Sonntagsfrühstück 112: Das Wahlverhalten der MG-Community bei Wunschfilmen

Dem stimme ich zu. Ich behaupte sogar, dass die wenigsten Filme aus Schadenfreude gewählt werden. Auch der Ludolfs-Film nicht. Das sich dem verweigert wurde, fand ich sehr schade. Mit dem Phänomen Ludolfs hätte man sich ruhig mal auseindersetzen können. Selbst wenn man es für Trash hält, kann man den Film ja trotzdem neutral besprechen. Nichts anderes macht Holger in der Mediatheke.

4 „Gefällt mir“

Das sehe ich anders. Solchen Assis sollte man gar keine Aufmerksamkeit zukommen lassen. Es ist schon skandalös genug, dass mit solchen Leuten ein „Film“ gedreht wurde. Natürlich werden Schrottfilme wie der mit der furchtbaren Nena aus Sadismus genommen.

1 „Gefällt mir“

Haben die dir oder der Gesellschaft irgendwas getan? Die haben doch offensichtlich gearbeitet

1 „Gefällt mir“

So schlecht sind die gar nicht (zumindest die ersten zwei(?), die ich mal gesehen habe). Natülich etwas reißerisch aufgemacht (wie viele Privat-Fernsehfilme der 90er, vorallem bei Sat.1. Stichwort: „Saskia - Schwanger zum Sex gezwungen“ oder „Lautlose Schreie - Taubstumm vergewaltigt“ :wink: ) und Ann-Sophie Briest ist als Hauptdarstellerin auch eher eine Fehlbesetzung, aber ansonsten sind sie vom Niveau her doch noch eine deutliche Nummer über diesen ganzen deutschen Doof-Komödien, zumindest nach meiner Erinnerung.

2 „Gefällt mir“

Da hat SAT.1 noch Geld in selbst produzierte Serien oder Filme investiert mit tollen Schauspielern.

1 „Gefällt mir“

Es gibt Nathalie - endstation Babystrich mit allen Teilen auf DVD. Man könnte ihn daher als Wunschfilm nominieren…

https://www.weltbild.de/artikel/film/natalie-endstation-babystrich-komplettbox_16309832-1

1 „Gefällt mir“

Mitchbove
Haben die dir oder der Gesellschaft irgendwas getan? Die haben doch offensichtlich gearbeitet

Oh bin ich jetzt dein neues Opfer hier?? Danke

Ja die haben mir und der Allgemeinheit was getan. Diese dummen Idioten auf ihrem Schrottplatz wurden von unseren Zwangsgebühren für ihre Belanglosigkeiten bezahlt. Dabei ist das RTL- Niveau, aber dazu hat Holger sich ja auch schon entsprechend geäußert.

Allerdings mochte die die Parodie von Switch sehr gerne

Bei allzu großem Trash kommt diese Herangehensweise aber an seine Grenzen. Wenn du normale Kriterien anlegst, dann dürfte kein Mensch sich das (ab und zu) gerne anschauen. Es gibt aber noch andere Ebenen.
Warum schauen sich auch gebildete Menschen zB das Dschungelcamp an?
Die gepflegte Hirn-aus-Unterhaltung ist manchmal nicht zu unterschätzen. Genau das wird bei Trashfilmen bedient.

Und zum Thema: Verrisse sind unterhaltsamer als Lobhudeleien. So einfach ist das.

1 „Gefällt mir“

Absurde oder schlechte Filme bieten halt viel Potential für ein witziges Review, was jetzt unterhaltsamer ist als wie zum Beispiel eine der Film ist nett Besprechung wie mit Ticket ins Paradies bei den Neuheiten.

Bis auf die erste Reportage vom SWR lief deren Sendung doch bei DMAX, also nix Zwangsgebühren.

4 „Gefällt mir“

Lol. Du weißt aber schon, dass man die vorangegangenen Beiträge lesen kann? Kennst du die Geschichte von dem Jungen, der Wolf schreit?

Genau deswegen war das was Holger, Mario und Christian ja auch absolut geil.

Olli würde ich gerne ab und zu bei Pantoffelkino sehen, das ist eine gute Idee!

Da kommt bei jedem Video: „html5: Video file not found“ wenn man draufklickt.

Wobei nur der erste wiklich gut ist. Aber man sie erst in Teil 2 komplett nackt sieht… :wink:

1 „Gefällt mir“

Manchmal frage ich mich schon, wo ich hier gelandet bin.

1 „Gefällt mir“

Zwischen Teil 3 und 4 hat sie sich im Rahmen ihrer größeren Bekanntheit durch die Nathalie-Filme für den Playboy ausgezogen. Die Kapitalisierung der Nacktheit ist im Umfeld der Filme für die Hauptdarstellerin kein Problem gewesen. Möchte jemand den moralischen Stein in Richtung Ann-Sophie Briest werfen?

2 „Gefällt mir“

Wir reden hier über eine Schauspielerin die bei den Dreharbeiten 20 Jahre alt war. Also nun wahrlich nicht verwerflich es hier zu erwähnen.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte mal anmerken, dass die Filmreihe, trotz der Zugeständnisse daran, dass es eine Produktion für das Privat-TV war, das Thema deutlich besser beleuchtet hat, als man vermutet hätte. Insbesondere dramtisch besser, als die unsägliche RTL-II-Produktion mit Fr. zu Guttenberg Jahre später.

Über die sog. „Pädo-Hunters“ (Holger wird sich leider erinnern) müssen wir sicher überhaupt nichts sagen.

Und die kamen vor Teil 2?

Im Kontext der Filme auch nicht?

Schon schlimm moralistisch, es sonderbar zu finden, wenn bei einem Film über Kinderprostitution auf Nacktszenen gehofft wird. :roll_eyes: