Sommerkalender #5: Max über Beton Braut

Geile Folge. Einer der Besten von Max. Vllt gibt es ja noch mehr Musiker bei MG. Die sollten auch alle mal rangenommen werden. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich dachte beides? :joy:

2 „Gefällt mir“

Ging die Folge über Musiker :rofl: :rofl: :rofl:

4 „Gefällt mir“

:rofl: true.

In der Folge wurden auch kurz Grausame Töchter genannt. Die find ich ziemlich cool. Aber das ist auch ziemlicher Underground.

1 „Gefällt mir“

Dafür gibt es den Adventskalender - als Reaction-Video. :wink:

Ich fand das sehr fair rezensiert. :wink: Bei mir wäre jetzt nur die Bühnenshow besser weggekommen, weil sie sich da eigentlich immer Mühe geben und dort bei mir der Kunstfaktor wieder eine Rolle spielt.

2 „Gefällt mir“

Ein schöner Verriss von Max.

Einen Song wie Mach Dich Tot finde ich tatsächlich nicht schlecht. Und was man auch sagen muss: Wenn man das aktuelle Material mit den frühen Sachen vergleicht, kann man auf jeden Fall eine Entwicklung bei Beton Braut feststellen. Liegt vielleicht auch daran, dass offenbar nun ein erfahrener Produzent mitwirkt.

2 „Gefällt mir“

Egal, in welchem Bereich - ein Verriss ist einfach oft die unterhaltsamste Art der Kritik, bei der man sich als Kritiker richtig schön ausleben kann (macht mir auch immer Spaß :smiley: ). Schön kurzweilige und gut formulierte Rezension!

2 „Gefällt mir“

Bist du böse Max. Aber mit Rike und Lars hatte ich auch so meine Probleme. Ist ähnlich wie mit Alex und seiner super-duper-ueber Braut.

5 „Gefällt mir“

Ein Roast ist immer etwas geiles. Ich liebe Max, er ist super böse. Frauen haben mir schon das Gleiche gesagt (Markus du bist so böse.)

Was hältst du von meiner Musik.

3 „Gefällt mir“

Möglicherweise ist Beton Braut nichts weiter als ein Hilfeschrei :laughing:
Btw, ich vermisse @Riif-Sa und Presseschlau auf MG.
Meiner Wahrnehmung nach startete Beton Braut wieder etwas mehr durch, seit Lars hier nicht mehr so präsent ist - kann mich aber täuschen.

1 „Gefällt mir“

Wunderbare Rezension! Sehr unterhaltsam. :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Endlich mal jemand der es sagt ^^

Die denken ja wirklich die machen hier die große Kunst, nur keiner will es anerkennen und versteht es.

Das Lied „I am the Phyre“ is tatsächlich wirklich sehr gut. Es sticht total raus und man denkt direkt, dass der aus einer anderen Feder stammt.

3 „Gefällt mir“

Nachdem ich das gesamte Oeuvre von Beton Braut gehört habe, hier meine Top 5:

1 - Fräulein Sabitsuki
Fängt an wie ein ziemlich doomiges Sludge-Ungetüm, geht dann aber eher in Richtung 90er Groove Metal. Gutes Brett. Auch die Drums sind hier echt geil.

2 - I am the Pyre
Von Angel Abuse abgesehen, die eingängigste und melodischste Nummer. Ich würde sagen, das hat Mainstream-Appeal. Im besten Sinne gefällig.

3 - Mach dich tot
Straighter Banger, der gut nach vorne geht. Runtergestimmte Gitarren, ein knackiges Riff, manchmal brauchts nicht mehr. Die Rap-Strophen könnten etwas aggressiver sein.

4 - Srl Hrt Rpst (Coma Remix)
Keine Ahnung wer Coma ist, aber er/sie versteht es, den Song brachialer zu machen, als er im Original ist. Und die letzte Minute ist purer Black Metal. Dazu passen die Vocals für mich auch besser, als zu den dezenteren Elektroklängen des Originals.

5 - Angel Abuse
Eine Ballade, als Duett, fast schon fragil. Ein wirklich schönes Lied.

3 „Gefällt mir“

Ernsthaft? :astonished_face:
Irgendwie muss Musik für mich Rhythmus und Melodie haben.
Hier finde ich bestenfalls Presslufthammer-Takt.

Vielleicht hat es Botschaft - aber vielleicht wird Dr. Bauer sagen: „Die willst Du nicht verstehen!“

In diesem Sinne: „Kotzt da jemand?“

2 „Gefällt mir“

So groß ist das Gesamtwerk ja nicht. Und die Songs sind zudem auch relativ kurz.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte erst, das sei Satire, aber du scheinst es ernst zu meinen … Spaß beiseite, jeder wie er mag und was er hören möchte. :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich habe die fünf Songs aufgelistet, die ich potentiell ganz interessant finde. Aber bis Beton Braut meine neue Lieblingsband wird, muss noch ein bisschen Entwicklung stattfinden. Vor allem fehlt mir ein Quentchen Originalität.

Generell bin ich den schrägen Tönen aber nicht abgeneigt. Von Peter Alexander bis Beton Braut gibt es da eine schöne Bandbreite. :grinning_face:

2 „Gefällt mir“

Da fehlen die Anführungszeichen, es muss heissen: … geht es diesmal um die „Musik“ von Beton Braut.

Nee, Spass beiseite.

Meins is das tatsächlich leider auch nicht. Ich hab ja n extrem breiten Musikgeschmack der von Schlager über Pop, Rock und Hip Hop bis Elektronik usw. geht, aber bei allem was so in Richtung Metal usw. geht bin Ich raus.

Meine Mutter hört so n Zeug aber Ich kann da leider über haupt gar nix mit anfangen.

Aber es scheint ja Leute zugeben, die das mögen, und das freut mich für Rieke.

Die Antwoord hab Ich damals vor 15 Jahren auch über MTV entdeckt (Meine Güte, Ich bin alt, Ich kenn noch MTV mit Musikclips…).

2 „Gefällt mir“

Puh, ja… das ähm… das war defintiv eine Rezension von BETON BRAUT

1 „Gefällt mir“