Star Wars - Der größere Thread!

Es gibt nun kurz vor der Celebration einen neuen Ganzkörperblick auf die neue Stormtrooper-Rüstung.
[SPOILER][/SPOILER]

Zu dem wird die Celebration in Anaheim im Livestream übertragen, beginnend morgen 19 Uhr mit dem Panel von J. J. Abrams und Kathleen Kennedy + Secret Special Guest. Ich werde es live im IMAX Berlin verfolgen, einem von 35 Locations weltweit, wo man das Panel auf der großen Leinwand sehen darf. Ziemlich sicher ist, dass ein neuer Teaser oder sogar Trailer gezeigt werden wird.

[QUOTE=SethSteiner;403058]Ziemlich sicher ist, dass ein neuer Teaser oder sogar Trailer gezeigt werden wird.[/QUOTE]
Ich dachte der Trailer kommt erst mit Age of Ultron? Wurde doch extra so gemacht um die Avengers noch mehr zu pushen.

Neben dem 4. Mai ist dieses Jahr auch der 13. Mai ein wichtiger Tag:



Das Phänomen kenne ich auch. Liegt wohl daran, dass die Kindheit gefühlt eine Ewigkeit dauert und alles was vor der Geburt stattgefunden hat, sowieso tiefste Steinzeit ist.

@ezzendy
Eher ziemlich unwahrscheinlich. Einmal weil Age of Ultron hier früher als in den USA kommt und andererseits weil das kein Event wäre und der Trailer dann eher einfach aufploppen würde. Die Celebration mit Livestream und vor allem dem Panel von J. J. Abrams und Kathleen Kennedy hat die ganze Aufmerksamkeit und ich vermute man würde das nicht in IMAX Kinos übertragen, wenn da nicht eben der Trailer kommen würde. Auch alle Gerüchte deuten mittlerweile in diese Richtung. Vielleicht kommt es immer noch vor Age of Ultron aber heute auf dem Panel ist die Vorstellung so ziemlich gesetzt.

EDIT:
Es gibt drei neue Bilder welche den Bösewicht, Stormtrooper und auch ein neues Shuttle zeigen. Besonders gut gefällt mir der Chrometrooper:



EDIT:
Und gerade sind aus drei, fünf geworden. Zwei weitere Kylo Ren fokussierte Promobilder:


Gut möglich dass diese Promobilder als Poster verteilt werden. Jeder IMAX Besucher soll nämlich ein exklusives erhalten.

Der 2. Teaser Trailer ist da:

//youtu.be/yCXPRO8CllU

GEIL!

//youtu.be/ngElkyQ6Rhs

Und hier noch einmal in der OV.

Das nenne ich mal einen gelungenen Teaser/Trailer. Gute Szenen, die Bock auf mehr machen, aber nicht wirklich etwas der Handlung preisgeben. Ich hoffe mal das bleibt auch bei den kommenden Trailern so. Die Leute rennen ohnehin die Kinos ein, da braucht es keine Story-Häppchen.

Edit.: Allein die Musik mal wieder zu hören ist schon ein großartiges Gefühl. Mich interessiert mal warum Luke hier von seinem Vater im Präsens spricht, so als würde er noch leben. Vielleicht taucht er ja mal als Geist auf, so wie Obi-Wan in der alten Trilogie.

:ugly

Da ich von Natur aus skeptisch bin, der Trailer sah so gut aus und hat mir eine Gänsehaut verpasst. Bin ich wegen dem Film misstrauisch denn das neue Star Trek hat mich schon schwer enttäuscht und hatte nichts mehr mit Star Trek zu tun

Das war schon etwas ganz besonderes, diesen Trailer im Kino zusehen. Drei Mal hintereinander, weil keiner von uns genug bekommen konnte. Obwohl wir vorher noch geschockt waren, weil der Livestream plötzlich abbrach aber zum Glück hatten sie den Trailer noch extra auf der Platte, die Qualität war auch deutlich besser als hätten wir ihn nur im Stream gsehen.

Gerade ist der erste Teaser zum Spin-Off Weihnachten 2016 gezeigt worden. Dummerweise gibt es den nur abgefilmt, wahrscheinlich aufgrund von Mission Impossible Rogue Nation. Eigentlich hieß es ja, es gäbe eine Ausnahme für die Celebration, anscheinend ist daraus ncihts geworden, wenn man bisher selbst nichts hochgeladen hat.

//youtu.be/NELx1y8cr1M

Der Filmtitel heisst exakt nun: Star Wars: Anthology - Rogue One
Es ist der erste einer Reihe von Anthologie-Filmen, die unterschiedlichste Geschichten erzählen, unterschiedliche Genres bedienen werden. In diesem Fall wird es sich um einen Kriegsfilm handeln, es geht um eine Gruppe von Widerstandskämpfern, welche die Pläne des Todessterns stehlen wollen. Es geht um einfache Menschen, nicht um Machtnutzer. Der Film soll nicht so sehr schwarz-weiß sein, sondern viel mehr grau sein und zu der klaren Aufteilung in Episode IV hinleiten. Oscargewinnerin Felicity Jones wird eine Rebellensoldatin spielen.

Ein weiteres Bild von Star Wars Union:

Star Wars fand ich lässig, solang es nur die Teile gab, die man Ende der 70er im Kino sah. Da wurde Erzählkunst über Specialeffects gestellt.

[QUOTE=DeBe;403409]Star Wars fand ich lässig, solang es nur die Teile gab, die man Ende der 70er im Kino sah.[/QUOTE]
Also ausschließlich Krieg der Sterne (Episode IV)? :lol:

Ja, Episode IV augeschlossen.

Weiß ja jeder, daß der alte Skywalker mit schwarzer Maske rumläuft. Sagt ja oft, “Luke ich bin dein Vater” Da benötigte ich keine Prequel.

[QUOTE=DeBe;403409]Da wurde Erzählkunst über Specialeffects gestellt.[/QUOTE]

Abgesehen von der natürlich gute Erzählkunst redest du gerade übrigens von den Filmen, welche zum damaligen Zeitpunkt das Maß aller Dinge in Sachen Spezialeffekte waren und eine ganze Branche revolutioniert haben. So unwichtig kann denen das damals wohl nicht gewesen sein…

Das weiß ich, dennoch fand ich die Effekte “cheesy” War ich ein kindlicher Visionär in den 80ern?

[QUOTE=blade;403282] Bin ich wegen dem Film misstrauisch denn das neue Star Trek hat mich schon schwer enttäuscht und hatte nichts mehr mit Star Trek zu tun[/QUOTE]

Den Punkt hat Star Wars ja bereits mit Episode I - III überschritten. Von daher hoffe ich einfach mal, dass der Film zu den Teasern passt. Hauptsache die Story wird nicht komplett abgehoben. Dann lieber insgesamt weniger Handlung.

[QUOTE=DeBe;403414]Ja, Episode IV augeschlossen.
[/QUOTE]
Jetzt bin ich verwirrt.

Star Wars Episode IV A New Hope, oder damals hier in D als Krieg der Sterne und in den USA eben als Star Wars erschienen, ist der einzige Star Wars Film, der Ende der 70er in den Kinos gelaufen ist. Alles andere ist 80er, 90er oder 00er.

@ezzendy

Ich auch. Ich habe mich geirrt, bzw. kenne ich diese “Trilogie” so.
Ich meinte die Film Reihe die man Ende der 80er sehen konnte und wo jeder Film ein Computerspiel am Amiga hatte.

Ich war der irrigen Meinung, das wären Filme aus den 70ern.
Ich sage auch dazu, daß ich kein Fan(atic) bin. Ich mochte die 3 Filme, die es in den späten 80ern zu sehen gab.
Ich habe mich nicht mit der Schaffenshistorie dieser Filmreihe beschäftigt. Aber ich mochte die 3 Filme sehr. Die Ewoks mit Waldwelt und die Reitvieher von Hotos sind spitze gemacht. Obwohl die Ewoks leichter zu machen waren als die Reitvieher.
Der erste Film ist kult, überhaupt wenn die Sandmänner angreifen, am Beginn.

Ich hoffe aufgeklärt zu haben, bzw. aus der Verwirrung geholfen zu haben

Ja, so hatte ich mir das schon gedacht :stuck_out_tongue:

Ende der 80er kamen aber auch keine raus :wink:
Die alte Trilogie war 77, 80 und 83 und die neue 99, 02, 05.

Dann meine ich die alte Trilogie 77-80-83 :wink:
Ich dachte immer, von welcher Trilogie reden die denn? Bin ich in einer Paralleldimension aufgewachsen? :stuck_out_tongue:

Ich sah die Filme in den späten 80ern
, daß dato welche erschienen sagte ich nicht, nur daß es für Teile 2u 3 ein Amiga Spiel gab.

So, hab ich die 31/2" Zoll Disks bei mir durchforscht.
Trivium: Der Flug im Labyrinth des Todessterns im ersten Spiel war damals amtemberaubend, eben Verfolgungsjagd mit Bordkanonen, am Amiga erstaunlich gute 3D Grafik, für 1990.

Anmerkung: Ich sah die Filme im Fernsehen und nicht im Kino. Wir hatten ein Lokalkino, das zeigte einmal eine „Krieg der Sterne“ Nacht, ich war aber damals zu klein zu kapieren, daß das cool wäre, das zu sehen, mit dem großen Bruder, der sich das ansah.