Spielvorschlag für pasch-tv

@Tajci Spiele, bei denen man nur würfelt und dann Pöppel über den Spielplan zieht, eignen sich leider überhaupt nicht für Pasch-TV. Man möchte ja auch niemandem beim Mensch ärgere Dich nicht zuschauen.

1 „Gefällt mir“

Hmmm James, wie sicher bist du dir das es da nur um glückliches würfeln geht? Als ich das Bild grade gesehen habe hat mich eine Kindheitserinnerung wie ein Blitz getroffen und ich meine viel Spaß mit dem Spiel gehabt zu haben und das es eben auch um „nachdenken“ ging und nicht nur um würfeln.

Es kann aber natürlich gut sein das ich die Komplexität und den „Spaß“ des Spiels sozusagen „falsch“ bzw. eben mit der „Kindheitserinnerung“ im Kopf habe.

@Polarstorm: Natürlich geht es darum, in der strategisch geschicktesten Reihenfolge seine „Post“ auszuliefern, aber das wars dann schon an „Komplexität“. Man würfelt wirklich nur und entscheidet halt, ob man links oder rechts rum geht sozusagen. Extrem einfaches Spiel und nichts, was ich mir gerne anschauen würde.

1 „Gefällt mir“

Gut, ich vertrau da ma deiner Fachkenntnis und nicht meiner rosa Kinderbrille.

Grundsätzlich finde ich die Idee so sehr alte Spiele, also so grob alles was wir, die grob 30-50 jährigen als Kinder gespielt haben, mal „anzuspielen“ gar nicht so verkehrt. Quasi so als kleine „Retrofolge“ oder so mit 3 verschiedenen Spielen und dazu könnten dann ja noch ein paar Annekdoten aus der Kindheit zum besten gegeben werden. Vielleicht anstatt in PaschTv auch als Sonntagsfrühstück „special“ oder so.

Die Runde könnte vorab ein paar Spiele zur Abstimmung stellen, damit auch gesichert ist das die Beteiligten was dazu zu erzählen haben und es am besten auch alle tatsächlich „damals“ gespielt haben.

@Fernsehkritiker was meinste, ne Idee wo man mal drüber nachdenken kann?

Oder bei einem gewissen Paddy.

oder mit einem gewissen Paddy

oder geschüttelt, nicht gerührt

Dieses Spiel würde ich auch vorschlagen. Macht viel Spaß, wird aber kameratechnisch eine Herausforderung.

Im Moment wird auf Twitch / Youtube von vielen Streamern „Gartic Phone“ gespielt, das selbe Spielprinzip wie „Stille Post Extrem“, bekannt aus Folge 76 und Folge 310. Würde sich für eine Online-Folge von Pasch TV anbieten.

Beispiel 1
Beispiel 2

2 „Gefällt mir“

Ich wollte Gartic Phone auch gerade vorschlagen. Da es schon vorgeschlagen wurde, möchte Tilmans Vorschlag unterstützen. :slight_smile:

Ich bin dafür, es ruhen zu lassen, bis der größte Hype vorbei ist.

Bezzerwizzer - Blaue Edition 2021 (mit aktuellen Fragen)

1 „Gefällt mir“

„Verrücktes Labyrinth“ und „der zerstreute Pharao“ wären auch schöne Klassiker, die sich beide für eine Folge anbieten würden

Kartenspiel " Hi Lo"

1 „Gefällt mir“

Ein Quiz geht immer.

1 „Gefällt mir“

Schon witzig oder noch zu früh?
:wink:

1 „Gefällt mir“

Spieldauer 20 bis 120 Minuten? Irgendwie hatte ich das deutlich länger in Erinnerung - mit viel mehr Mitspielern…

Kein Witz: Halma u. ä.
Wieso nicht mal die absoluten Klassiker spielen?

Und nicht alle haben sich an die Spielregeln gehalten. :grin:

1 „Gefällt mir“

Von den Black Stories gibt es nun eine neue Spielvariante. Vielleicht wäre das ja mal was:

1 „Gefällt mir“