StarCraft 2-Thread

Das könnt ich auch sein. Hab meine auch heute schon bekommen :slight_smile:

Zu schade, dass installieren erst ab 27.Juli möglich ist, aber im Battle.net kann man seinen Key schon registrieren, um das WoW-Pet freizuschalten.

Yap, meine is auch da. So lange verteib ich mir die Zeit mit Teil 1. :slight_smile:

Die Behind-the-Scenes-DVD ist übrigens klasse! :smt023

Auch meine Glückwünsche

[video]http://www.youtube.com/watch?v=pFlcqWQVVuU[/video]

Wünsch euch viel Spaß :mrgreen:

die DVD enthält leider einen kleinen Spoiler (auch wenn man den Teil mit den Storyschreibern überspringt) da man ausschnitte aus einer Cutscene sieht, vermutlich gegen Ende, die andeutet, was wohl in einer der letzten Missionen passieren wird. Aber halb so wild. Außerdem hab ich in einem Abschnitt ein kleines Easter Egg entdeckt. Vermutlich ein Teil des Mission HUBs wurde gezeigt und im Hintergrund tanzt eine Frau im Bikini den Nachtelfinnentanz.
Der Comic ist so lala, ganz nett gemacht, gute Quali vom Papier her, aber die Story ist nichts besonderes und gegen Ende wirds verwirrend, weil zwischen den Panels immer den Focus auf ne andere Gruppe ändern. Habs nach einmal lesen wieder eingepackt.
Der USB Stick ist nett. 2 GB groß, wovon 1,3 GB durch Star Craft 1 besetzt sind. Hab die Installationsdaten auf Festplatte verschoben und dann vom STick gelöscht, 2 Gigs kann man immer gut gebrauchen.
Das Artbook ist klasse, aber auch nach einmal durchgucken wanderte es wieder in die Box, soll ja schön erhalten bleiben.
Und wie zu erwarten, könnte man die CE jetzt auf ebay für knapp den doppelten Kaufpreis verticken.

@Radioven: N64 hab ich auch, sogar noch mit OVP.
Funfact: Eines der seltensten N64 Spiele ist StarCraft64. Von der Pal Version existieren nur 5000 Exemplare.

Funfact: Eines der seltensten N64 Spiele ist StarCraft64. Von der Pal Version existieren nur 5000 Exemplare.

Gab sogar ein paar durchaus relevante Storymissionen, die die Geschichte von Broodwar weitererzählten und eine Zeitlang nur für N64 verfügbar waren.

Ja, der Comic war verwirrend. Ist aber auch nur als Prolog für die kommende Reihe vorgesehen und wohl nicht mehr als Promomaterial dafür.

Das Artbook ist spitzenklasse. Bei Blizzard ist das Creative-Team ja generell sehr gut, aber hier haben sie echt ganze Arbeit reingesteckt.

Der USB-Stick ist auf jeden Fall nützlich und kreativ verarbeitet. Und der Soundtrack…muss ich dazu noch irgendwas sagen? Nicht nur jeder Fan von Firefly wird diese Musik lieben.

Ok, vielleicht schau ich mir die DVD doch mal an. Die Zwischensequenzen heb ich mir aber für nach dem Spiel auf. :wink:

Ich glaube, das ist das beste Spiel, das ich seit Warcraft III gespielt habe… :smt007 :smt007 :smt007

Beziehst du das eher auf Story/Kampagne/Solo oder auf die Umsetzung des MPs ?

Kleine Frage: Ist das Spiel wieder komplett auf Deutsch?
Wenn ja, kann man auf englisch umstellen?

Die deutsche Sprachausgabe im ersten Starcraft war nämlich grauenhaft.

Das Spiel ist hierzulande komplett deutsch mit den einigen alten Sprechern (die ich bei SC1 toll fand, aber trotzdem die englische spielte - grauenhaft ist definitv was anderes, denn die Sprecher haben professionell gewirkt, die Übersetzung war gut).

Den englischen Client kann man nach Aktivierung via Accountverwaltung herunterladen (knapp mehr als 7GB). Auch hier sind die alten Sprecher vertreten (bis auf Kerrigan, die wird von Tricia Helfer gesprochen).

Beziehst du das eher auf Story/Kampagne/Solo oder auf die Umsetzung des MPs ?

Da schreib ich mehr zu, wenn ich die Kampagne durchgespielt habe - die meinte ich übrigens auch. Den Multiplayer hab ich ja schon zur Genüge in der Beta gespielt.

Okay, dann werd ich mir wohl einen UK Import zulegen. :wink:
Sofern dieser sich nicht auch von der original-version unterscheidet.

Die deutsche und britische Fassung sind beide unverändert im Vergleich zur US-Version. Lediglich in Südkorea ist es geschnitten (welch’ Ironie).

Ich finde den Preis von 39€ (?) recht fair, allerdings werde ich es mir nicht holen, weil die Grafikengine rückständig ist und vor allem KEIN Lan-Modus!

Ich werde mir StarCraft 2 auch nicht hohlen, ist nicht mein Ding… Aber ich wünsche jeden der Hat, viel Spass bei eine Niveauvollen nicht EA Game.

wieso, so wie ich TParis verstehe kann man doch den englischen Client runterladen :?:

Viel Spass damit! Ist allerdings auch nicht “meine” Genre.

Ich hoffe die halten den Termin von Mafia 2 ein. Im Moment bin ich spielerisch etwas auf dem Trockenen. :smt022

Lohnt sich nur, wenn der billiger ist. Wie gesagt, du kannst die britische Version (identisch mit der US Version) auf der battle.net Seite runterladen, wenn du die Deutsche kaufst. Falls du jetzt sagst: „Ne, ich will aber nicht battle.net“, tut mir leid, pech gehabt. Ein Battle.net Account ist auch für Singleplayer pflicht.

Davon wusst ich nichts. Danke fürs Aufklären. :slight_smile:
Nur beschränkt sich dies auf die Stimmen oder kann man das Spiel komplett in englisch umwandeln? :?:

BTW: Ja, ich weiß das man einen BattleNet Account haben MUSS um dieses Spiel zu spielen.
Anscheinend wegen Kopierschutz (was ja auch in Ordnung ist).
Nur das Multiplayer-Matches nur noch über BattleNet abgewickelt werden können finde ich schade.
Und anscheinend noch schlecht organisiert, wenn ich richtig gehört hab… :confused:

Es wurde doch jetzt oft genug geschrieben, dass man das komplette englische Spiel nach Kauf der deutschen Version herunterladen kann.

Kennst du eigentlich niemanden, der das Spiel besitzt? Gibt doch Testversionen für den kompletten Multiplayer, die dem Spiel beilagen.

Okay okay. Hab das ganze ein bisschen missverstanden.
Sorry…

Und nein, ich kenne momentan keinen in meinem Umkreis der dieses Spiel hat. :wink:

Falls du jetzt sagst: „Ne, ich will aber nicht battle.net“, tut mir leid, pech gehabt. Ein Battle.net Account ist auch für Singleplayer pflicht.
Man kann den kompletten SP-Content offline spielen ohne das Spiel überhaupt gekauft zu haben. Eine Installation genügt, und dann als Gast spielen. Es entgehen einem lediglich die mMn überflüssigen Achievements.