Spielfilmauswahl im TV

Als ich in den letztan Tagen Kabel1 und eine Programmvorschau gesehen habe, dachte ich ich habe ein Dejavu

Lief nicht gerade vor zwei Wochen Indiana Jones komplett auf Pro 7?

  • jetzt wird dei Reihe auf Kabel1 angekündigt

Und der Terminator und Rocky kommen auch zum x-ten mal in diesem Jahr im TV.

Haben die Sender nur 5 DVDs mit Spielfilmen oder was ist da los?

Die Filme erreichen ne ganz gute Einschaltquote und kosten vermutlich nicht sonderlich viel an Lizenzgebühren.

Bei den Privaten ist es echt schlimm. Die Filme werden Hundertmal wiederholt, alles ist zugekleistert mit Werbung und zurecht gestümmelt sind sie meistens auch. Darum hab ich mir dieses Jahr nur das ARD Sommerkino angeschaut was wirklich gelungen war. Einen Werbefreien Film im TV zu sehen ist schon klasse. Ansonsten belasse ich es bei BDs und DVDs so wie Video-on-Demand.

Die Filme erreichen ne ganz gute Einschaltquote und kosten vermutlich nicht sonderlich viel an Lizenzgebühren.

Das Gegenteil ist der Fall. Die Filme sind so teuer, dass sie möglichst oft versendet werden müssen, um die Kosten wieder reinzuholen. Die Filme werden ja als Paket für eine bestimmte Zeit verkauft.

Ich ergänze mal die Liste:

März 2012
Titanic
Star Wars 1-6
Sirb Langsam 1 -2

Da schließ ich direkt mal an. Bei Mehrteilern zeigt Pro7 die Filme fast immer (Ausnahme Star Wars) vom aktuellsten, also letzten Teil, zum Ersten, z.B. Scary Movie 4, danach die 3, danach die 2 oder gestern Vermächtnis des geheimen Buches (Teil 2) vor Vermächtnis der Tempelritter (Teil 1)…

Filme die ich seit EWIGKEITEN nicht mehr im Fernsehen gesehen habe: Die Abenteuer des Grafen Bobby (Die ersten beiden filme gefallen mir. der 3. ist … naja.), Unsere Tollen Tanten (nicht wenn die tollen tanten kommen. Ich meine die Filmreihe mit Gunther Phillip um der es um eine Musiker-Gruppe geht die nah bei ihren Freundinen sein wollen und sich, um ihre Freundinen besuchen zu können, sich als Ihre Tanten verkleiden.) Mehrere Heinz Erhardt Filme (ob Farbe oder Schwarz/weiß. Viele der Filme sind und bleiben Kult. Und ist es nicht immer wieder witzig wenn er zu einem küssenden Pärchen ‘Mahlzeit’ sagt?), In kurzen oder ganzen, gute alte deutsche Filme (für mich ist und bleibt Heinz Rühmann der Pater Braun. Ottfried Fischer ist nichts weiter als eine rollende Tonne mit soviel witz wie mein Ventilator.) Vor allem wären das Filme die meiner Meinung nach eher in Sat1-Gold reinpassen würden als so ein Lenßen-Der Film Müll. Nach dem Trailer von Sat1-Gold dachte ich auch erstmal das wäre so ein alte Leute-Programm. Aber da wird ja nichts gezeigt für irgend jemanden. Geld für den Sendeplatz sparen und lieber bessere Sendungen produzieren mit dem Geld. Gilt übrigens für ALLE Sender. Schon können aus 100 Sendern schnell mal eben 20 werden, die mit guter Wahrscheinlichkeit bessere Sendungen austrahlen könnten. Aber wie letztens aus einem Gespräch mit einem RTL-Mitarbeiter ich entnehmen konnte: IHNEN FÄLLT JA SELBST NICHTS MEHR EIN!

Filme die ich seit EWIGKEITEN nicht mehr im Fernsehen gesehen habe: Die Abenteuer des Grafen Bobby, Unsere Tollen Tanten mehrere Heinz Erhardt Filme

Dazu muss ich sagen, diese Filme würde ich auch gar nicht sehen wollen…
Daher bin ich den Privaten nicht im geringsten böse :wink:

Tja und ARD/ZDF zeigen oft richtig gute Filme, dann aber unter der Woche 1:00Uhr oder so. Zur Prime Time zeigt man lieber Carmen Nebel und Consorten.

Ich habs mittlerweile aufgegeben. Die abonierte Fernsehzeitschrift les’ ich eigentlich nur noch wegen Mecki und den Neuvorstellungen von DVDs und Kinofilmen. Es läuft einfach immer und immer wieder die selbe Scheiße. Egal ob das nun Serien, Dokumentationen oder Filme sind. Und wenn mal was Gutes läuft, dann zwischen 3 und 5 Uhr, aber nicht ohne dass vorher der 20.15 Uhr Blockbuster mindestens 2x sinnlos direkt hintereinander wiederholt wird. Warum? Waruuuuuuuuum? :smt021

Bei Spielfilmen bin ich bei aller gerechtfertigten Kritik sehr froh um den ORF… also eigentlich nur um den ORF1. Dort laufen ab und zu wirklich gute, vornehmlich amerikanische Spielfilme und zwar werbefrei und in HD, das ist schon klasse. Meistens laufen zwar irgendwelche hirnlosen Actionfilme aber manchmal sind auch Perlen dabei, wie Gran Torino oder Shutter Island.
Mir ist auch aufgefallen, dass sie sich meistens die Lizenz mit Pro7 und Saaaaaaaat 1 teilen, meistens laufen da die selben Filme parallel oder mir geringem Zeitabstand.

Die Spielfilme auf den Privaten Wiederholen sich dauernd.

The Transporter z.b der hat sich schon 5x Wiederholt in diesem Jahr. :smt011

Ich halte mich an ARTE, TNT Film und Kinowelt TV. Super Filme und außer TNT Film keine Wiederholungen.