Sonntagsfrühstück #12: Ärger im Forum

SELBSTVERSTÄNDLICH !! :kissing_heart:

3 „Gefällt mir“

:joy: Du, ich wohne 800 Kilometer weit weg, aber für den Fall, dass sich doch mal die Gelegenheit ergeben sollte, bei einem Spieleabend vorbeizukommen: Ich bin ein Mann und das sieht man mir auch deutlich an. Womöglich klinge ich im Forum so feminin, wie euer Daniel aussieht - ist manchmal auch ein bisschen Absicht dabei -, aber das war es dann auch schon.

1 „Gefällt mir“

Es ist immer leicht sofort jeden als Troll zu bezeichnen und ihm vorzuwerfen, dass er keine Eier hätte. Was stellt ihr euch vor, dass jeder der etwas kritisieren will quer durchs Land fährt, um euch im Studio zu besuchen?

Auf der anderen Seite werden dann Leute in Schutz genommen, die sich nicht mal in der Anonymität des Internets trauen ihre persönliche Meinung kundzutun :smiley:

Zum Abschluss will ich auch noch etwas trollen, denn bei PTV 143 gab es wieder Stellen mit deutlicher Asynchronität :wink:

2 „Gefällt mir“

Für dich haben sie eine Ausnahme gemacht. Du durftest ja wirklich ins Studio kommen und alle beschimpfen. :smiley:

Ja stimmt, sogar als Doppelfolge^^

Ich stell mir gerade vor, das jeder der was zu Maulen hat sich auf den Weg nach Hamburg macht. Würde Holger dann den Mimon mimen?

G20-Gipfel reloaded… noch mal solche Ausschreitungen verkraftet Hamburg nicht.

1 „Gefällt mir“

Insgesamt bot die Diskussion der Vier jetzt für mich keinen großen Mehrwert, da am Ende das Problem deutlich wurde. Für eine gepflegte Diskussion hat die heutige Generation kaum Zeit und/oder wenig Interesse an derselbigen und suhlt sich lieber in der Welt der schnellen Sofortnachrichten und Bildchen. Ich kenne natürlich das Internet nicht seit seinen Anfängen und kann daher nicht beurteilen, wie die Welt im Usenet strukturiert war, Foren sind jedoch der Teil meines digitalen Lebens, mit dem ich groß geworden bin. Aus diesem Grund verstehe ich, dass einige das Ende der Foren heraufbeschwören, was ich sehr schade finde, denn gerade in Foren findet man öfters Leute, mit denen man auch über andere Themen ins Gespräch kommt. Und wenn es forenspezifische Dinge wie Forentreffen und dergleichen gibt, erzeugt das ein ganz anderes Gefühl als die beliebig austauschbaren Events, die man in den heutigen “sozialen” Netzwerken besuchen kann.

Bitte behaltet das Forum daher so bei, auch wenn in einzelnen Threads vielleicht nur die selben Nasen schreiben (ich zähle mich ja auch dazu). Der Austausch hier ist meiner Ansicht persönlicher, als ihr das eigentlich wahrnehmt.

4 „Gefällt mir“

Gab es das hier schon mal?

Es haben mal einige Leute aus dem Chat ein Treffen veranstaltet. Da wurde ich aber nicht eingeladen weil ich nicht dazu gehöre. :disappointed_relieved:

Ich wäre auch nicht hingegangen . Aber man kann ja mal fragen

Der Chat ist seine eigene Welt.

2mal sogar.

[quote=“Icetwo, post:50, topic:77146”]
Da wurde ich aber nicht eingeladen[/quote]

Wieso wundert mich das nicht?

Huhu und Frage. Wieso braucht man zwei Anmeldungen also, einmal für Massengeschmack allgemein und extra noch für das Forum? Es wurde zwar gesagt, dies wird geändert. Aber wann, ja, wann denn nun, dies dauert ja schon eine Ewigkeit. Wieso nicht wie bei Google, einmal Anmelden, alles nutzen.

Liebe Grüße, Andi.

2 „Gefällt mir“

Damit man Abonnieren und Haten besser voneinander trennen kann.

2 „Gefällt mir“

Es hat schon seine Gründe, warum viele Menschen diese Bequemlichkeit nutzen. Google und Co danken es dem vertrauensseligen Nutzer durch vollständige Durchleuchtung und Nutzung der persönlichen Daten. Kann man machen, muss man aber nicht.

Als ob das hier nicht gehen würde, selbe Email Adresse bei beiden Konten oder dann auch die selbe IP Adresse. Zumal Google mit MG zu vergleichen auch sehr gewagt ist… (In allen Punkten, Größe, Datenerhebung etc.)

Zumal das große Plus hier wäre, das sich Trolle bzw. Hater nicht mehr so einfach anmelden können sondern auch Zahlungsinformationen für das Abo hinterlegen müssen und somit, in aller Regel, auch den realen Namen der im Paypal Konto steht.

Zum Glück, ich bin froh, dass beides getrennt ist.

Interessante Ansicht. Kannst du das weiter ausführen und begründen?

Verbindung von Nicknamen und Klarnamen in der Datenbank.