Star Wars - The Clone Wars

War ja estern im Kino… gezwungener Maßen…

Der Film mal echt unter aller Kanone. Gerade gegen Ende ging einem der überaus kindliche Humor total auf die Nerven. Mit klassischem Star Wars hat dieser Film bis auf die Schlachten nichts mehrt gemeinsam. Auch die Story ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Also bitte, verschwendet keinen Penny an dieses furchtbare Machwerk… wenn ihr aber Fans der neuen Trilogie seid und die klassische Trilogie nicht so ansprechend findet, kann man sich den irgendwann einmal ausleihen. Mehr aber auch nicht.

Mit der Star Wars Episode 1-3 und besonders Indy 4 hat man im Hause Lucas Films bereits bewiesen, dass man nicht mehr fähig ist an die alte Qualität anzuknüpfen. :evil:

Ok immerhin warst du nicht freiwillig drinnen wenn ich das richtig sehe… denn das alles wusste man ja im Grunde schon vorher. Clone Wars ist in erster Linie peinlich und in zweiter Linie überflüssig.

Mit der Star Wars Episode 1-3 und besonders Indy 4 hat man im Hause Lucas Films bereits bewiesen, dass man nicht mehr fähig ist an die alte Qualität anzuknüpfen. :evil:

Was haben eigentlich alle gegen die neue Trilogie? Bis auf den durchschnittlichen 1. waren auch die gut.

Episode 1
Überflüssig

Episode 2

man merkt überdeutlich dass die Schauspieler alle ‚froh‘ sind in einem Star wars film mitzuwirken - geht aber iO
besonders die CGI von Coruscant is genial

Episode 3
das ist ja beinah schon göttlich - auch wenn mir die parallelen zum dritten Reich ein wenig zu deutlich gezeichnet sind :wink:

Episode 2,5 - the Clone wars

ich liebe ihn (;
Man darf keine allzugroße Story erwarten - aber das war klar.
Die Winkelzüge und Intrigen des Count Doku waren mir ein wenig zu flach, und auch Jabba the Hut war ein wenig zu sehr Fähnlein im Wind.

Dafür gibt es beinah 90 Minuten durchweg BANG BANG PENG PENG (das kannten wir aber schon aus den beiden Zeichentrickfilmen The Clone wars die da zwischen Episode 2 udn 3 auf Pro7 liefen (weiss einer wo man DIE herbekommt?))
Star Wars Universum Militärtechnik par excelence.
Venator und Acclamator Kreuzer im Kampfeinsatz - toll ich bin fan (;
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Venator
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Acclamator

die Bodenkampfszenen in der Stadt zu beginn haben ein wenig was vom Dawn of War Introfilm. Find ich aber nicht schlecht - mir hats aber spaß gemacht.

Besonders witzig fand ich diese Vertikale Kampfszene, in der der Kampfläufer die 90° Steilwand erklimmt - phew ! sowas will ich als RTS haben, oder besser noch als Mechkampfsim.
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/ … t_von_Teth

Was den Film für mich ruiniert hat war das auftauchen von Senatorin Amidala, die mir da einfach völlig deplatziert wirkt (; und für die ich auch in Episode 1 und 2 nichts übrig habe. Dafür mag ich sie in Episode 3 umso lieber
a) weil sie kaum vorkommt
b) weil sie endlich stirbt

Alles in allem hat mir der Film sehr gut gefallen und ich würd/werde ihn mir wohl noch ein zweites mal ansehen.
Über die schwache zT absurde Kernidee (Jabbas Sohn entführt) kann ich hinwegsehen. Dafür macht mir Ahsoka Tano viel zu viel spaß. Die kleine Togruta find ich ist ein Char der dem ganzen Film erst seinen Witz und Charme verleiht, der übers BUMM BUMM hinausgeht.
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Ahsoka

Ich besorg mir den irgendwann auf DVD ^^

Also ich fande diesen Film ganz ok, trotzdem kann dieser Film nicht mit den „echten“ Star Wars Filmen mithalten!

-und in filmen geht es nicht nur um BANG BANG PENG PENG oder wie du das gesagt hast :wink:

ICh denke was das angeht, dass nur diese Sendungen und neuen Filme in 3D oder Zeichentrick gemacht werden, um das Geld für die Schauspieler zu sparen. Ich hbae den Film nicht gesehen und auch die Sendung nicht, aber ich denke es war unnötig, da das normale Star Wars mit seinen 6 Teilen abgeschlossen war. Da jetzt bestimmt jemand sagen wird, dass die Trilogie auch abgeschlossen war möchte ich noch sagen, dass es danach sehr interessant war den Anfang von alle dem zu erfahren undzu gucken, wie es zu der Anfangssituation gekommen ist.

aber ich denke es war unnötig, da das normale Star Wars mit seinen 6 Teilen abgeschlossen war.

Star Wars besteht nicht nur aus den Filmen, sondern auch aus dem EU (erweiterten Universum). Die „Thawrn-Trilogie“ (Bücher, Geschehnisse nach Ep. 6) ist so populär, dass sie unter Fans als inoffizielle Teile 7-9 gelten.

Aber diese handeln zumindest von der Zeit nach der 6. Episode. Wie der Titel (…“The Clone Wars”) schon sagt handelt dies von den Klonkriegen, über die man denke ich keine weitere Aufklärung braucht. Aber der Punkt den ich am meisten bemängele ist weiterhin, dass es jetzt in 3D ist um Geld für Schauspieler zu sparen.

Wo wir gerade dabei sind… ok Threadnekromantie g
aber mir macht auch die Serie viel Spaß.

Die ganzen Bücher die Kratzkopf anspricht spielen aber auch nicht alle nach 4NSY, sondern zT auch davor.
So gibt es auch einen ganzen Mystizismus zu… den Sith und den Sithkriegen. uA werden die in Knights of the old republic mehrfach thematisiert etc.

Das Problem bei the Clone Wars und allen Zubehör welche in die Episoden I bis III fallen ist das man stets weiß wie es am Ende ausgeht.
All die Mühen, die Abenteuer, die Kämpfe vermeintlichen Siege und Heldentaten, jede noch so lang erzählte Geschichte führt am Ende trotzdem dazu das die alte Republik untergeht und das “Böse” siegt.
Daher wäre es meiner Meinung auch besser gewesen wenn man das wenigstens alles vor Episode III gebracht hätte. Denn so hätte man noch eine gewisse Spannung gehabt und die Frage nach dem Weiter hätt damit mehr Spielraum für Spekulationen gegeben. Doch haben wir immer den Untergang vor Augen.
Was den Film selbst betrifft so war mir Story und der Humor der alten Episoden stets wichtiger als das ganze Geballere. Sicher hat das den Unterhaltungswert gesteigert. Aber wenn man Star Wars auf plumpe Ballerei reduziert und das Format nur verwendet um eine flache Unterhaltung zu bekommen so wird das der Grundidee in keiner Weise gerecht.
The Clone Wars setzt genau das fort das die Episoden I bis III so schlecht macht.
Es steht immer schon fest wohin die reise geht. Es gibt immer die klar definierten Seiten. Und daher ist es auch nicht schwer genau zu sagen wer gut oder böse ist. Ferner ist alles auf Ernst getrimmt. Der Witz der alten Episoden ist anscheinend vergessen.
Und anstatt sich diesen Mist einfallen zu lassen hätte man zahlreiche Star Wars Buch Fortsetzungen greifen können. Denn viele Bücher die die Geschichte nach Episode VI weiterspinnen sind teilweise sehr lesenswert. Und hätten es dreimal verdient verfilmt zu werden anstatt die drei “neuen” Episoden.

vorallem umfasst die echte STar Wars Saga ja auch Episode 7 bis 9. Die werden sicher auch irgendwann mal verfilmt… und wenn die genaus werden wie 1-3, dann kotz.

vorallem umfasst die echte STar Wars Saga ja auch Episode 7 bis 9.

George Lucas hat selbst gesagt, dass für IHN nach Episode 6 schluss ist. Und er ist nunmal der Schöpfer der Saga, und so geil ich die Bücher auch finde, die „echte“ Saga endet nach E6.

Die werden sicher auch irgendwann mal verfilmt…

Unwahrscheinlich. Da müsste Lucasfilm schon die Lizenz an StarWars verscherbeln, denn wie gesagt Lucas selbst wollte nach den 6 Filmen keine weiterne Filme machen. Das ist auch der Hauptgrund, warum der Film/Serie animiert sind.

Geldgier ist schwachsinn, es ist z.B. von Lucasfilm eine Realserie zu Star Wars geplant (und glaube sogar schon in Arbeit).

und wenn die genaus werden wie 1-3, dann kotz.

Ich komm nicht drumrum, dass viele die mit der alten Saga aufgewachsen sind, schlicht weg alles verteufeln was auch nur annähernd von dem Stil der alten Filme abweicht.

