Star Wars - Der größere Thread!

Ich habe vergessen, etwas, was mich noch sehr gestört hat, zu erwähnen:
Rey ist ein extrem platter Mary-Sue-Charakter. Am Anfang war sie mir sympathisch, besonders die Szene, in der sie den alten Pilotenhelm aufsetzte fand ich sehr süß. Aber ihre Rolle wirkte im Laufe des Films immer übertriebener… spricht Wookie-Sprech, fliegt perfekt, kann die Macht konstruktiv einsetzen, sogar ohne darin gelehrt worden zu sein wie Luke, hat keine ersichtlichen Charakterschwächen… ich hoffe, das bügelt man im nächsten Teil aus, Finn fand ich deutlich interessanter gezeichnet.
Ach ja: Ich war mit total sicher, dass am Schluss das große Outing kommt, dass Ray Solos Tochter und Kylo Rens Schwester ist, also als Mirror zu Episode V.
Leider fürchte ich, dass das im nächsten Teil passieren wird… :? Spätestens bei den Kompressor-Dialogen wirkte die Geschichte sehr daraufhin konstruiert.

So, habe den langersehnten Film nun auch gesehen.

Ich habe auch eher gemischte Gefühle.
Grundsätzlich hat mir der Film gefallen, weil

  • Er von den angesprochenen Themen her sich doch an den bisherigen Werken orientiert.
  • Finn und Rey, sind mir Sympathisch und gefallen mir.

Nicht gefallen hat mir:

  • Man merkte einfach, dass Disney dahinter steckt, da er in einigen Szenen eben so gemacht wurde, damit 12 Jährige den Film mögen (und später Merchandise kaufen (lassen) …) - es war aber bei weitem nicht so schlimm wie Episode I
  • in weiten Strecken war er einfach vorhersehbar
  • die schnelle Beherrschung, der Jedi-Fähigkleiten von Rey ist einfach übertrieben und steht im Gegensatz zu den bisherigen Episoden (vor allem im Vergleich zu Luke, der sich sichtlich schwer getan hatte und sich ebenfalls im Erwachsenen Alter befand). Vor allem ist mir unklar woher sie nun plötzlich wusste was und wie sie entsprechende Fähigkeiten einsetzen kann, ihre bisherigen Jedi Kenntnisse stammen anscheinend nur von wahrscheinlich kurzen Erzählungen (wahrscheinlich in ihrer Kindheit), die sie ja nur als Sagen wahrgenommen hat.
  • Sofortiges “Fliegenerlernen” von Rey ist ebenfalls übertireben
  • Kylo Ren ist einer der Punkte die mich an der Orientierung von Jugendlichen (12 Jährige) erinnert. Weiters ist er offenbar noch nicht weit entwickelt, obwohl seinAbschluss, der Ausbildung zum Sith-Lord bevorsteht. Auch ist er mir ein Unsympath, wie es Anakin/Darth Vader in Episode III auch war (ein Bsp. dafür: schlechte Nachricht = Einrichtung zerstören). Weiters wirkt er auch nicht so, als wäre er grundsätzlich nicht von der Dunklen Seite überzeugt (war bei Anakin/Darth Vader in Episode III anders).
  • Anscheinend kann jeder ohne weiteres mit einem Lichtschwert umgehen.

Der Film war in Ordnung, der beste Teil ist es jedoch eindeutig nicht.

Du musst den Film ja nicht mögen, aber alle Leute die diesem Film mögen als dumm darzustellen ist beleidigend. Komm mal runter. Was erwartest du denn von einem Film auf dem „Star Wars“ steht, das Coca Cola unter den Filmmarken für das Disney 4 Milliarden ausgegeben hat? Arthouse? :lol:

Trotzdem war er der bisher härteste Star Wars Film was die Gewaltdarstellung anbelangt. Die Schüsse und Schläge haben richtig gefühlte Brachialität und auch die Lichtschwertkämpfe wirken wesentlich roher und härter als in den alten Teilen oder den Prequels.

Kylo Ren ist einer der Punkte die mich an der Orientierung von Jugendlichen (12 Jährige) erinnert.

