Suche guten LED-TV

Hola muchachos,
ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen TV. Würde mir gerne einen LED-Tv zulegen…auch wenn es sich für das deutsche Tv-Programm garnicht rentiert….aber es gibt ja auch gute Filme auf dvd oder bluray…welche ich dann schon gerne in ordentlicher quali schauen möchte. Kann jemand einen LED-Tv Empfehlen? Ich habe von vielen gehört Samsung soll ein ganz gutes Bild erzeugen…wobei lg meist billiger ist.
Vielen Dank. Grüße

Wie groß soll er sein? Wie viel Geld willst du ausgeben? Willst du Zugriff aufs Internet? Brauchst du 3D (Schwachsinn)?
Es gibt unzählige Faktoren, die hier zu beachten sind.

Niemand kann dir weiterhelfen, wenn du selber eigentlich gar nicht weißt, was du überhaupt haben willst. Und pauschal zu sagen “Samsung hat ein gutes Bild” ist auch nicht möglich. Da dies von Serie zu Serie unterschiedlich ist. Wobei ich persönlich sehr gute Erfahrungen mit einem Samsung LCD gemacht habe.

Also: Überleg dir was dein TV alles haben soll, wie groß du ihn gerne hättest und wie viel Geld zu bereit bist auszugeben. Danach kannst du selber recherchieren, was in so einer Preisklasse angeboten wird und Anhand von Testberichten, Produktrezensionen dich detaillierter informieren.

Samsung soll ein ganz gutes Bild erzeugen…wobei lg meist billiger ist.

Also, ich habe einen 32"-HD-Fernseher von LG und bin mit der Qualität vollkommen zufrieden.

Naja, es sollte minimum ein 37 und maximal ein 46zoller sein…einen trippel-tuner sollte er ebenfalls haben. 3D Tauglich muss er nicht zwangsläufig sein…ist zwar ein cooles Future aber kein muss. Außerdem wäre es noch gut wenn er Internetfähig ist…damit er auch noch in 2-4 Jahren mithalten kann…denk mal es wird sich in der Hinsicht noch einiges tun. Das sind die Eckdaten die ich mir vorgestellt habe. Ein 32 Zoller ist mir glaub ich zu klein. Ach ja, lohnt sich die Anschaffung eines LED-Tvs… oder ist das Bild beim LCD genauso gut? Danke

Ich verstehe nicht so ganz wieso du unbedingt einen integrierten Triple Tuner benötigst? Normal hat man doch entweder Digital, Satellit oder Kabel und nutzt nicht alles gleichzeitig??

Du hast auch leider nichts zu deinen Preisvorstellungen geschrieben. Ein super Preis-/Leistungsverhältnis bietet dir auf jeden Fall der Samsung UE40ES5700.
http://www.amazon.de/Samsung-UE40ES5700 … B007H72AFM
Man sollte allerdings beachten, dass hier kein WLAN Dongle dabei ist. Wenn du also kein LAN Kabel zu deinem TV verlegen kannst/willst und trotzdem die Internetfunktionen nutzen möchtest, müsstest du hier gegebenenfalls nachrüsten. Ob bei Samsung nur die Originaldongles, oder jeder beliebige funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.

Den haben wir vor kurzem meinem Opa gekauft. Ist ein netter Allrounder, der eigentlich alles wichtige an Board hat, was man so benötigt. Und wenn man auf so sinnfreien Schnick-Schnack wie 3D verzichten kann, spart man auch noch richtig Geld.

Schau mal im Aldi-Prospekt… von Medion der aktuell im Angebot. Ziemlich groß und dann noch günstig.

Hmm Medion… und dann auch noch bei Aldi. Allein aus Gewährleistungsgründen würde ich dir schon zu Amazon raten. Und einen Samsung TV würde ich auch jederzeit einem Medion Gerät vorziehen.