Dass Episode 1 und 2 keine Glanzzstücke der Saga sind ist unbestritten. Vieles geht aber auch auf das Konto der stabilen Story. Das ursprüngliche Drehbuch zu diesen Episoden sah z.B. noch ganz anders aus. Da George Lucas aber keine Langen „Herr-Der-Ringe“-Filme wollte, wurde halt so viel verstümmelt. Dieser mekrwürdige Kinderhumor der neuen Trilogie ist das einzige, was die Filme von Haus aus vermurkst.

Das Problem bei the Clone Wars und allen Zubehör welche in die Episoden I bis III fallen ist das man stets weiß wie es am Ende ausgeht.

Ich weis nicht was die Kritik an TCW von wegen „man weiß wie es ausgeht“ soll.
Episode 3 ist für mich gerade eine so gute Episode, weil man mekt wie sich der Schatten des Imperiums über die Galaxie legt. Hätte ich die alten FIlme vorher nicht gesehen, hätte E3 auf mich nicht so düster gewirkt.

Nach dieser Logik müsste auch jeder Schlachtfilm über den 2.WK, Vietnamkrieg oder sonstiges langweilig sein, da man ja den Ausgang kennt. :roll:
Dieser Kritikpunkt ist keiner, da dies zwangsläufig keinen Film ruinieren muss, wenn man es richtig anpackt.
Dass es bei TCW so kam, ist wieder eine andere Geschichte.

Was den Film selbst betrifft so war mir Story und der Humor der alten Episoden stets wichtiger als das ganze Geballere.

Auch hier gibt es einen Knackpunkt:

Die alten Filme spielen zu einer ganz anderen zeit als die neuen. Die ersten erzählen von einer zahlenmäßig weit unterlegenen, verzweifelten Rebellion gegen ein gewaltiges Imperium. Hier kann es nicht überall Geballere geben, weil das einfach unrealistisch, oder zumindest atmosphärestörend wäre.

Die neune spielen zur Zeit der KLONKRIEGE.
Die KUS mit einer riesen Armee, gegen die auch nicht schlecht ausgestattete Republik.
Was erwartet ihr? 20 Stunden Gelaber und einen Kabarett-Auftritt der Schauspieler?

Die neuen Episoden versagen meiner Meinung nach genau hier, wo sie eigentlich ihr Element hätten: In den Schlachten. Diese sind meisten sehr vorhersehbar, zeigen kaum taktisches Vorgehen oder sonstigen Anspruch (im gegensatz zu Schlacht von Endor). In den neuen Episoden scheinen die Schlachten nur Kulisse für die Schauspieler zu sein, die zufällig da sind. Beispiel Episode 2. Da fliegen sie halt über das Schlachtfeld drüber. Warum nicht. FLAK scheints ja nicht zu geben. Noch schlimmer Episode 3, der Anfang. Da fliegen Anakin und ObiWan durch die Raumschlacht, labern gemütlich daher als wurden sie fernsehen. Wie kann man nur soviel Potenzial verschenken…

Das Problem ist nicht das „Geballere“ oder die Animationen, die es seit E1 vermehrt gibt, sondern der ungeschickte Umgang damit.

Und daher ist es auch nicht schwer genau zu sagen wer gut oder böse ist.

Genau, ich hab ja ständig verwechselt, wer bei den alten Filme die Bösen, und wer die Guten sind :ugly

Denn viele Bücher die die Geschichte nach Episode VI weiterspinnen sind teilweise sehr lesenswert.

Eine Verfilmung wäre aber eher schädlich für den Inhalt dieser Bücher. Ebenso gibt es viele Leute die von Post-Endor nüscht, aber auch gar nüscht halten. Ist die Meinung und Kritik der Anti-Klonkrieger mehr wert als die der Anti-PostEndoraner?

Und hätten es dreimal verdient verfilmt zu werden anstatt die drei „neuen“ Episoden.

OK das beantwortet obere Frage.

Aber der Punkt den ich am meisten bemängele ist weiterhin, dass es jetzt in 3D ist um Geld für Schauspieler zu sparen.

Wie gesagt, das stimmt nicht. The Clone Wars sollte nie die StarWars Saga fortführen, sondern eine Kinderedition von StarWars werden. Schade natürlich, dass man nicht bei E1bis3 darauf gekommen ist, und den kindischen Teil damals schon externisiert hat. Naja, Pustekuchen.

Star Wars besteht nicht nur aus den Filmen, sondern auch aus dem EU (erweiterten Universum).

