Sonntagsfrühstück 112: Das Wahlverhalten der MG-Community bei Wunschfilmen

Sonntagsfrühstück Folge 112. Hier kann darüber diskutiert werden!

Tja, manchmal muss man eben das Beste daraus machen. Volker, Mario, Olli und Holger wissen nicht so recht, wie sie eine halbe Stunde Sendezeit füllen sollen mit so einem Thema. Irgendwie klappt es dann doch - und wenn man zur Not ein wenig abschweifen muss vom eigentlichen Kern der Thematik.

3 „Gefällt mir“

Einfach jetzt schon episch! xD

Schlafen die ganzen Pussies nach dem 12 Stunden Stream schon, oder was? Also ich bin noch wach, Ihr Loser.

1 „Gefällt mir“

Was ist dieses schlafen? Kenne ich gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Und das nächste Mal im Sonntagsfrühstück:

Das MG Team löst den Nah-Ost Konflikt

Und

So würde das MG Team Nord- und Südkorea wiedervereinen.

4 „Gefällt mir“

Werden die 12 Stunden Streams eigentlich hochgeladen? Habs verpasst gestern.

1 „Gefällt mir“

Soll so ein neuer Trend sein: Man liegt stundenlang rum und macht gar nichts.
Mit diesem modernen Kram kann ich auch nichts anfangen :wink:

1 „Gefällt mir“

Man man man…29:54 Min. und kein einziges Wort zu Karl Spiehs - ich bin enttäuscht :wink:

Immerhin: Das steinalte Brot aus D-Mark-Zeiten wurde entsorgt. Endlich.

Zu den „Trashfilmen“: Ich würde Olli da ganz klar widersprechen, dass manche Filme insbesondere aus Schadenfreude gewählt werden. Nehmen wir mal sowas wie „Sunshine Reggae auf Ibiza“: Es ist eine leichte Blödelkomödie mit eingängigem Soundtrack (zumindest in der Originalfassung), die man sich anschauen kann, wenn einem danach ist. Wenn man Abends von der Arbeit kommt oder mit Freunden zusammensitzt, wird es meist gerade nicht ein Auschwitz-Drama sein, sondern eben was Leichtes und Unterhaltendes. Letztlich führt und das ja wieder auf den uralten Streit zwischen ernster und unterhaltender Literatur, der auch 1000 Mal ohne Ergebnis geführt wurde.

Ein snobistisches „Also Film/Buch/whatever xyz ist unter meinem Niveau“, führt da nicht weiter. Gerade bei Komödien oder auch im Horror-Genre gibt es ja häufig den Fall von „der ist so schlecht, dass er wieder gut ist“ - auch Trash kann einen hohen Unterhaltungswert haben.

Bei Filmen der letzten Monate wie Emanuelle oder Schulmädchenreport darf man auch den Nostalgiefaktor nicht vergessen. Habe schon oft in Foren (hier meine ich auch…) Dinge gelesen wie: Also vor dem Internet war es ja total schwer, nackte Haut in Filmen zu sehen - so ein Softsex-Film war da als Teenager schon was Besonderes :wink:

Ich bin mit den Wunschfilmen total zufrieden. Und mal ehrlich: Wenn es nur noch kunstvolle Independent-Streifen, Gerichtsdramen und co sind, wird es auch eintönig.

3 „Gefällt mir“

Ja wird sicherlich hochgeladen.

Alle/Die Live Aufzeichnungen findest du sonst auch hier: Massengeschmack Live

Es gab wohl gestern wieder ein paar Abstürze?

2 „Gefällt mir“

So schlimm ist das mit den Trashfilmen inzwischen ja auch eigentlich gar nicht mehr (weil eben auch vieles schon abgearbitet ist), das war in der Anfangszeit wesentlich heftiger.
Dass im Januar jetzt „Gib Gas, ich will Spaß!“ besprochen werden muss, ist übrigens Marios „Schuld“, der im Podcast groß für den Film getrommelt hat :wink:

3 „Gefällt mir“

In Anlehnung an „Brauchen wir die Kirchen noch?“und „Brauchen wir das Bargeld noch?“ (in zwei Wochen) würde ich „Brauchen wir das Sonntagsfrühstück noch?“ vorschlagen. Als zweites Thema „Erlebnisse beim Sonntagsfrühstück“.

7 „Gefällt mir“

Ich brauche es, ist ein sonntägliches Ritual für mich :grinning:

Rituale wäre vielleicht mal ein neues Thema. Da hat ja jeder irgendwas.

3 „Gefällt mir“

Finds toll, dass Olli es mit den Achselfürzen zumindest probiert hat :grin:

3 „Gefällt mir“

@kkt für den Kalender 23 kann er ja noch 12 Monate üben :smile:

3 „Gefällt mir“

Im nächsten Jahr braucht es unbedingt mehr Abstimmungen. Mehr Demokratie wagen!

2 „Gefällt mir“

Eine würdige Aufarbeitung meines vorgeschlagenen Themas und Ollis Versuch Furzgeräusche am Tisch zu erzeugen war das Sahnehäubchen :+1: :wink:

Super unterhaltsame Folge, hat mir sehr gut gefallen :grin::blush:
Und jedes Wort von Mario ist für mich immer ein Genuss, wie kann ein Mensch so sympathisch sein? :hushed::grin::orange_heart:

Ich habe mich gerade gefragt, ob es jemals einer dieser SAT.1 Babystrich/ Natalie - Filme in eine Wunschsendung geschafft hat. Da hat Karli jetzt aber nichts mit am Hut gehabt :stuck_out_tongue:

Beim Wunschfilm schaffen es meine Vorschläge nie ganz nach oben, aber komischerweise beim Sonntagsfrühstück lande ich öfter einen Treffer und jedes mal ist man am Tisch nicht gerade begeistert. Okay, dann probiere ich es beim nächsten mal wieder mit einem geschichtsträchtigen Thema.

2 „Gefällt mir“

Übrigens: Natürlich erwarte ich nicht, dass bei MG-Themen große Neuerungen verkündet werden. Dafür gibt es doch die „Agenda 23“ in 3 Wochen :wink:

2 „Gefällt mir“