Kylo Ren ist einer der Teile, der wegen seiner geistigen Probleme eher nicht an die kindliche Zielgruppe gerichtet ist. Klar bekommt man hier keine große Arthose-Charakterstudie, denn das ist ein Massen-Blockbuster, aber gerade Kylo Ren ist kein klarer Schwarz-Weiss-Bösewicht wie man ihn für Kinder konzipiert. Das ist Darth Vader in Episode 4 und 5 :wink:

Auch ist er mir ein Unsympath, wie es Anakin/Darth Vader in Episode III auch war (ein Bsp. dafür: schlechte Nachricht = Einrichtung zerstören).

Der Böse ist dir Unsympathisch. Ist das jetzt Lob oder Kritik? :wink:

Das stimmt, in der Menge ist es einzigartig.

Kylo Ren ist einer der Teile, der wegen seiner geistigen Probleme eher nicht an die kindliche Zielgruppe gerichtet ist. Klar bekommt man hier keine große Arthose-Charakterstudie, denn das ist ein Massen-Blockbuster, aber gerade Kylo Ren ist kein klarer Schwarz-Weiss-Bösewicht wie man ihn für Kinder konzipiert.

Genau, weil Kinder immer zuerst auf den Charakter schauen.
Ich bezog mich auf seine Optik.

Der Böse ist dir Unsympathisch. Ist das jetzt Lob oder Kritik?

Ich dachte mir schon, dass ich dies näher beschreiben sollte, also:
Ich mag Personen, die auf eine unerfreulichere Nachricht heftig reagieren (z.B.: laut schreien, treten oder schlagen gegen XXX, Dinge zerstören, …) grundsätzlich eher weniger, mit gut oder böse hat es somit nichts zu tun. Der andere Punkt liegt an seinem Auftreten, er hat irgendwas, was mir eben unsympathisch ist, ich kann es aber nicht erklären was es ist, es besitzen jedoch einige Personen.

[QUOTE=ezzendy;435482]Du musst den Film ja nicht mögen, aber alle Leute die diesem Film mögen als dumm darzustellen ist beleidigend. Komm mal runter. Was erwartest du denn von einem Film auf dem “Star Wars” steht, das Coca Cola unter den Filmmarken für das Disney 4 Milliarden ausgegeben hat? Arthouse? :lol:[/QUOTE]
Auf genau diese Reaktion habe ich natürlich gewartet. :mrgreen: War ja ein recht offensichtlicher Köder, es wundert mich, dass erst jetzt jemand darauf anspringt.
Aber okay, kann ja noch mal versuchen, meine Meinung fairer auszudrücken.
Ich fand den Film natürlich nicht ganz so scheiße, wie ich in meinem ersten Semi-Trollposting getan habe, aber war trotzdem enttäuscht.
Habe mich einigermaßen gut unterhalten gefühlt, zu Anfang hat es sich etwas gezogen, aber der Kampf zwischen Finn / Rey / dem Emo am Schluss war extrem spannend inszeniert. Generell waren die Actionszenen wirklich toll und man hat die Atmosphäre der OT in kleinen Teilen eingefangen.
Aber darin liegt auch mein Problem. Wie ich bereits schrieb, sind natürlich auch die alten Filme jetzt nicht wirklich gut.
Mal frei von jedwedem Getrolle, wer sich das nicht eingesteht, macht sich selbst was vor. Lucas ist einfach kein besonders guter Regisseur, und auch Ivan Kershner, den ich eigentlich sehr schätze, kann ein schlechtes Drehbuch mit suboptimaler Charakterausarbeitung nicht retten. Sogar Harrison Ford fand ja die Dialoge, die Lucas ihm vorsetzte, grauenhaft.
Trotzdem liebe ich natürlich die OT, aus dem selben Grund wie wir alle - ich habe sie als Kind gesehen und betrachte das Ganze aus einem nostalgischen Blickwinkel. Und Star Wars IV - VI sind nicht nur schlechte, sondern gleichzeitig auch großartige Filme - nicht aus cineastischer Sicht, sondern aus einem kindlichen Blickwinkel bzw. aus der Sicht von Leuten wie mir, die sich gerne in fiktiven Welten verlieren.
Und Lucas geht an seine Filme heran wie ein Kind, er ist technisch nicht perfekt, aber er baut sich Welten auf, in denen er zwar verschiedenste andere Mythen verwurstet, die aber gleichzeitig durch eine Eigenständigkeit glänzen, die sie so besonders machen und sie in unserer Erinnerung festsetzen.
Es ist Lucas’ Universum, in das wir für zwei Stunden zum Spielen gehen dürfen, wie bei einem Kindheitsfreund, der uns früher zu sich nach Hause eingeladen hat, um uns seine Lego-Stadt zu zeigen. Zu einem gewissen Teil sehe ich das sogar in der PT.
Aber Episode VII ist halt ein Sammelsurium an Elementen, die man aus den alten Teilen kopiert hat, um noch mal mit den altgewordenen Fans - “hach wie waren die alten Filme toll” - richtig abzufeiern. Ich sehe keine Eigenständigkeit, keine neue Welt, in der ich mich verlieren kann, auch keine Erweiterung der Alten, sondern nur das Aufgreifen von alten Versatzstücken.
Der neue Star-Wars-Teil ist für mich kein eigenständiges Werk. Es wirkte fast wie eine Parodie, wie ein besseres (T)raumschiff Surprise, in dem verschiedene Elemente (“Müllkompressor!”, “Todesstern!”) teilweise halbironisch aufgegriffen werden. Das war keine Fortsetzung, das war eine Persiflage, eine Art Remake, ich weiß nicht was, aber ich fühle es nicht, ich kann in dieser Welt nicht leben und nicht atmen, und das hat mich unglaublich enttäuscht.

Nachdem ich den Film nun auch gesehen habe, möchte ich mich nur zu einem Punkt äußern. Auch im Spoiler.
Allgemein habe ich kaum negatives zu sagen. Der Film ist gut, er eröffnet viele lose Enden für die nächsten Teile und man wurde sehr gut unterhalten. (Einzig Finn sollte man doch bitte mal ein Asthmaspray besorgen, die Schnappatmung ist bedenklich. Mal ernsthaft für einen lebenslang trainierten und konditionierten Soldaten kommt der gute Mann reichlich schnell aus der Puste.)

[SPOILER]

Von mir aus geht die Gedankenkontrolle noch klar, aber dann ungeübt gegen einen (teilweise) ausgebildeten Sith im Kampf zu gewinnen?

Gerade der „leichte“ Kampf wird doch im Film super erklärt.

  1. Kylo ist noch völlig aufgefühlt weil er eben seinen Vater getötet hat.
  2. Er wurde direkt nach dem Mord angeschossen, irgendwo im Beckenbereich. Das er überhaupt stehen kann ist beeindruckend.
  3. Er kämpft gegen zwei Gegner, wenn auch nacheinander.
  4. Er ist überrumpelt von der einfachen Tatsache das er einen Gegner hat der auch auf die Macht zugreifen kann.

Am wichtigsten ist dabei Punkt 2, (Meiner Meinung nach)

Ansonsten: Von einem sehr StarWars-Affinen Freund hörte ich dazu, das Hauptproblem der Jedischulung sei Selbstkontrolle. Diese Selbstkontrolle hat Rey allerdings auf Jakku(jacku?) diesem Wüstenplaneten halt, erlernt und gemeistert. Immerhin musste sie ja 20 Jahre oder mehr von zu geringen Rationen in einer lebensfeindlichen Umgebung leben. Sowas sollte die Selbstkontrolle verbessern. Im Gegensatz dazu hatte Luke bei Onkel und Tante ein vergleichsweise behütetes Leben in dem er nie wirklich an seine Grenzen gehen musste.

Mangelnde Fliegerausbildung: Luke hat Speeder gefahren und sonst keine Erfahrung mit Raumfahrt gehabt und wurde kurz darauf einer der besten X-Wing Piloten. Also entweder scheinen Machtbegabte auch gleichzeitig ein Talent für Fahrzeuge zu haben oder die Technik ist einfach so, dass sie den größten Teil der Lenkung übernimmt und man selbst nur noch eine gute Reaktion mitbringen muss. Welche bei Jedis ja naturgemäß besser ist.
Lässt sich also auch durchaus erklären.

