also ich würd das Ding in einem Grafikprogramm zurechtbasteln und dann einfach im Videoeditor drüber packen.
Sollte z.B. mit Virtualdub kein Problem sein.
Oder soll die animiert sein?

Ich kenne nur die Linuxwelt, da gibt es so einige.

OpenShot und kdenlive können das ganz simpel und haben vorgefertige Bauchbinden - OpenShot hat sogar 3D-Bauchbinden, die man mit blender nachbearbeiten kann, damit kriegt man richtig gute Sachen hin.

Cinelerra hat einen Masken-Editor, mit dem man sich Bauchbinden selbst zurechtschnipseln und dann animieren kann. Die Lernkurve dieses Programms ist aber sehr steil (dafür ist es vom Funktionsumfang her schon sehr nah dran an den kommerziellen Alternativen).

Wenn mich jemand zu Windows zwingt, würde ich vermutlich mit einer Adobe Premiere-Privatkopie enden und mir Bauchbinden mit GIMP zurechtbauen, die ich dann dort einfüge.

[QUOTE=Scumdog;404037]Oder soll die animiert sein?[/QUOTE]
Ja - etwas, wie auf diesem Video (von dem der Screenshot stammt)

Die Bauchbinde an sich ist statisch bei dem Video. Die haben sie nur nochmal kreisförmig eingeblendet.

Das sollte relativ einfach gehen:

[ul]
[li]Bauchbinde als Bild fertigmachen[/li][li]in eine zweite Videospur packen, welche die Hauptspur überlagert[/li][li]zweite Videospur kreisförmig einblenden lassen[/li][/ul]

Den Text kann man dann zeitverzögert einblenden, sobald die Bauchbinde komplett “fertig” ist, dann wirkt es sehr flüssig.