Struktur der Moderation den aktuellen Verhältnissen anpassen?

Ich wollte man fragen ob es angedachte ist, die Struktur der Moderation anzupassen. Es gibt derzeit einen Moderator/Administrator, der gar nicht mehr aktiv ist (Rynam). Ein anderer Moderator @Icetwo ist ebenfalls kaum mehr inhaltlich aktiv und hat einen eher suboptimalen Moderationsstil. Das liegt zum einen an der mangelnden Beteiligung im Forum, zum anderen an schlechter Kommunikation.

Aktiv in der Moderation sind @Fernsehkritiker und der Account @Forenmoderation, der meines Wissens nach primär von @eldorado verwendet wird. Die beiden sind schon in Ordnung, da sowohl Aktivität im Forum besteht, als auch moderative Eingriffe erläutert werden.

Benötigen denn Benutzer, die selbst kaum mehr aktiv sind diese erweiterten Rechte überhaupt noch? Insbesondere weil es hier ja durchaus sehr aktive Benutzer gibt, die ein entsprechend ruhiges Gemüt haben und gut als Mod geeignet wären (der User Bittesehr würde mir da einfallen).

3 „Gefällt mir“

Nein, das ist aktuell kein Thema.
Und die Zusammensetzung der Moderation auch nicht Sache der User.

4 „Gefällt mir“