Stoersender

Da das Thema bei “Fragen an den Fernsehkritiker” etwas untergeht, möchte ich auch hier mal darauf hinweisen.
In Kurzform: Ein paar durchaus bekannte Kabarettisten (Initiator: Dieter Hildebrand) und Journalisten (Initiator: Stefan Hanitzsch) wollen eine wirklich unabhängige Web-Sendung auf die Beine stellen. Finanziert werden sollen zumindest die ersten Sendungen per Crowdfunding auf startnext.
Trotz durchaus prominenter Unterstützung (u.a. Priol, Pelzig, Wecker, Fischer, Zimmerscheid, …) dröppelt die Finanzierung aber leider vor sich hin. Über 50.000€ müssten noch innerhalb rund eines Monats zusammen kommen. Sicher, 125.000€ angestrebtes Startkapital sind auch kein Pappenstiel, aber ich vermute, dass Ausrüstung, “Gaststars” und unabhängige Recherche auch nicht gerade billig sind…
Das Konzept klingt für mich jedenfalls durchaus unterstützenswert. Vielleicht gibt’s ja hier noch andere, die das auch so sehen und trotz der üblichen Jahreswechselausgaben (Weihnachtsgeschenke, Böller, Versicherungen, …) noch ein paar Euro übrig haben.

http://www.startnext.de/stoersender

Unterstützenswert!

Nur mal so als Update: Hildebrand hat Startkapital für seinen Störsender zusammen

Ich freu mich schon auf die erste Ausgabe. :smiley:

sagte der Altmeister des deutschen Kabaretts der Tageszeitung Neues Deutschland.
Irgendwie sagt das einiges aus.

Hoi,

http://www.stoersender.tv/home.html ist mit der ersten Folge raus. Nett gemacht, wie ich finde.

Danke für die Info! Das Format war mir überhaupt nicht bekannt. Habe mal das 5.50€ Schnupperteil genommen und schau mir das mal an. Wenn es für mich nichts ist, habe ich wenigstens mit einem Obolus ein interessantes Projekt gefördert.

Edit: Es ist herrlich!

Entweder ich bin schon paranoid, oder ich sage mal ganz frei heraus, dass das Format, zumindest der Vorspann, nicht unähnlich dem des FKTV ist. Auch das grobe Konzept ist doch sehr augenscheinlich an dem angelehnt, was ‘hier’ passiert. Man mag mich eines Besseren belehren, aber wenn ich schon eine Fernbedienung im ‘Vorspann’ sehe…

Kurz zur Sendung:
-> Hildebrandt ist noch immer ein scharfsinniger Mann und hat sich illustre Gäste eingeladen. Schönschön.
Ich weiß nicht ob es gewollt war, dass der eine Typ aus einem Märchenbuch vorliest und doch am Telepromter hängen blieb. Was sollte das denn? Irgendwas war dort deplaziert (das Buch).
Konstantin Wecker trat auch in Erscheinung und trällerte. Hm.
Die anderen Leute kannte ich nicht, aber muss ich auch nicht kennen. Nett gemachter kleiner #Aufschrei zur Wirtschafts- und Finanzbosserei, aber gefesselt hat es mich nicht.
Also alles in allem war die Sendung ok und ich fand das Auseinenaderpflücken von diesem einem Mogul schon interessant. Nur habe ich seinen Namen leider wieder vergessen und insgesamt habe ich die Sendung auch wieder aus meinem Gedächtnis verbannt. So richtig ist nichts hängengeblieben wo ich sagen könnte: WOW!

Aber mal abwarten, vielleicht kommt ja noch etwas, was mich vom Hocker haut.
Bisher: Note 3-