Sorge um Sebastian Kuboth

Ihr Lieben, dieses Jahr 2026 hält eine schreckliche Nachricht nach der anderen bereit. Diese Mitteilung ging heute an die Community von Sebastians Twitch-Kanal raus:

Liebe Streamer, Community und Freunde von Geschriebene_Geschichte,

unser Kubi liegt derzeit im Krankenhaus auf der Intensivstation. Sein Zustand ist aktuell sehr ernst.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir momentan keine weiteren Informationen geben können und dürfen. Diese Entscheidung liegt selbstverständlich bei der Familie. Wir bitten euch daher, von Nachfragen abzusehen.

Wenn ihr Sebastian supporten möchtet, schaut gerne weiterhin den 24/7-Kanal sowie YouTube und Instagram.

Auf dem Discord von Geschriebene_Geschichte haben wir einen Sprach-Channel eingerichtet, in dem ihr eure Anteilnahme ausdrücken könnt.
Wir geben euch damit einen Raum, in dem ihr euch austauschen könnt um nicht alleine zu sein, wenn ihr das wollt. Es besteht keine Redepflicht, ihr könnt auch mute dabei sein.

Sobald wir neue Informationen weitergeben dürfen, werden wir euch selbstverständlich informieren und diese im Discord schriftlich teilen.

Bitte seht außerdem davon ab, Streamer, Mods, die Community oder andere Personen auf Twitch oder per PNs direkt darauf anzusprechen. Wir bitten euch, dies zu respektieren.
Selbes gilt für Twitch-Chats, YT- und Instagram-Kommentare. Nutzt für Nachrichten zu diesem Thema erst einmal den Discord hier um auch neu dazukommende Menschen nicht zu verunsichern und die Privatperson Sebastian zu schützen, solange keine weiteren Informationen öffentlich sind. Danke.

Passt auf euch auf,
euer GG-Mod-Team

Im Namen des MG-Teams wünschen wir Sebastian alles Gute und beten dafür, dass er wieder auf die Beine kommt!

35 „Gefällt mir“

Alles Gute für Sebastian von Herzen :folded_hands: Was für ein Jahr :sleepy_face:

15 „Gefällt mir“

Von ganzem Herzen alle denkbar guten Wünsche an Sebastian für eine schnelle und vollständige Genesung !

13 „Gefällt mir“

Was ist denn dieses Jahr los??? :worried:

Auch von meiner Seite natürlich an unseren Sebastian alles erdenklich Gute, gute Besserung und schnelle Genesung :folded_hands:

18 „Gefällt mir“

So ein lieber und sympathischer Mensch :folded_hands:

15 „Gefällt mir“

Oh weh, schon wieder eine schlechte Nachricht. Ich wünsche alles Gute und hoffe, dass wir Sebastian bald wieder vor der Kameria sehen können.

15 „Gefällt mir“

Beste Genesungswünsche auch von mir, lieber Sebastian! Ich hoffe sehr, das du bald wieder in den Kreis deiner Familie zurückkehren kannst. Du bist wirklich ein äußerst sympathischer Mensch! :sun_with_face:

13 „Gefällt mir“

Wer seiner Familie in dieser schweren Zeit helfen kann und möchte gibt es hier einen Spendenlink: Spendenaufruf von Mary La Fish: Hilfe für Kubis Familie

Es ist unfassbar, dass es einem so lieben Menschen, der mir zu einem wirklich treuen Freund geworden ist so schlecht geht. Er hat das nicht verdient, er hat noch so viele Pläne und Träume. Bitte sendet ihm Kraft!!! :heart::four_leaf_clover::heart:

Offizielle Infos gibt es auf Sebastians Discord auf den ihr kommen könnt: Geschriebene Geschichte

Und wenn ihr auf Twitch seid lasst gerne einen Lurk beim 24/7 Kanal da, auch das hilft: Twitch

Bitte passt alle auf euch und eure Lieben auf :heart:

19 „Gefällt mir“

Alles Gute und hoffentlich schnelle Genesung :four_leaf_clover:

13 „Gefällt mir“

Heiliger Bimbam.

Lieber Kubi, bitte finde die Kraft wieder zu uns zu kommen. Die Welt braucht Menschen wie Dich. Unbedingt.

Alles Liebe vom Abschalter

Edit: Offenbar ist Unterstützung der Familie notwendig. Ich habe gespendet, in der Hoffnung, es hilft ein klein wenig.

:frowning:

11 „Gefällt mir“

Ohje, alles Gute, lieber Sebastian. Ich musste selber dieses Jahr 14 Tage auf der Intensivstation verbringen und insgesamt dreimal notoperiert werden - ich habe es geschafft, dann schaffst du das auch, mein Lieber! Viel Kraft und Ausdauer an alle Beteiligten.

15 „Gefällt mir“

Lieber Sebastian, dir und deiner Familie viel Kraft und Stärke. Ich wünsche dir eine hoffentlich schnelle Genesung. Ich glaube fest daran, dass du es schaffen kannst und uns bald wieder mit deiner spürbaren und authentischen Leidenschaft alte Schätze präsentierst.

11 „Gefällt mir“

Lieber Sebastian, dir ganz viel Kraft zum ganz schnell wieder gesund werden.

7 „Gefällt mir“

Lieber Sebastian,
ich drücke Dir die Daumen dass Du bald wieder auf den Beinen bist.
Dann, wenn du wieder fit bist, würde ich mich freuen, wenn Du fester Bestandteil von MG bleiben würdest.

7 „Gefällt mir“

Gerade erst gelesen weil es eine Streamerin über Instagram geteilt hat. Hört sich nicht gut an und hoffe natürlich für Sebastian das aller Beste :folded_hands:

6 „Gefällt mir“

Update von Discord:

Liebe Community,

Wir wollen euch gegenüber so transparent bleiben, wie es uns nur möglich ist.
Wir wollen euch zeigen das euer Mitgefühl hilft und die Familie ist sehr dankbar, für alles was ihr hier tut!
Sebastians Zustand bleibt ernst, aber stabil.
Wir sind unglaublich dankbar für eure lieben Worte, eure Unterstützung und jedes einzelne Mitgefühl.
Danke für euer Sein!
Wir drücken euch ganz fest (aber nur wenn wir dürfen)! :people_hugging:

:folded_hands:

28 „Gefällt mir“

Guten Morgen liebe Community, liebe Freunde, liebe Streamer,

Der Zeitpunkt, eine schlechte Nachricht zu übermitteln, ist nie der richtige.

Leider ist Sebastian gestern, im Beistand seiner Familie, verstorben​:candle: :downcast_face_with_sweat:

Die Strapazen und eine Vorerkrankung am Herzen, konnte sein Körper einfach nicht mehr aufhalten.

Wir bitten euch in erster Linie darum, Ruhe zu bewahren. Im Kanal auf Discord Geschriebene Geschichte „in Gedenken an Sebastian“ könnt ihr euer Beileid an Sebastian und die Familie richten.

Tragt diese positiven Vibes aus dieser Community in andere Communities hinaus und lasst andere spüren, wie wertvoll und wichtig, Zusammenhalt ist!
Denn das ist nicht nur eine Community, das ist eine gemeinsame Geschichte.

Wie es sonst hier in DC, auf Twitch, YT und den anderen Kanälen weiter gehen wird, werdet ihr in den kommenden Tagen oder Wochen hier lesen können.

Hochachtungsvoll und voller Dankbarkeit an Euch!
Die Familie und
das gesamte Moderatoren Team

9 „Gefällt mir“