Da stört es schon mehr das die Bösen ihre Basis mal wieder quasi unbewacht gelassen haben, mit einem offensichtlichen Schwachpunkt. (Wobei so offensichtlich war es diesmal ja zum Glück nicht, immerhin brauchten sie einen übergelaufenen Sturmtruppler.)
„Hey, Leute! wir haben diese geniale, sonnenfressende, Planetenzerstörungswaffe und der einzige echte Schwachpunkt ist der Reaktor. Wenn der hochgeht wirds gleich den ganzen Planeten zerfetzen.“
„Cool. Und jetzt?“
„Na nun bauen wir den Reaktor irgendwo ins nirgendwo, weit weg vom Stützpunkt.“
„Klingt vernünftig, so machen wirs.“[/SPOILER]

Fazit: Der Film hat durchaus ein paar schwächen. (Vorhersehbarkeit, kleinere Plotholes) Aber alles in allem unterhält er wirklich gut und wenn die vielen aufgeworfenen Handlungsstränge geschickt aufgegriffen werden, dann kann aus den nächsten Teilen wirklich sehr viel werden. Man darf nur nicht den Fehler begehen und glauben man geht für einen Einzelfilm ins Kino, es ist halt eine Trilogie.

@Skafdir

[SPOILER]Zu deinem Punkt 4:
Ja, aber sie geht ja innerhalb kürzester Zeit von 0 auf 100 mit den Jedifähigkeiten - es erscheint eben doch recht unrealistisch, auch wenn wir von einer fiktiven Welt mit fiktiven Kräften sprechen.

Dem Rest deines Textes stimme ich ansonsten einmal zu.

Für deinen Einwand bzgl. Selbstbeherrschung bin ich dir dankbar, dass könnte wirklich ein entscheidender Unterschied sein, für mich ging es aber trotzdem zu schnell.
Ich vermute mal, es musste so gemacht werden, weil die Macht ja zu Star Wars gehört und es ansonsten entgegen den anderen Episoden im Prinzip keinen Jedi gegeben hat, der entsprechend eingreifen hätte können, somit war eben ein Loch da, das gestopft werden musste. Ist aber wie gesagt nur meine Vermutung.

Ich möchte es nochmals sagen, der Film war durchaus in Ordnung!

Wir verwenden zwar Spoiler was nett ist, eine Straftat ist es aber nicht.
[/SPOILER]

Da ich die Original-Trilogie auch sehr nostalgisch verklärt mag, habe ich mir den neuesten Teil ebenfalls angesehen. Ein guter Film, der sich sehr an Episode IV anlehnt. Ihn als Persiflage oder gar Remake zu sehen, so weit würde ich nicht gehen, ich kann aber nachvollziehen, dass ihm mangelnde Eigenständigkeit vorgeworfen wird. Da man aber wohl behutsam die neue Trilogie aufbauen will, hat man offenbar nicht zu viele Neuerungen im Star Wars Universum vorgenommen. Ich kann das verstehen, auch wenn ich mir noch mehr Mut gewünscht hätte.

Mark Hamill hat ja rückblickend so gar kein schauspielerisches Talent, ich hoffe, sie schreiben ihm in Teil VIII dann irgendeine ordentliche Rolle oder schreiben ihn gleich in der ersten halben Stunde aus dem Drehbuch.

Als erfahrenem Asynchron-Zuschauer ist mir Dietmar Wunders Stimme natürlich sofort aufgefallen. Sehr lustig, dass Daniel Craig da einfach mal als Storm Trooper mitmachte. :mrgreen:

  • die schnelle Beherrschung, der Jedi-Fähigkleiten von Rey ist einfach übertrieben und steht im Gegensatz zu den bisherigen Episoden (vor allem im Vergleich zu Luke, der sich sichtlich schwer getan hatte und sich ebenfalls im Erwachsenen Alter befand). Vor allem ist mir unklar woher sie nun plötzlich wusste was und wie sie entsprechende Fähigkeiten einsetzen kann, ihre bisherigen Jedi Kenntnisse stammen anscheinend nur von wahrscheinlich kurzen Erzählungen (wahrscheinlich in ihrer Kindheit), die sie ja nur als Sagen wahrgenommen hat.