StarWars ist keine gesetzlich vorgeschreibene Lektüre, jeder kann mit dieser Fantasiewelt machen was er will, z.B. sie einfach ignorieren. Einige denken anscheinend, mit den neuen Episoden wäre ihre Lebensaufgabe genommen. Pff… wem die neuen Filme nicht passen, soll sie doch ignorieren, so einfach ist das :smt020

auch wenn mir die parallelen zum dritten Reich ein wenig zu deutlich gezeichnet sind

Also ehrlich: Das dritte Reich sieht man hier auch nur, wenn man es sucht. Sorry, aber wo gibt es denn bitte deutliche Hinweise aufs dritte Reich? Das römische Imperium käme genausogut in Frage.

Dafür gibt es beinah 90 Minuten durchweg BANG BANG PENG PENG

Das Hauptproblem scheinen hier die Erwartungen zu sein. Wer ernsthaft in TCW gegangen ist, und eine Saga-Erweiterung erwartet hat, ist für mich einfach nur n bissl dämlich, denn es wurde groß angekündigt, dass es auf Kinder zugerichtet würde.

Genau, ich hab ja ständig verwechselt, wer bei den alten Filme die Bösen, und wer die Guten sind :ugly

Weißt du ich gebe dir absolut recht.
Für mich kam es sowas von überaschend das sich Kanzler Palpatine als Bösewicht herausstellte.
Und das hat man ja auch erst gemerkt als er das Imperium ausgerufen hat. Und nicht schon in Episode I oder für die die etwas länger brauchen auch in Episode II.
Und nicht zu vergessen Anakin Skywalker. Also die Wandelung in Darth Vader. Meine Güte sowas von unvorhersehbar und überraschend.

Die alten Filme spielen zu einer ganz anderen zeit als die neuen.

Und aus diesem Szenario war nicht mehr rauszuholen als das was man uns hier präsentiert hat?
Da bin ich anderer Meinung.

Was erwartet ihr? 20 Stunden Gelaber und einen Kabarett-Auftritt der Schauspieler?

Nein aber du selbst hast hier schon den eher schlechten Humor der drei neueren Episoden angeprangert. Der Humor und vor allem der Hang zum Selbstwitz war in den älterer Episoden bedeutend besser.
Ferner war auch die Spannung besser aufgebaut.

Eine Verfilmung wäre aber eher schädlich für den Inhalt dieser Bücher.

Das kommt drauf an wie man sie umsetzt. Fakt ist das viele Bücher eher von der geschickten Erzählweise der Story als von Action und Kämpfen leben. Ebenfalls ist die Schilderung der Umstände, Umgebungen und der Abläufe eher das interessante.
Eine Verfilmung der Thrawn Trilogie wäre zum Beispiel nur etwas für Fans der Reihe. Denn Großadmiral Thrawn ist ein anderes Kaliber als Vader. Bei weitem nicht so offentsichtlich grausam. Und meist nur in Gesprächen anwesend. Also ein Charakter der zwar ein interessanter Vertreter des Imperiums ist aber die Kinoleinwand eher langweilig wäre. Sicher gibt es auch in den Büchern Actionpassagen. Dennoch leben die Zahn Bücher mehr von Dialogen zwischen Personen und der Erzählweise der Geschichte.
Da wären andere Bücher wo actionmäßig mehr passiert vielleicht eher Alternativen. So zum Beispiel die drei Bücher rund um Admiral Daala.

Ist die Meinung und Kritik der Anti-Klonkrieger mehr wert als die der Anti-PostEndoraner?

Nun die Frage kannst du dir selbst beantworten. Ich bin nun mal eher ein Anhänger der Postendor Geschichten.

Ich habe mir diesen Film nicht im Kino angesehen, sondern nur angefangen im Internet zu schauen.
Wurde aber ziemlich schnell wieder abgeschreckt durch die Darstellung von Anakin und Obi Wan.
Wenn man deren Gesichter mit den Schauspielern vergleicht, kommt am Ende sicherlich eine Übereinstimmung von 0% raus.
Und da ich den Film nicht zuende geschaut habe, frage ich mich die ganze Zeit, wie Anakin so böse werden konnte, wenn doch diese sehr lebensfrohe „Twilek“ (falls das so geschrieben wird) bei ihm war. Und was mit der am Ende passiert ist mir auch ein Räsel. Es handelt sich immerhin um einen Kinderfilm,da können die so einen charmanten Charakter doch unmöglich sterben lassen?! Da sie jedoch in der darauffolgenden Episode nicht mehr vorkommt,war das für mich die einzig logische Schlussfolgerung…

