Suche Kindersendung zu "Rofo's Theme"

Ich suche den Namen einer Kinderspielshow, die “Rofo’s Theme” als Intromelodie hatte. (so ab 1:00nin.)

Die Sendung lief so bis mitte/ende der 90er. Sie kam entweder auf ARD oder ZDF (glaube eher auf ZDF). Der Vorspann war so augebaut, das ein weißer Ball/Kopf auf einer Feder durchs Bild sprang. Der Moderator hieß Thomas (aber nicht Gottschalk oder Ohrner!) - nachname weiß nicht mehr.

Bei Show wurden fast nur Quizfragen beantwortet. Es gab, glaube ich, kaum Actionspiele. Bei einer Runde mussten die Kinder auf Fahrräder strampeln, während die Quizfragen beantworten und konnten somit noch sehr viel Extrapunkte machen

Als Preis gab es diesen Ball/Kopf auf Federn als Trophäe und es gab Geld für die Klassenkasse.

Wer kann mir sagen, wie diese Kindersendung hieß?

An Mods. und Admins: Sollte das hier der verkehrte Bereich sein, dann bitte in die richtige Rubrik verschieben. Dachte, das es ja um “Fernsehen” geht, passt es hier gut rein.

Das passt hier hin.
Und wenn mal etwas nicht passt dann verschieben wir es, auch ohne Erlaubnis/Bitten eines TE. :stuck_out_tongue:

Das war die Kindershow “Querkopf” und lief von 1991 bis 1995 im ZDF.
Der Moderator war Thomas Hegemann.

@Bernd: Ich war mir nicht so sicher, weil hier so “aktuelle” Themen behandelt werden - während meins so ein “altes” ist. Aber danke! :smt023

@P-Joker: Danke! Das war es, was ich gesucht habe.

hier nochmal das Logo

habe bei YT leider nur diesen Ausschnitt gefunden:
[video]https://www.youtube.com/watch?v=kS5LdrBQIjc[/video]