Ja geht imo auch ein bisschen zu schnell… Andererseits gibt es im Film Hinweise darauf, dass Rey schon Jedi-Unterricht hatte. Wahrscheinlich wurde die Macht ihn ihr wieder erwacht (höhö) als sie von Ren gefangen war. Da gibts hoffentlich noch eine Rückblende in Ep. 8 oder sowas, aber ja für den Film selbst ist es natürlich eher schlecht wenn so ein Detail weggelassen wird.

  • Sofortiges „Fliegenerlernen“ von Rey ist ebenfalls übertireben

Sie hat doch gesagt sie ist schon vorher geflogen… :ugly

In Episode IV bekommt Luke im Falken von Obi-Wan zum ersten Mal unterricht und er kann am Anfang kaum den Schüssen von diesem fliegenden Teil ausweichen und 2 Min. später pariert er blind!! mit dem Laserschwert…
Ich mein nimm doch einfach mal ein Schwert in die Hand und versuch damit rumzuschwingen. So schwierig ist das jetzt nicht und man sieht im Film nirgendswo richtig krasse, unglaubwürdig Moves. Ich hab die Vorstellung das nicht-Jedis sich sofort mit nem Laserschwert irgendwelche Beine absäbeln auch immer für Blödsinn gehalten. Man ist ja nicht doof nur weil man kein Jedi ist… Also meiner Meinung nach. Ausserdem verliert Finn sogar gegen den neuen coolen Stormtrooper und auch gegen Ren.

Sakfdir schrieb:
[SPOILER] Mangelnde Fliegerausbildung: Luke hat Speeder gefahren und sonst keine Erfahrung mit Raumfahrt gehabt und wurde kurz darauf einer der besten X-Wing Piloten. Also entweder scheinen Machtbegabte auch gleichzeitig ein Talent für Fahrzeuge zu haben oder die Technik ist einfach so, dass sie den größten Teil der Lenkung übernimmt und man selbst nur noch eine gute Reaktion mitbringen muss. Welche bei Jedis ja naturgemäß besser ist.
Lässt sich also auch durchaus erklären.[/SPOILER]
Alternative Theorie:
[SPOILER]
Die Flugfähigkeiten liegen einfach in der Familie. Luke’s Vater hatte sie; und nun auch Luke’s Tochter.[/SPOILER]

Ich muss den Film noch in der OV sehen. In der deutschen Fassung deutet aber relativ viel auf diese Konstellation hin und spricht gegen:
[SPOILER]
die Rolle von Rey als Tochter von Han und Leia. Eventuell existiert dort noch eine Tochter, dies wird aber nicht Rey sein.[/SPOILER]

[QUOTE=Mindflare;435666]
Ich muss den Film noch in der OV sehen.
[/QUOTE]
Kann ich nur empfehlen. Die Synchro ist zwar gut und auch ganz akkurat, aber es geht halt immer etwas verloren. Besonders weil die neuen Charaktere allesamt wirklich gute Schauspieler sind, für die es immer schwer ist ebenbürdige Sprecher zu finden.

Zu den Familientheorien:
[SPOILER]Mir ist aufgefallen, dass Kylo Ren gerade dann besonders ausrastet, wenn ihm gesagt wird, dass eine Frau aus Jakku Finn und BB-8 geholfen hat. Auf mich hat das irgendwie den Eindruck gemacht, dass er schon ahnt um welche Frau es sich dabei handelt. Im späteren Verlauf zeigt er dann aber eigentlich keine Anzeichen mehr dafür, dass er Rey schon kennt.

In Reys Vision sieht man wie sie auf Jakku abgesetzt und von ihrer Familie verlassen wird. Da ist sie aber schon in einem Alter von dem man annehmen würde sie wüsste die Namen ihrer Eltern. Ich fände es daher irgendwie merkwürdig, wenn sie Lukes Tochter ist, es sei denn sie wurde schon früher abgegeben und dann erst auf Jakku abgesetzt.