Tja, wer mag, kann mich ja in einem Spoiler aufklären! :wink:

ich finde, dass das eben alles nur Tricks von Produzenten etc ist um ganz billig nochma das große Geld zu machen…

das kam doch auch bei Pro 7 als Sendung oder?
Da muss ich sagen guck ich mir das lieber im TV an als im kino oder auf dvd… verglichem mit dem schrott der teilweise sonst läuft… pro 7 hat aber auch coole sendungen wie die simpsons, switch etc… (nur nebenbei bemerkt)

Und aus diesem Szenario war nicht mehr rauszuholen als das was man uns hier präsentiert hat?
Da bin ich anderer Meinung.

Wo hast du denn jetzt das her? ich habe gesagt, dass die Filme zu einer ganz anderen Zeit spielen, nicht dass die Epoche bestmöglich dargestellt wurde :shock:

Nein aber du selbst hast hier schon den eher schlechten Humor der drei neueren Episoden angeprangert. Der Humor und vor allem der Hang zum Selbstwitz war in den älterer Episoden bedeutend besser.
Ferner war auch die Spannung besser aufgebaut.

Da sind sich ja auch wohl alle einig drüber, aber irgendwie beantwortet das die Frage nicht.

Immer wenn ich z.B. frage, wie es denn in TCW aussehen soll, kommt ein Satz wie toll die OT doch ist.
Wenn man so eine feste Erwartungsschiene hat, kann man ja auch nur enttäuscht werden.

Ich glaubr wirklich, dass des viele noch nicht vestanden haben: TCW IST FÜR KINDER!

Das kommt drauf an wie man sie umsetzt.

Ich finde dass die meisten Bücher schwer zu verfilmen wären, und die meisten Fans auch nur enttäuschen würden. Buchverfilmungen verlaufen allgemein eher enttäuschend für die, die die Bücher gelesen haben.

Nun die Frage kannst du dir selbst beantworten. Ich bin nun mal eher ein Anhänger der Postendor Geschichten.

Wieso kann ich mir die Frage selbst beantworten?

Man darf ja wohl auch verdammt nochmal erwarten, dass Post-Endor-Fans auch die Klonkriege-Fans tolerieren, ohne ihnen mangelndes Gespür für irgendwas zu unterstellen.

Manche sturen OT-Fans und post-Endoraner benehmen sich bald schlimmer wie der konservativeste katholischer Priester :roll:

Die fühlen sich irgendwie durch die PT und deren Fans „in ihrem Glauben beleidigt“, und jeder, der auch nur sagt „ja, die PT ist nicht soo schlecht“ ist für die ein Ketzer.

Ich finde einfach, dass diese extrem-Kritik an den PTs sinnlos ist.

Wenn sie jemand nicht mag, guckt er halt nur die OT. Wo ist das Problem bei diesen Menschen? Was haben die für ein Trauma in der Kindheit erlebt?

Star Wars ist keine Religion, auch wenn sich manche so benehmen :smt009

Ich habe mir die KOMPLETTE erste Staffel angesehen und den Anfang der zweiten. Als ich die Geonosis Folgen sah dachte ich auch shon die Qualität der Folgen bessert sich ein wenig aber dann kamen die Mandalorianer…

Was für einen Müll haben sich dieser Dave Fioli und George Lucas da ausgedacht? Jeder der die Rpublic Commando Bücher gelesen hat weiss das die Mandos harte Krieger sind. Dann habe ich erfahren das Lucasbooks Karen Traviss gefeuert hat und damit ist die Serie für mich gestorben.

Ich bin ja großer Star Wars Fan und die Teile I-III habe ich ja noch ertragen :stuck_out_tongue: XD aber das ist mir echt zu dumm.
Ich habe ganz am Anfang mal reingeguckt, als ich gehört habe es soll ne Star Wars serie geben, aber ich wurde einfach schrecklich gelangweilt, ich konnte mir das nicht antun - vom Charakterdesign ganz zu schweigen, dazu sag’ ich wirklich lieber nix.

NA UND?!
So eingies ist für Kinder und ich liebe das Zeug, zum Großteil ist der Kram oft besser, als der für erwachsene. Vieles verstehen Kinder bei KINDERserien auch gar nicht, weil da halt auch einige Witze für Erwachsene versteckt sind, weil die Kindersendungen früher nicht von Gehirnamputierten geschreiben wurden - sorry, aber das regt mich auf!