Außerdem finde ich bei Aldi im Angebot nur einen 23" PC-Bildschirm und keinen TV…

Muss es unbedingt LED/LCD sein?
Ich würde da nämlich eher den hier empfehlen:
http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P42ST … 793&sr=1-1

Gegen die Kontrastwerte, Farbtreue und Reaktionszeit sieht noch immer jeder LCD/LED alt aus. Vielleicht ändert sich das mit OLED irgendwann mal…

Hallo Jungs,
danke für die Antworten. Ja Tripel Tuner sollte er haben, da ich dieses Jahr noch Umziehe und nicht weiß was dann dort anliegen wird…daher auf jeden fall DVB-C sowie DVB-S. Ein Schöner Plasma-Tv wäre natürlich auch was…aber dachte das LED besser ist… bezüglich Strom und Lebensdauer?!? Ich habe mir mal den Testbericht hier durchgelesen… der Samsung UE46D6500 scheint doch super zu sein oder?
Viele Grüße

Da ich wenig Zeit vor dem TV verbringe habe ich mir den SAMSUNG UE40ES5700 gekauft. Bin damit vollends zufrieden und wenn Samsung etwas kann, dann fernseher/displays. Ich denke mit dem Samsung UE46D6500 wirst Du wohl kaum etwas falsch machen, wenn mein TV in der niedrigen Preisklasse schon so rockt :slight_smile:

Von Medion würde ich auch eher abraten. Da kannst Du dein Geld auch zum Fenster raus schmeißen.

Mfg
Chris

Muss es unbedingt LED/LCD sein?
Ich würde da nämlich eher den hier empfehlen:
http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P42ST … 793&sr=1-1

Gegen die Kontrastwerte, Farbtreue und Reaktionszeit sieht noch immer jeder LCD/LED alt aus. Vielleicht ändert sich das mit OLED irgendwann mal…

Dann warte mal 1-2 Jahre, dann ist das Schwarz nur noch grau und die Bildqualität ein Schatten ihrer selbst vom Anfang.

Ich sehe das wie LJSilver, ich bin Plasma Fernsehern gegenüber auch immer noch sehr skeptisch. LCD und inzwischen vor allem LED ist für mich erste Wahl.

Mit einem Samsung LED kannst du auf jeden Fall wenig falsch machen. Wie erwähnt hat mein Opa einen Samsung LED. Mein Vater, die Eltern meiner Freundin und auch ich haben alle einen Samsung LCD. Wir alle sind rundum zufrieden.

Es kommt eigentlich nur darauf an, wie viel Geld du bereit bist auszugeben. Der von mir verlinkte ist mit unter 500 € ein sehr günstiger aber leistungsfähiger TV. Der von dir rausgesuchte hat eine größere Bildfläche und 3D, ist aber auch ein gutes Stück teurer. Musst dir also nur überlegen, was du wirklich brauchst und wie viel Geld dir das Wert ist.

So danke für zahlreiche Beratung. Ich habe mir nun den Samsung UE46D6500VSXZG bestellt. 40“ ist mir dann glaub ich doch etwas zu klein. Ich denke er ist sein Geld wert. Ich werde euch auf jeden Fall berichten wie er ist ;-). Viele Grüße

In meinen Augen eine gute Wahl. Ich bin mir sicher, dass du damit voll und ganz zufrieden sein wirst.

Ich weiß ja nicht was du vorher für ein Gerät hattest, aber gerade die ganzen Medien und Internetfunktionen sind schon extrem geil. Seitdem ich so ein Ding hab kann ich z.B. endlich alles unkompliziert auf meinen TV streamen und somit ganz leicht Filme und Serien anschauen. Die neuen Samsung TVs haben auch einen bessern App-Service, als es noch meiner hat. Schneller Zugriff auf Mediatheken, YouTube und dergleichen ist wirklich sehr praktisch.
Die neuen Geräte sind eben weitaus mehr als eine einfache Röhre zur Wiedergabe des TV-Bildes.