Generell läge Luke als Vater aber auch einfach viel zu nahe. Wenn man nur annähernd einen “Luke, ich bin dein Vater”-Moment im nächsten Teil kreieren möchte, dann muss das schon überraschender sein. Um ein Gleichgewicht zu schaffen müsste Rey eigentlich einen Sith als Vater haben, da Kylo Eltern von der guten Seite hat. Das wäre so meine Theorie, aber wer käme da in Frage? Vielleicht auch wieder so ein Force-Child wie Anakin :lol:[/SPOILER]

Nebenbei wurde auch schon die BluRay angekündigt. Es gibt eine Single-Disc und eine Limited Edition 2-Disc-Version in der Steelbox:
http://www.amazon.de/Star-Wars-Erwachen-Steelbook-Bonusdisc/dp/B019OROXQQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1451985300&sr=8-2&keywords=The+Force+Awakens

Auf der BluRay, ich schätze mal auf der 2-Disc, sind auch noch zusätzliche Szenen drauf. Ein Erscheinungsdatum wurde noch nicht bekannt gegeben, aber der Gerüchteküche nach soll es im April sein. Ich tippe ja eher auf May The Forth ;).

Bei der BR werde ich wohl auf die UHD Version warten. Die Player kommen ja wahrscheinlich ab März bei uns raus. Da von dem Film eine IMAX-Version exisiert, sollte sich das auch direkt mal lohnen.

Bezüglich OV: Diese bevorzuge ich sowieso, alleridngs gab es für den premierentag dafür einfach keine Karten mehr. Ich habe jetzt die deutsche Fassung in 2D gesehen. Hoffentlich finde ich noch ien Kino in der Nähe für die OV in 3D, dann habe ich (bis auf IMAX) alle Varianten abgedeckt.

Bezüglich der Familien-Plottwists hat es halt in der OT schon so ziemlich alles gegben. Somit halte ich die beiden diskutierten Varianten für wahrscheinlich. Hängt halt davon ab, ob einige Referenzen 100% korrekt in der Synchro umgesetzt waren.

Gibt es eigentlich Theorien, wie man an ein Lichtschwert kommt, das sich eigentlich im inneren eines Gaplaneten befinden sollte? Ich meine ne andere als “Jedi, yadda yadda”. Anscheinend war es ja auch in der gleichen Kiste aufbewahrt, aus der es Obi-Wan schon in EP IV geholt hatte. Dazu muss ich aber nochmal selbst nachschauen.

Ansonsten:
All hail TR-8R!

Gibt es eigentlich Theorien, wie man an ein Lichtschwert kommt, das sich eigentlich im inneren eines Gaplaneten befinden sollte?

Jedi, yadda yadda!!

Ich meine ne andere als „Jedi, yadda yadda“.

Oh.

All hail TR-8R!

Gerade für den lohnt sich die OV. Hier kommt kein gesäuseltes „Verräter“ von der Seite, sondern ein richtig schon gebrülltes „TRAITOR!!“. :lol:
Mein heimlicher Lieblingskampf in dem Film. Großartige Idee.

Rey ist heiß und unsere Chancen sind statistisch besser als gedacht. https://www.models1.co.uk/portfolio/women/main/kika-rose-ridley/

Erzähl mir nie, wie meine Chancen stehen!

So, hab jetzt zusätzlich noch die OV gesehen.

Die OV ist nach meiner Meinung besser als die Synchro.
[SPOILER]
u.a. ist mir aufgefallen, dass in Rey’s Rückblende, wo sie auf Jakku zurückgelassen wird eine “mechanisch klingende Stimme” ziemlich lieblos “quiet girl!” sagt.

Ich bin nun auch ziemlich sicher, dass Snoke und Kylo wissen, wer Rey ist bzw. diese ihre Vergangenheit kennen.

Auch bin ich nun zu 100% davon überzeugt, dass Kylo und Rey verwandt sind, war ich zuvor auch schon, aber ich halte es nun zusätzlich auch für möglich, dass Luke eine Tochter haben könnte…
[/SPOILER]

[QUOTE=Chris93;435862][SPOILER]
Ich bin nun auch ziemlich sicher, dass Snoke und Kylo wissen, wer Rey ist bzw. diese ihre Vergangenheit kennen.[/SPOILER][/QUOTE]
[SPOILER]Nach dem zweiten Durchgang glaube ich zumindest, dass Rey in Lukes “Jedi Akademie” zugegen war, als die dortigen Schüler von den Knights of Ren getötet wurden. Was ich nicht einschätzen kann ist ihr Altersunterschied zu Kylo. Der müsste ja etwas äler gewesen sein, da er sich zu diesem Zeitpunkt ja wohl gegen seinen Meister Luke gewandt hat.
“Kennen” wäre dann evenuell zuviel gesagt. [/SPOILER]

[QUOTE=Chris93;435862][SPOILER]
Auch bin ich nun zu 100% davon überzeugt, dass Kylo und Rey verwandt sind, war ich zuvor auch schon, aber ich halte es nun zusätzlich auch für möglich, dass Luke eine Tochter haben könnte…
[/SPOILER][/QUOTE]
[SPOILER] Ich halte es für ausgeschlossen, dass Rey eine Tochter von Han und Leia ist. . Als sie nämlich mit Maz Katana über Jakku spricht, wird angedeutet, dass die Personen auf die sie eigentlich wartet, nicht zurückkommen werden. Hier hätte Maz im Falle einer Verwandschaft zu Han deutlicher werden können, sie scheint ja einiges über die Familie solo zu wissen.

Weiter gibt es die Zeilen:
Maz: "You know that there is someone who could come back…"
Rey: “Luke!”

Hier ist jetzt die Frage, ob Luke die Person ist, auf die Rey wartet (=Vater), oder ein Ersatz für die leiblichen Eltern.[/SPOILER]

Rey ist für mich eine Mary Sue, also ist das einzige was wirklich helfen würde, für den nächsten Teil, ihr eine richtige Schwäche zu geben.
Eure Teorie einen Sith als Vater wäre gar nicht mal so schlecht.
So wie sie jetzt ist, ist sie sehr OP.
Allerdings ist das Böse in Star wars, immer schon sehr stark gewesen.
Wenn sie also nun wirklich einen glaubhaften Konflikt durch macht, dann kann man es eventuell retten!

Ein einfacherer weg sie als Char zu retten, wäre natürlich das sie eventuell mal irgendwas nicht kann…
Aber das wird wohl nicht passieren! :frowning:

Kylo Ren fand ich wiederum überaschend gut geschrieben.
Bisher hatten alle jedis immer mit der Dunkelheit zu kämpfen und mussten ihr wiederstehen.
Er ist das absolute Gegenteil!
Er hat offenkundig immer noch eine starke bindung zum Guten will aber zwanghaft Böse werden ( hier ist auf jedenfall ein guter Anker Punkt, um ihn wirklich eine Interesannte Back story zu geben)

Finn fand ich auch interessant, allerdings wird er durch die OP Rey etwas runter gezogen.
Jedoch auch bei ihn gibt es anker Punkte!
So kann er offenkundig ein Lichtschwert benutzen ( also muss er auch die Macht kontrolieren können?)
Warum wurde er von der Gehirnwäsche der Order nicht beeinflusst?
Hier gibt es wirklich Potenzial!

Der Pilot hat für mich wiederum kein Char. da er sehr auf Han Solo getrimmt ist…

[QUOTE=Mrchaos;436510]So kann er offenkundig ein Lichtschwert benutzen ( also muss er auch die Macht kontrolieren können?)[/QUOTE]

Nein, auch nicht machtbegabte Personen können ein Lichtschwert verwenden, siehe Han Solo in EP 5. Man kann schon unterstellen, dass Sturmtruppen auch eine rudimentäre Nahkampfausbildung mit Vibroklingen oder ähnlichem erhalten. So gesehen sollte das führen eines Lichtschwertes kein Problem darstellen. Sonderlich gut stlelt er sich ja auch nicht an ^^

Die Macht wird nur für die unterschiedlichen Lichtschwert-Stile gebraucht. Wenn jemand ohne Machterfahrung ein Lichtschwert benutzt, kann er genauso gut eine Vibroklinge benutzen. Nur halten sich die meisten “Zivilisten” vor dieser Waffe fern, weil man sich damit genauso schnell sämtliche Gliedmaßen abhacken kann.