Sonntagsfrühstück 118: 10 Jahre MG - wie gehts weiter? / Image nach außen

Das hast du gut auf den Punkt gebracht! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

-Olaf Brill
-Thomas
-Evgenij (asynchron)
-Dirk
-Rayk Anders
-Lars Paulsen
:horse:

An das Gespräch mit Holm Dressler und Tommi Piper denke ich besonders gern zurück. Danke Julian :+1:

3 „Gefällt mir“

Wäre schon cool, wenn Sprechplanet bliebe - vielleicht mit anderem Moderator. Würde es aber auch verstehen, wenn man sagt, dass es jetzt schon viele Interview-Formate gibt.

Mein persönliches Fazit zu MG ist:
Anfangs schmerzte es schon ein bisschen, zahlen zu müssen für die eine Sendung, die ich regelmäßig sah (und darum war ich auch nach der FKTV-Zeit erst einmal nicht weiter dabei). Inzwischen hat sich das Angebot weiter gefüllt, teils auch professionalisiert und die Gastgeber und Gäste sind hochkarätiger. Diese Netzgeschichten, die Dean in die Mediathek brachte vermisse ich etwas. Insgesamt bin ich aber ganz zufrieden von dem, was mir geboten wird! Weiter so! :slight_smile:

Edit: Jetzt sehe ich gerade die Frage, was Außenstehende über MG denken. Da fände ich gut, wenn man alternative Namen für „Massengeschmack“ und „Mediatheke“ finden könnte. Ich erkläre praktisch immer zuerst, dass es „Massengeschmack“ heißt, aber halt doch etwas Besonderes, etwas Gutes ist. Als Nächstes hat man Holger vielleicht schon einmal gesehen und dann erkläre ich, dass er einen neutralen Blick auf alles hat und es auch nicht politisch oder thematisch immer in eine Richtung geht, auch wenn er in dem einen Beitrag vielleicht etwas förmlich zerrissen hat.

2 „Gefällt mir“

Jetzt ist ein Tag später und ich sehe die Pilotfolge „Wissen ist Olli“ - das hättet ihr ruhig ankündigen können. Und da die Kommentarfunktion darunter nicht aktiv ist mal ein kleines Feedback:
Super Format! Paar Kleinigkeiten gibts: Es wäre schön, wenn es nicht auf Olli festgelegt wäre, sondern z.B. auch Holger mal etwas aus dem Journalismus sagen kann. Außerdem etwas weniger frei wäre gut, also wenn der Text klarer wäre und Olli vor dem Greenscreen(?) sitzt oder sonstwie „fixiert“ ist.

1 „Gefällt mir“

Tolles SonntagsFrühstück gewesen. Da ich aus der Shlomo Bubble komme, kann ich nur sagen das es dort sehr viele gibt die Dich @Fernsehkritiker Holger sehr schätzen, weil du eben kein Fähnchen im Wind bist, wie Olli es so treffend am Schluss formulierte sondern du ein Standing hast und das finden wir super. Auch wenn wir dich mal kritisieren, wirst du dennoch respektiert und darum geht es doch. Ich kann natürlich nur im größeren ganzen sprechen, nicht von einzelnen Hass Kommentaren die es sicherlich auch gibt, wie überall im Netz. Teils teilen wir deine Meinung, teils nicht, und das ist absolut okay für viele, genauso wie es in einer Demokratie angebracht sein sollte, das man die Meinungen anderer eben auch zulässt und weil du einer dieser wenigen eher Linken im deutschsprachigen Internet bist neben Ervin, der das kann und macht und auch mit Leuten von unserer Seite spricht, deshalb mögen dich auch viele von uns bösen rechten und das ist so und das bleibt so. :grin:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Blumen :grin: :hibiscus: :sunflower: