Sommerkalender Samstag: 12-Stunden-Stream "Vorsicht Falle"

Sommerkalender Folge 7. Hier kann darüber diskutiert werden!

Das Finale unseres Sommerkalenders war ein XXL-Stream: 12 Stunden lang hat sich Holger diverse Folgen von „Vorsicht Falle“ angeschaut, das Eduard Zimmermann von 1964 bis 1997 moderiert hat. Darin geht es bekanntermaßen um Nepper, Schlepper, Bauernfänger - also Leute, die andere mit hinterhältigen Maschen aufs Kreuz legen.

2 „Gefällt mir“

Hatte erst um ca. 21 Uhr eingeschaltet, mich ins Bett gelegt und bin dann irgendwann eingeschlafen. Morgens in der Früh um 5:30 dann wieder wach geworden und den Rest geschaut.

Wie immer Top. Was war denn mit dieser Zucker Essen Lieferung los? Ich an Holgers Stelle hätte es nicht gegessen, sondern in den MG Kühlschrank getan, für die Mitarbeiter wie z. B. Dean. Der ist doch soooo schlank.

2 „Gefällt mir“

Schöner Livekommentar mal wieder! Ich bin auch gegen halb 4 eingepennt und habe es jetzt nachgeholt. Meine Highlights waren natürlich:

  1. Ede als Kellner im Experiment mit der geilen Musik :musical_keyboard: :notes:
  2. Das Holger die Szene mit Hans Kahlert vor fast einem Jahr genau so kommentiert hatte :rofl: und
  3. Das Holger verwundert war, dass um ca. 1Uhr nachts noch ein Lieferdienst kommt :sweat_smile:

Ich habe auch wieder notiert, was wir geguckt haben:

  • Sendung 001 vom 24.03.1964: FF1, FF2, FF3 (ganze Sendung gesehen inkl. Experiment)
  • Sendung 014 vom 19.09.1967: FF1, FF2, FF3 (ganze Sendung gesehen inkl. Experiment)
  • Sendung 013 vom 12.07.1967: FF1, FF2, FF3 (ganze Sendung gesehen inkl. Experiment)
  • Sendung 033 vom 27.11.1971 : FF1 (dann Abbruch, weil Sendung schonmal im Livekommentar 44 gesehen)
  • Sendung 042 vom 20.03.1974: FF1, FF2, FF3, FF4 (ganze Sendung gesehen inkl. Experiment)
  • Sendung 045 vom 27.11.1974: FF1, FF2, FF3 (ganze Sendung gesehen inkl. Experiment)
  • Sendung 100 vom 06.03.1987: FF1, FF2, FF3 (ganze Sendung gesehen inkl. Experiment)
  • Sendung 055 vom 08.06.1977: FF1, FF2, FF3 (ganze Sendung gesehen, es gab kein Experiment)
  • Sendung 058 vom 11.02.1978: FF1, FF2, FF3, FF4 (ganze Sendung gesehen inkl. Experiment)
  • Sendung 050 vom 18.02.1976: FF1, FF2, FF3 (ganze Sendung gesehen inkl. Experiment)
  • Sendung 124 vom 14.12.1990: FF1, FF2, FF3 (ganze Sendung gesehen, es gab keine Experiment)
  • Sendung 020 vom 22.09.1968: FF1, FF2, FF3 (ganze Sendung gesehen inkl. Warnung & Experiment)
  • Sendung 076 vom 21.08.1982: FF1, FF2, FF3 (ganze Sendung gesehen inkl. Warnung & Experiment)
  • Sendung 080 vom 15.10.1983: FF1, FF2, FF3 (ganze Sendung gesehen inkl. Warnung & Experiment)
  • Sendung 117 vom 20.10.1989: FF1, FF2, FF3, FF4 (ganze Sendung gesehen inkl. Experiment)
  • Sendung 161 vom 03.12.1997: FF1, FF2, FF3, FF4, FF5 (ganze Sendung gesehen, es gab kein Experiment)
  • Sendung 002 vom 25.08.1964: FF1, FF2, FF3 (ganze Sendung gesehen inkl. Experiment)
9 „Gefällt mir“

Sehr viele Folgen „Vorsicht Falle“ gibt es bei You tube in guter Qualität und ohne Untertitel.
Auch viele andere Retro Serien wie „Verkehrsgericht“ , „Ehen vor Gericht“ , „Know Hoff Show“ oder „Aktenzeichen XY“. Mit Premium oder AD Blocker auch Werbefrei :wink:

Du hattest, glaube ich, im Chat darauf hingewiesen, wie ähnlich Holger in beiden Sendungen formuliert hat. Zum Vergleich noch mal:

Livekommentar #44 ab 3:55:26
Holger: Ach, der hier. Der war doch bei uns hier, Julian, im Sprechplanet. Wie heißt der noch mal? Hans, wie hieß der noch mal, der schon mittlerweile über 80 ist? Das ist er doch. Ach, der hat bei Vorsicht Falle mitgespielt? Mensch, hättest ihn mal danach gefragt. Hans Kalius oder wie hieß der Typ?

Sommerkalender ab 2:29:13
Holger: Ach, hier, das ist ja unser hier … Julian, bist du noch da? Hier, wie hieß er denn? Hans … Der war doch hier zu Gast. Hans, äh, wie hieß denn der jetzt, der Schauspieler? Der war doch hier. Als alter Opa. Mittlerweile ist er ja tot. Hans, äh, Hans Kalius? Ne, wie hieß denn der? So ähnlich hieß der doch.

Schon ziemlich witzig. :smiley:

8 „Gefällt mir“

Naja, in beiden Fällen die selben Gedankengänge :sweat_smile: Ich erfinde ja das Rad nicht neu.

2 „Gefällt mir“

Besorgniserregend wird es erst, wenn das innerhalb eines Streams zwei mal passiert.

2 „Gefällt mir“

Hearst, wo isse der Kapellmeister mit die schene zweite Stimme.

Ich muss sagen, XY bietet deutlich mehr Unterhaltungswert. Generell ist Vorsicht Falle zu sehr bemüht, belanglose Betrügereien inszenatorisch aufzubauschen. Es gibt eine mysteriöse überlange Einführung, dramatischen Trommelwirbel und am Ende hat bloß jemand eine Brieftasche geklaut. Die meisten Fälle könnte man ganz einfach mit einer klaren Warnung abhaken, zumal sich vieles ähnelt. Dafür braucht es nicht diese ausufernden Nebenschauplätze.

Mit ist noch bei Stunde 5:55 eine Zotigkeit aufgefallen, die man so heute auch nicht mehr machen würde. Das ist schon Schulmädchenreport-Niveau. :grinning_face_with_smiling_eyes:

capture

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich auch auf den nächsten Aktenzeichen-Stream, finde es aber sehr gut, dass auch Vorsicht Falle mal einen eigenen XXL-Stream bekommen hat - vermutlich wird es der erste und letzte gewesen sein. So viele völlig unterschiedliche Maschen gibt es eben nicht, und viele würden heute nicht mehr funktionieren.

Es gibt Formate, die schneller auserzählt sind als andere, auch MG hat da ja einschlägige Erfahrungen…
Zum Unterheben in einen gemischten Stream ist Vorsicht Falle natürlich trotzdem bestens geeignet.

Das ist wirklich saukomisch, wenn man sich das direkt hintereinander anschaut :rofl:
Schon der identische freudige Ausruf beim Erkennen und dass Holger beide Male auf den gleichen falschen Namen kommt - herrlich :joy:

Wer übrigens noch ein derartiges Deja-vu mit ähnlichen Kommentaren sehen will, das gabs schon mal mit einem Warm-Up von Vera int Veen :grin:

(ab 03:23:00)

(ab 03:00:50)

1 „Gefällt mir“

Das ist eigentlich schon bedenklich :smiley: . Wie kann man sowas vergessen? Hat ja eine gewisse Laenge (knapp 10 Minuten) und ist ja auch etwas was man nicht jeden Tag sieht.

Tschuldigung, ich bin 50 :stuck_out_tongue_closed_eyes: