Sonntagsfrühstück 138: Ausblick auf 2024

Sonntagsfrühstück Folge 138. Hier kann darüber diskutiert werden!

Was wird das Jahr 2024 bringen? Darüber wird diesmal im Sonntagsfrühstück diskutiert. Die Fußball-EM findet in Deutschland statt, in den ostdeutschen Bundesländern gibt es spannende Wahlen und auch sonst wird das neue Jahr sicher manche spannende Themen zu bieten haben. Welche Erwartungen sind damit verbunden?

1 „Gefällt mir“

Respekt Volker! Viel Glück und Erfolg mit dem „neuen“ bzw größerem Laden. :+1:

Bin selbst im Einzelhandel und weiß wie wichtig es ist, den Kunden immer wieder etwas neues zu bieten, gleichzeitig muss man aber Natürlich auch aufpassen, nicht ein all zu großes Risiko einzugehen, was die finanzielle Seite anbelangt.
Die Gründe weswegen du dich für eine Vergrößerung entschlossen hast, sind absolut logisch und ich hätte (ohne deine Zahlen zu kennen) es wohl genauso gemacht.

Ansonsten immer wieder Interessant wie unterschiedlich wir Menschen ticken, ich verfluche förmlich diese Kontoauszüge und hoffe sie werden abgeschafft eines Tages, wohingegen eine jüngere Person am Tisch, genau das Gegenteil will :joy:

Wenn ich wissen will was ich aufn Konto habe, dann logge ich mich bei meiner Bank ein und wenn ich merke da wurde was abgebucht, was mir komisch erscheint, dann kann ich das auch Online nachschauen, gibt für mein keinen schlüssigen Grund, wieso ich das als Papierform Zuhause rumliegen lassen muss.

Ich persönlich freue mich auf das nächste Jahr, was die Liebe angeht ziemlich auf die Fresse geflogen - dafür aber Beruflich einen großen Schritt nach vorne gemacht. Man kann eben nicht alles haben :upside_down_face:

Auf ein weiteres tolles Jahr in der MG Familie <3

2 „Gefällt mir“

Die Vergrößerung von Volker hatte mich auch ziemlich überrascht. Bei einem Sonntagsfrühstück klang es noch so, dass er sich aus dem Geschäft immer mehr rausziehen und nur noch im Hintergrund als „graue Eminenz“ arbeiten will - und jetzt kommt nochmal der Angriff auf Hamburgs Manga-Szene :wink:

Dann viel Erfolg…und es wäre schön, wenn du tatsächlich Ende 24 im Massengeschnack-Podcast sagen könntest, wie das erste Jahr gelaufen ist.

Den Ausblick auf MG 2024 habe ich aber schon vermisst…wenn schon kein MG-Direkt im Dezember kommt… :smiling_face_with_tear:

Zur Not ist Volker ja in der Regel sowieso in der Novemberausgabe von MG Direkt zu Gast :wink:

1 „Gefällt mir“

Zur Politik 2024 gibt die SPD auf ihrem Parteitag gerade ihre Richtung vor: mehr Einwanderung durch die staatliche Förderung von Schleppern äh „Seenotrettern“ und deutliche Vereinfachungen beim Familiennachzug.

Mit Asyl (Schutz auf Zeit) hat das ganze Konzept nichts mehr zu tun, da es de facto um dauerhafte Migration in den (immer teureren) Sozialstaat geht.

Vorstöße zur Abschiebung von abgelehnten Antragstellern werden massiv verwässert.

Die AFD kann bei der naiven Wahlkampfhilfe nur jubeln. Schließlich ist „weniger Migration“ die Stimmung in der Bevölkerung und nicht noch mehr.

1 „Gefällt mir“

War das am Anfang nur ein Scherz, dass das Sonntagsfrühstück eingestellt wird oder war das Ernst gemeint? Ich persönlich würde das echt schade finden. :frowning:

Hat sich eben auserzählt und aktuelle Themen können bei Massengeschnack behandelt werden.

Im Januar kommen noch 2 letzte Ausgaben.

Ja - das ist ernst - genau so wie die Ankündigung eines Nachfolgeformates.

Wer den letzten Comictalk gesehen hat, wusste schon von Volkers Expansionsplänen. Hella war ja auch ganz begeistert. :slightly_smiling_face:

Den ComicTalk schauen ja ein paar Leute weniger als das Sonntagsfrühstück.
Und der wurde auch früher veröffentlicht als ich dachte. :wink:

Meine Intention war, indirekt anzudeuten, dass es vielleicht doch ganz interessant sein könnte, den Comictalk zu schauen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wünscht sich ein Lebemann ja mal 2024 für Pantoffelkino ein Special über John Wayne, Alain Delon, Jean Gabin oder ( ohne Witz ) Luis Trenker.

Vielleicht brauchen wir bald einen Sonntagsfrühstück-Brennpunkt :innocent:

Da Galeria vermutlich morgen das 3. Mal in 3 Jahren in die Insolvenz geht, kann @eldorado ja doch die Galeria-Filiale gegenüber übernehmen :sunglasses:

Das dauert mir zu lange. Wir sind bereits aktiv geworden und haben die Wand zum bisherigen Nachbargeschäft durchbrochen. :smiley:

11 „Gefällt mir“

Ist das die Umschreibung für „Ronny hat einmal Anlauf genommen“? :wink:

1 „Gefällt mir“

Sächsischer Büchsenspanner gibt eben Kraft.

2 „Gefällt mir“

Gerne weitere Updates zum Umbau hier posten. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Das könnte Ronnys Künstlername sein, falls er Olli ins Filmgeschäft folgt :joy:

3 „Gefällt mir“