Sommerkalender 2026: Vorschläge & Gebote

Vom 1. bis 7. Juli 2026 wird es wieder einen Sommerkalender geben - diesmal nur 7 Tage, um das Ganze nicht zu sehr auszureizen. Da von eurer Seite der Wunsch aufkam, wollen wir aber auch nicht ganz darauf verzichten.

Dieser Thread ist ein Wiki-Thread – jeder kann also hier editieren.
Das Prozedere ist folgendes:

1. Den Vorschlag hineinschreiben möglichst inkl. eigenem Anteil für die Finanzierung

2. Abwarten, ob wir den Vorschlag annehmen (und das Finanzierungsziel dazu schreiben) oder ob wir ihn ablehnen, dann wird er gelöscht.

3. Bei Annahme schreibt ihr euer Gebot dahinter mit Betrag und Forumsname

4. Bei Erreichen des Finanzierungsziels erhalten alle Bieter eine Message mit Bitte um Überweisung des gebotenen Betrags.
    WICHTIG: Erst bei Eingang aller Geldbeträge gilt der Vorschlag als gesichert.

5. Achtet beim Eintrag auf die Formatierung und die korrekte Platzierung der Längsstriche (jeweils davor, dazwischen und danach): |Vorschlag | Ziel | Gebote|

EINTRAG WEITER UNTEN!

Sollte jemand allein ein Türchen finanzieren wollen, dann bitte nicht hier posten, sondern eine E-Mail schreiben an gebot@massengeschmack.tv

Liste der Vorschläge:

Um einen Vorschlag zu machen, bitte nach folgendem Muster zwischen den ersten beiden Längsstrichen deinen Vorschlag eintragen: | Vorschlag | Ziel | Gebote |

Das Zielgebot wird von uns eingetragen. Solltest du direkt schon einen finanziellen Beitrag zu deinem Vorschlag leisten wollen, trage diesen unter Gebote ein (also zwischen dem 3. und 4. Strich) und setze deinen Forumsnamen in Sternchen.

Alles klar? Dann sind wir gespannt auf eure Vorschläge (XXX ist Platzhalter für weitere Vorschläge):

Vorschlag Ziel (Euro) Gebote
Holger geht zum Vulva-Malkurs 600 100 € ChrKruse, 100 € dermawie, 100 € DecidedSloth, 50€ Kappandra
Remake von dem Musik-Video zu Modern Talking - You’re My Heart, You’re My Soul 700 50€ Swift
12-Stunden-Stream Aktenzeichen XY 500 100€ 11111, 50€ C.H.1981, 50€ dermawie, 50€ ChrKruse, 50 € TobiSch
Holger moderiert eine reguläre/extra Sendung der Mediatheke KOMPLETT in Hamburger Platt/Missingsch 500 50€ lzIuNAT
Max bewertet Rikes Musik in Relation zu Die Antwoord 400 50€ lzIuNAT, 50€ Jesus
Eden Lake Szene für Szene analysieren 500 50€ lzIuNAT, 50€ 11111,
Christian kocht Steckrübeneintopf 600 100€ 11111, 100€ dermawie
PaschTV: 3 korrekt gespielte Runden Galaxy Trucker(eine je Raumschiffart) 500 150€ 11111 50€ Tellura
Die 10 schrecklichsten Personen im deutschen Fernsehen/bei FUNK 300 50 € Tillbo
Holger macht Tomatenmark selbst 400 50 € wishful-thinking
Holger macht Sauce Hollandaise selbst, Malte kommentiert parallel Holgers Kochkunst und probiert das Ergebnis mit entsprechender Kritik 500 100 € Jesus, Loona 50€, 50 € Eagle2010
Holger besucht den Wochenmarkt 300 100€ dermawie, 50 € TobiSch
Das MG-Team (vor allem diejenigen, die die Filme noch nicht gesehen haben) macht eine STAR WARS Ep 4-6 REACTION (live oder on Tape) und fasst die Erlebnisse am Ende zusammen. Möge die Macht mit Euch sein. 500 50€ Dirk_Otto
Katzencontent Ein Tag aus dem Leben als Mr. Kidd und Mr. Wint (darin engebettet: die beiden reagieren auf ihre Namensvorbilder) 300 30€ loona, 20€ Jesus, 50€ lzIuNAT
Holger als Gast bei Road to Glory 500 50€ signore

Solltest du verunsichert sein, wie man es genau einträgt, dann bitte jemanden aus dem Forum um Hilfe.

Diskussion um Vorschläge und Fragen unter diesem Thread.

+++++++++++++++++++++++++

Bereits erfüllte Türchen:

• Pantoffelkino Wunschfilm-Mix
  • Verfilmung des Beamer-Dramas
7 „Gefällt mir“

Holger geht zum Vulva-Malkurs. Ich spende 100 Euro :flexed_biceps:t2:

2 „Gefällt mir“

Ich bin schon ganz vulverisiert! Ich lege 100 Euro oben drauf!

2 „Gefällt mir“

Ob das erste Türchen vor MG Direkt ersteigert ist? :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich mache nur fleißig weiter mit, wenn ich mich darauf verlassen kann, dass deine Überweisungen weiterhin analog erfolgen!

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall. Obwohl die Bank dafür jetzt eine Gebühr will.

2 „Gefällt mir“

Ein Shot-by-Shot-Remake von dem Musik-Video zu Modern Talking - You’re My Heart, You’re My Soul mit Holger als Thomas Anders und Olli als Dieter Bohlen. Ich starte mal vorsichtig mit einem Eigengebot von 50 Euro

3 „Gefällt mir“

Holger mit Mark Owen-Kette? :zany_face:

1 „Gefällt mir“

Holger macht eine Sonderfolge Die Mediatheke in einfacher Sprache à la ARD

2 „Gefällt mir“

EDIT: Hat sich nach der Diskussion gerade in MGDirekt erledigt. Ziehe den Vorschlag zurück.

@chrkruse Kannst deinen Beitrag auch löschen, sorry :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Holger dokumentiert #ProjektKüchenumbau

Gedchirrspüler und Waschmaschinen brauchen Wasseranschluss
Spüle und Schrank bei Sondermaß im Küchenstudio, sonst Baumarkt

1 „Gefällt mir“

Holger fährt mit der Schwebebahn, zusammen mit Schniewind.

Ergänzung: Alles im “Dutch Travel Maniac” Style. Wir müssen mit Selfie-Cam durch Barmen und Elberfeld laufen.

Ich biete 100€

1 „Gefällt mir“

Dann aber Sonder-Folge Die Media-Theke. :rofl: :rofl: :rofl:

3 „Gefällt mir“

Und anschließend noch zur Thai-Massage bei Patcha (Happy End optional)

2 „Gefällt mir“

Ich war mal so nett und hab die Tabelle vernünftig formatiert. Und der klassische Pantoffelkino-Wunschfilmmix darf natürlich auch nicht fehlen. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich war mal so frei und habe drei alte Vorschläge wieder aufgegriffen! :innocent: Irgendwann muss das ja mal klappen! :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich will nochmal einen eigenen Vorschlag für den Adventskalender 2025 aufgreifen, zudem ich am Ende kein Gebot mehr gemacht habe.

In Folge 1 und 2 hatte Holger in FKTV ein TOP 10 Ranking zu den 10 schrecklichsten Frauen bzw. Männern im deutschen Fernsehen gemacht. In Folge 162 gab es als Sommerspecial ein Update.

Seit dem Update sind schon wieder über 10 Jahre vergangen. Ich schlage daher ein erneutes Update vor, allerdings in abgewandelter Form, da das Fernsehen heutzutage nicht mehr so im Fokus steht.

Vorschlag:

Die 10 schrecklichsten Personen im deutschen Fernsehen/bei FUNK

oder

Die 10 schrecklichsten FUNK-Formate

Für den Anfang biete ich 50€.

@Fernsehkritiker was wäre dir lieber und was veranschlagst du dafür?

3 „Gefällt mir“

wenn du mich so fragst: Lieber Vorschlag 1.

1 „Gefällt mir“

Einverstanden! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“