Suche Fernsehserie

Hallo, ich suche auch eine Fernsehserie,

die Handlung spielte auf einem Rummelplatz und irgendwie war da eine Uhr, die, sobald sie aufgezogen wurde die Figuren der Geisterbahn zum Leben erweckt hat.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass da ein “Herr Swoboda” mitgespielt hat, folglich muss es eine Serie aus dem ehemaligen Ostblock gewesen sein.

Ich dachte übrigens zuerst, dass es sich dabei um “Spuk unterm Riesenrad” gehandelt hat, das ist wohl nicht der fall, auch wenn’s gewisse Ähnlichkeiten gab.
Kann sich jemand zufällig, auf die von mir geschrieben, zugegeben nicht sehr detailreiche Beschreibung einen Reim machen. Vielen Dank im Vorfeld!

Katja und die Gespenster

[I]Miniserie in 8 Teilen
Deutsche Erstausstrahlung: 07.12.1992 Das Erste

Das kleine Mädchen Katja bekommt von einem alten Mann ein Kirmespukhaus geschenkt. Sie findet dort eine Uhr, die drei der Figuren zum Leben erweckt. Katja will das Spukhaus behalten, doch ihre Eltern haben andere Pläne: sie wollen aus dem Gruselhaus ein Ferienhaus machen.[/I]


Gruß

      • Aktualisiert - - -

Suche selbst schon lange nach einer alten Serie oder Zweiteiler: es ging um eine Stadt die von Außerirdischen besucht wird.
Im Verlauf der Serie wird die Stadt durch eine unsichtbare Barriere von der Außenwelt abgeschnitten, das Wasser wird duch die Außerirdischen rot gefärbt und ähnliches, schon mehrmals gesucht nie was konkretes gefunden. Müßte ende der 80er produziert worden sein.

Ach ja! Das ist es! :slight_smile: Vielen Dank!

Das ist ja gar nicht aus dem ehemaligen Ostblock. Da hatte ich was falsch in Erinnerung! :slight_smile: