SPIEGEL-TV

Hi!

Ich weiß ja nicht, was du so von SPIEGEL-TV hältst, aber die machen auch ihre Hartz-IV-Dokusoap. Derzeit bei SPIEGEL-Online abzurufen unter dem Titel “Klingeln ist die halbe Miete” im Videobereich abzurufen. Da geht es um ARGE-Mitarbeiter, die rückständige Mieten eintreiben sollen oder so.

Ich bin da gerade zufällig aus Langeweile drüber gestolpert und rege mich auf. Schaut euch mal Teil 2 an: Nach einer eher skurrilen Situation, wo sie mit einer dunkelhäutigen Dame zuerst durch die geschlossene Wohnungstür diskutieren, bis diese dann in Unterwäsche die Tür aufmacht (das ist ok gemacht, da wird eigentlich nicht gedroht und man sieht die Dame im BH auch nicht), unterhalten sich die Protagonisten nachher im Auto darüber, wobei der eine meint, “diese Afrikaner” hätten “Feuer” und sie hätte ja eine gute Figur gehabt. Aber ok, ich verstehe, dass einem in dem Job man auch nicht jeden Tag mit hübschen jungen Frauen in Unterwäsche zu tun hat und dann vielleicht irgendwie einen dummen Spruch zu macht, wie gesagt, das geht noch.

Aber bei dem nächsten Termin der Hammer: Da räumen die erstmal den Briefkasten der Leute aus, die sie besuchen, und das ist ja mal dermaßen verboten ohne richterlichen Beschluss, das gibt’s gar nicht. Dazu keinerlei Kommentar oder so, das wird einfach nur unkommentiert gezeigt! Wäre meiner Meinung nach auch mal eine Erwähnung in FK-TV wert, und das ist sicherlich auch im TV gelaufen.

Insgesamt geht es eigentlich tatsächlich noch, wobei man sich fragt, ob es solche Sendungen generell braucht. Es wird zwar einerseits deutlich, dass die “Schuldenberater” den Leuten an sich nichts böses wollen - solange sie kooperieren. Andererseits werden die Leute schon auch letztlich vorgeführt, da wird immer geschaut, ob die Wohnung dreckig ist und ob die Nachbarn was wissen. Ich gebe durchaus zu, dass es Leute geben muss, die in diesem Milieu kontrollieren und Missbrauch vorbeugen, aber ich muss das nicht in der Form im Fernsehen sehen.

Edit: Läuft wohl irgendwie auf Sat.1, der Teil 2 davon kommt Montag um 23:00.

Punkt 1: Ich habe ehrlich gesagt selten einen harmloseren Spruch im Bezug auf eine junge Frau gehört, als dass sie „Feuer“ und eine gute Figur hat. Wenn sowas schon ein dummer Spruch ist, sollte man wohl besser gar nicht mehr über andere reden… :roll:

Punkt 2: Das „Briefkastenausräumen“ wurde hier schon vom Snorkfräulein dargestellt (inkl. Diskussion). Das wäre vll auch der Sammelthread dafür, ka.

Ansonsten schlussfolgere ich mal aus deinem Stil, dass eigentlich gar nix vorliegt:

[…]wie gesagt, das geht noch. Aber bei dem nächsten Termin der Hammer: […] Insgesamt geht es eigentlich tatsächlich noch […]

Das mit dem Briefkastenausräumen fand ich nicht ok, ansonsten wollte ich klarstellen, dass ich ebenfalls den Umgang mit der Frau im BH in Ordnung fand. Ich wollte also hier keinen Aufreger deswegen provozieren.

Den anderen Thread kannte ich nicht, aber das meint ja in der Tat dieselbe Situation. :slight_smile:

Mir war schon gleich klar, als ich das gesehen habe, dass da wieder Leute kommen, die meinen :„Skandal! Er hat Afrikanerin gesagt! :open_mouth: Das darf man nicht“
Wie dem auch sei, er hat ihr oft genug vorgeschlagen, sie könne sich doch schnell was überziehen, da sie lange rumdiskutiert hatte, dass sie ja nur in Unterwäsche dassteht. Sie hat es doch nur provoziert; zu sehen war auch nichts und der Kommentar mit der guten Figur - ist doch schön, wenn sie eine gute Figur hat :lol: