Sprungmarken bei MG Direkt

Eine Anregung und dringende Bitte wäre das Einfügen von Sprungmarken bei MG Direkt. Diese können auch einfach gehalten sein a la : Emails, 1.Anruf, Chatfragen, 2. Anruf. Da ihr die Sendung ja extra nochmal veröffentlicht inkl. Begleittext, könnte man ohne großen Aufwand diese Sprungmarken setzten. Es ist sonst sehr aufwändig den 3 Stream zu den einzelnen Anrufen oä zu durchsuchen, insb wenn man die Sendung nicht schon zuvor live gesehen hat. Der Aufwand dürfte sehr gering sein, der Mehrwert für den Zuschauer ist jedoch sehr groß.

PS: Offenbar wurde das Problem mit den Liveaufzeichnung mittlerweile behoben. Zumindest hat die Liveaufzeichnung der aktuellen MG Direkt Folge problemlos funktioniert

Das ist auf jeden Fall eine gute Idee!

Wie du schon geschrieben hast, könnten es ja dann auch eher einfachere Marken sein, die nicht so ins Detail gehen. Zwischen Anrufern und Sonstigem zu unterscheiden, würde ich hier sehr sinnvoll finden. So könnte man z.B. das Gespräch mit der Reinkarnation von Steven Hawking überspringen. Auch wenn die Person dahinter sicherlich korrekt ist und ja auch im Grunde ganz normale Fragen gestellt hat, war es echt anstrengend und auch nervig, dem „Gespräch“ zu folgen.

Was ich mir aber jetzt gemerkt habe: Wenn man es live mit angeschaut hat und später eine bestimmte Stelle nochmal anschauen will, sollte man sich nicht die Zeitmarke im Player merken, sondern die Uhrzeit auf der schicken und digitalen Uhr im Hintergrund. Dann findet man es sehr schnell wieder :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Richtig. Aber das ist ja nur eine absolute Notlösung und würde ja zumindest für die „großen Ereignisse“ einer MG Direkt Sendung wie Anrufe etc. entfallen

Ja, bzw. mein Tipp wäre für einen persönlich nur sinnvoll für die Stellen, bei denen es sich seitens MG nicht lohnen würde, extra eine Sprungmarke einzubauen. Denn MG kann ja nicht wissen und auch keine Rücksicht darauf nehmen, was man persönlich für gut und erneut sehenswert hält.

Für jeden, der die entsprechende Sendung nicht live mitverfolgt hat, bringt die Uhrzeit natürlich nicht sehr viel, da gebe ich dir recht.

Ja stimmt. So habe ich es auch schon öfter gemacht