Spirulina, QVC und Konsorten

Hallo,

habe nun mal eben sämtliche Foren durchsucht, da ich mir doch recht sicher war das der Vorschlag:

Berichterstattung über Home-Shopping-Kanäle

schon das ein oder andere mal gekommen sein müsste. Seis drum, ich hab nix gefunden. Nachdem ich heut mittag mal wieder ausgiebig QVC und HOT geguckt habe - nicht ohne jede Lüge haarklein außernanderzunehmen, die einem da aufgetischt wird, bin ich nun doch der Meinung, dass diese Sender 9Live & Co in nichts nachstehen - nicht zuletzt, da ja Thomas Schürmann nun auch noch da aufgenommen wurde :smt018 . Zu einem der beiden Sender, ich kann die sowieso nicht unterscheiden. :smt025

Letzendlich wollte ich mich bei der ein oder anderen aufgedeckten Lüge später im Netz informieren, und siehe da: Das einzige Forum, das einen Beitrag: “Natura Vitalis - Abzocke oder Wundermittel?” im Repertoir hatte, enthielt anstatt einer Antwort auf die Frage nur noch ein anwaltliches Verbot der Firma Natura Vitalis (die ja u. a. dies Spirulinazeugs verkaufen) über die 134 Antwortsbeiträge. Der Betreiber der recht kleinen Website findet die Art und Weise, wie Druck gegen die freie Meinungsäusserung ausgeübt wird auch recht intressant.

Und so gehts wohl mit allen Nahrungsergänzungsmitteln zu, mit denen sie gezielte Rentnerabzocke betreiben.

Schade, daß du dich dem Thema noch nicht zugewandt hast. Ein T-Shirt mit der Aufschrift “Rentnerabzockerin” würd ich mir auch noch anziehen, um den Teil der Gesellschaft, der sich nicht so umgreifend im Netz informieren kann, zu warnen.

Vielen Dank für die Aufmerksamtkeit :smt023
Gruß, T.