Strom?

Darf man eigentlich, wenn SAT1 und RTL ihren Schreiß da abdrehen, den Strom abschalten? Also ich meine die Sicherung rausnehmen und zum Beispiel verblomben oder den FI-Schalter bis zu deren Aufgabe unbrauchbar machen. Damit ist ja im Prinzip kein Vertragsbruch vonstatten gegangen oder? Ausserdem hat man in diesem Fall ja Hausrecht. Und wer nicht auf Fernsehen und co verzichten kann, kann sich Akkugeräte zulegen.

Also die eigentliche Frage: Darf man den Strom abstellen, wenn wie am besten gegen wieder einschalten sichern, wie reagieren die und muss da mit Strafen rechnen?

Naja, das setzt ja voraus, dass sie gegen deinen Willen das sind. Keine Ahnung, vermutlich würden sie mit Vertragsstrafe drohen (wie üblich), aber davon darf man sich dann halt nicht beeindrucken lassen :stuck_out_tongue: