Spielvorschlag für pasch-tv

Bezzerwizzer - Blaue Edition 2021 (mit aktuellen Fragen)

1 „Gefällt mir“

„Verrücktes Labyrinth“ und „der zerstreute Pharao“ wären auch schöne Klassiker, die sich beide für eine Folge anbieten würden

Kartenspiel " Hi Lo"

1 „Gefällt mir“

Ein Quiz geht immer.

1 „Gefällt mir“

Schon witzig oder noch zu früh?
:wink:

1 „Gefällt mir“

Spieldauer 20 bis 120 Minuten? Irgendwie hatte ich das deutlich länger in Erinnerung - mit viel mehr Mitspielern…

Kein Witz: Halma u. ä.
Wieso nicht mal die absoluten Klassiker spielen?

Und nicht alle haben sich an die Spielregeln gehalten. :grin:

1 „Gefällt mir“

Von den Black Stories gibt es nun eine neue Spielvariante. Vielleicht wäre das ja mal was:

1 „Gefällt mir“

Ich fände das Brettspiel zu: „this war of mine“ super. Es handelt sich um die Brettspielversion eines Antikriegsspieles in welchem es um den Überlebenskampf einiger Zivilisten innerhalb eines Krieges geht. Dabei wird zusammengearbeitet, gemanaged, wer nachts evtl. auf Beutezug geht usw. Es wird dabei mit einem Storybuch gearbeitet, ähnlich eines Pen and Papers. Während des Spielens wird man auf schwierige Entscheidungen stoßen aller „helfe ich Anderen und riskiere damit mein eigenes Leben?“. Beim PC Spiel geht aktuell mit jedem Kauf Geld an die Ukraine, wie es im Brettspiel ist kann ich nicht sagen. Dennoch ein sehr aktuelles und wichtiges Thema.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch eine Art Kampgnenspiel. Dürfte schwierig sein, das in Pasch-TV umzusetzen.

Kleines Update zu „Lass Papa pennen“. Das auf dem Foto ist leider das einzige, was ich auf dem Dachboden finden konnte… Allerdings funktioniert der Zufallsgenerator tatsächlich noch!

Heißt es fehlen die ganzen Karten, eine Spielfigur, die Spielanleitung und die legendäre Zipfelmütze :grinning: Vielleicht können wir ja was zusammenstellen…

Man könnte ihm ja in einer der nächsten Folgen spieletechnisch Tribut zollen

1 „Gefällt mir“

IMG_4237

Spielt mal Terraforming Mars :slight_smile:

  1. Platz beim Deutschen Spielepreis 2017 glaub ich

Ist sehr sehr schwierig für Pasch-TV, weil doch jeder eher für sich spielt und wenig Kommunikation stattfindet. Daher haben wir damals darauf verzichtet.

Wie wäre es mit Song Pop Party auf der Nintendo Switch? Da gibt es Musik jeder Richtung zu erraten!

1 „Gefällt mir“

Das Siedler-Kartenspiel für zwei Personen von 1996, ersatzweise aber auch das neuere „Catan - das Duell“.

Hab das kürzlich wieder gespielt, ist immer noch ein tolles Spiel, und die Münzgießerei für mich ein Meme (die gibt es aber wohl in den neuern Ausgaben nicht mehr).

1 „Gefällt mir“

@etiennemza ich glaube sowas könnte als Quiz auch sehr gut sein für eine Online-Pasch-TV-Folge:

Zusammenfassung

https://www.youtube.com/watch?v=4VjDXo0tJoY

3 „Gefällt mir“