Stream auf TV

Wie kann ich vom iPad aus FKTV auf den FireTv-Stick oder aufs Apple-TV streamen?
Taugt dann die Bildqualität für 42 Zoll?

Ich hab zwar selbst keine Apple-Geräte, aber hier gibt es eine sehr verständliche Erklärung: https://support.apple.com/de-de/HT204289
Man kann ja das gesamte Bild des iPads auf den Apple TV streamen. Also starte auf dem iPad das Video (nutze am besten die Download-Funktion um die Wiedergabe im Videoplayer des Geräts zu starten) und starte dann die in der Anleitung beschriebene Bildschirmsynchronisation. Da ich alle MG-Magazine selbst über eine Wii U-Konsole streame, kann ich dir sagen, dass es optisch bei Auswahl von 720p oder 1080p ansehnlich ist, aber auch leider keinen wirklichen Mehrwert bietet xD Das liegt bei FKTV zum einen daran, dass viele TV-Ausschnitte nicht in HD vorliegen und zum anderen - ganz allgemein - daran, dass außer Sakura die Folgen nicht wirklich gut geschnitten sind und beispielsweise viel zu große, unnötig altbackene Schriftarten und -farben und schlechte Textzentrierungen an der Tagesordnung sind. Gerade auf einem großen Fernseher wirkt das manchmal ziemlich laienhaft ^^

Einfach AirPlay beim Apple TV nutzen.

Bei der Video Abspielung müsste eigenlich ein Symbol sein, dass man das Video nicht gleichzeitig auf dem iPad und TV, sondern nur auf den TV abspielt.

Funzt eigentlich ganz gut.
Qualiät sollte ausreichen.

Für den Fire-TV wünsche ich mir das auch.
Am besten dann auch die Livesendungen.

Wenn man die Android-App per Sideloading auf sein Gerät zieht, dann klappts wohl grundsätzlich auch damit einigermaßen; allerdings würde ich auf die Relaunch-Version warten, die hat dann bessere Fernbedienungs-Unterstützung. Leider ist’s wohl mangels „aus dem Store bezogen“ blöd mit Updates, weil man die dann dummerweise auch manuell nachziehen muss, wenn man aktuell bleiben will :frowning: