Spiel mit dem Tod

Gerade dadurch wartet man ja auf irgendwas, was gespoilert werden könnte.

[spoiler]Der genaue Beobachter findet auch diverse unstimmige Kleinigkeiten. ZB daß es zuerst heißt: „Kamera aus“, danach aber kein einziger verpixelt wird; daß die „Mitspieler“ alle recht normal aussehen - es ist kein einziger dabei, der irgendwie aus dem Rahmen fällt; daß Wodkasaufen und Schmerzmittel nehmen vielleicht nicht wirklich eine tolle Kombination vor einem Kampf auf Leben und Tod sind; daß der eine das Pistolenhalfter äußerst praktisch quasi direkt unter der Achsel getragen hat; …

… aber daß da sooo viel Fake bei war (Bierflaschenetikett, Auto fährt unter einer Brücke statt unter dem Haus durch, Greenscreenaufnahmen etc), das war für mich doch überraschend.[/spoiler]

Sorry aber wer nach ein paar Minuten mit einem anderen Ende gerechnet hat, sollte sich in der Hinsicht etwas bilden.

Deutschland, das Land der Dichter und Denker. Hier leben ausschliesslich höchst gebildete Leute, die alles hinterfragen und sich NIE hinters Licht führen lassen. Ausserdem hat jeder schon mehrere interkontinentale Reisen gemacht, und kennt sämtliche Religionen und Kulturen aus dem FF.

Ist das deine Meinung über unsere Bevölkerung?

Ich behaupte, dass die Doku auch so wie sie ist bei RTL2 laufen könnte (ohne aufklärendes Ende!)- und es würde von vielen als blanke Wahrheit interpretiert werden.

Weil (so die Meinung Vieler): Das Fernsehen lügt ja NIE!

Ich muss zugeben, dass ich versucht habe mich vorher nicht spoilern zu lassen, aber ein bisschen was bekommt man eben schon mit und so konnte ich mir schon denken, dass es sich um eine Fake-Doku handelt. In wie weit das meine nun folgenden Kritikpunkte beeinflusst hat kann ich nicht genau beurteilen.

Die Computergenerierten Effekte waren leider nur sehr durchschnittlich. Gerade bei der Autofahrt am Anfang und in der Szene als das Auto den Innenhof verlässt hatte man diesen doch sehr komischen Eindruck, dass da was nicht stimmt.

Die Schauspielerische Leistung lies auch sehr zu wünschen übrig. Für einfache Leute die man zu realen Dingen befragt wirkten die Sätze ein bisschen abgehoben und gelernt.

Dazu war es eben doch alles ein bisschen Klischeehaft: Der russische General in Uniform, sich ständig Vodka reinkippen… Und in Anbetracht eines möglichen Todes wirkten die Leute doch alle recht gelassen & normal.

Somit ist die Doku einerseits wirklich gut, weil sie viele Manipulationsmöglichkeiten deutlich aufzeigt und wie dadurch ein vollkommen falsches Bild der Ereignisse entstehen kann. Andererseits fehlt es leider an einer hochwertigen Umsetzung, dazu fehlt bei solchen kleinen Projekten dann wohl doch das Geld.

Naja… schon alleine als die im auto sitzen und man den hintergrund betrachtet merkt man gleich das es bluescreen is… fands jetzt nich so berauchend gemacht

Jetzt hat der Uploader den Film leider gelöscht. Hat den noch jemand und könnte ihn nochmal hochladen? :smt023

Immernoch zu finden.
Ist nicht ganz ne Minute kürzer, ich hab nicht geguckt, was fehlen könnte.

Danke Dir!

Hier ist das Video noch zu finden.

Da ich leider der Russischen Sprache mächtig bin, ist mir schnell aufgefallen wie Suspekt das ist, hat 'n bisschen den Effekt zerstört

Wieso “leider”?
Findest du es schade, eine weitere Sprache zu beherrschen? :lol:

Nein schade im Sinne von, dass ich nicht so geflasht war was am Ende passiert weil ich mit sowas gerechnet habe. :wink:

Sehr gutes Ding :slight_smile: … aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mit sowas fast schon gerechnet habe :smiley: