Sommerkalender 2026 (Alle Türchen vergeben)

Ich wäre wieder mit 50€ bei 12 Stunden XY dabei :smiling_face_with_sunglasses:. Mag das jemand für mich eintragen?

Kurze Idee dazu: Sollen wir daraus wieder einen Stream der unvollendeten Sendungen machen wie letzten Sommer? Es sind ja noch einige Folgen übrig, bei denen nur ein Fall geguckt wurde.

4 „Gefällt mir“

Könnte bitte jemand 70 Euro von mir beim Pantoffel-Mix eintragen?

Mein Vorschlag für ein Türchen: korrekte drei Runden galaxy Trucker.

3 „Gefällt mir“

Wieso denn gleich drei Runden? :confounded_face:

1 „Gefällt mir“

Damit’s so lang dauert wie ein Splinter Cell Türchen? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe ich für dich erledigt.

1 „Gefällt mir“

So, der Pantoffelkino Wunschfilm-Mix ist voll.

4 „Gefällt mir“

Dass ausgerechnet @AnnaElch zum ersten Mal ein Kochtürchen ablehnt, obwohl sie wahrscheinlich von allen “MG-Regulars” am besten kochen kann und es laut eigener Aussage auch gerne macht, überrrascht mich. Waren die vorgeschlagenen Köttbullar zu klischeehaft und haben wir die Chance auf ein anderes schwedisches Gericht oder magst du generell nicht öffentlich kochen?

Ich schicke noch einen zweiten Vorschlag für ein kulinarisches Türchen ins Rennen, denn ein Saisonkalender ohne Kochen geht doch nicht!

2 „Gefällt mir“

Es gibt drei verschiedene Raumschiffe - klein, gross und eines in Form der Enterprise…

2 „Gefällt mir“

Vollkommen unverständlich.

Wenn man keine Lust auf Kochen vor der Kamera hat und es vielleicht sogar zu klischeehaft ist, hat man es gefälligst mit der allerschlechtest möglichen Laune durchzuziehen. :rofl: :rofl: :rofl:

12 „Gefällt mir“

Hast du ein Glück, dass dich im Dezember niemand außer mir ne runde malen sehen wollte. :winking_face_with_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ja, an deine unübertreffliche Performance als Kitchen Grinch kann Anna natürlich nie im Leben herankommen. Und da sie kochen kann, wäre bei ihr der Unterhaltungswert beim Zubereiten einer einfachen 5-Minuten-Beilage auch eher gering.

Ich kann mir aber wirklich gut vorstellen, dass @AnnaElch in einem Türchen ein vielleicht hierzulande wenig bekanntes, mittelmäßig auwändiges schwedisches Gericht zubereitet und nebenbei noch ein paar Hintergrundinfos gibt. Würde mich wirklich freuen, wenn das beim nächsten Kalender klappt.

1 „Gefällt mir“

Wo hat Anna das denn gesagt? Sehe hier im Thread nichts.

Nebenbei: 8 offene Vorschläge für noch 6 Türchen. Läuft doch gut an.

3 „Gefällt mir“

@AnnaElch Könntest du dir vorstellen, etwas über die klassischen Sjöwall/Wahlöö-Krimis zu machen? Also über die Grundsätzliche Reihe, den damaligen Blick auf die schwedische Gesellschaft etc.?

2 „Gefällt mir“

Ich hatte es als Vorschlag mit Startgebot eingetragen, @lzIuNAT hatte schon eine Beteiligung ergänzt. Holger hatte gestern noch keinen Zielbetrag eingetragen, was darauf hindeutet, dass eine Rückfrage bei Anna lief. Heute tagsüber hat Holger den Vorschlag dann kommentarlos gelöscht.

2 „Gefällt mir“

Ok, danke.

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es mal mit einem Live pen und paper im” Avatar : der Herr der Elemente “Universum oder in der Welt von Walter Moers “Zamonien”?

Natürlich mit Maps, Figuren und was noch so dazu gehört.

3 „Gefällt mir“

12 oder 24 Stunden Stream? :smiley: :joy: :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich bin leider gar nicht so ein Krimi-Fan und habe die nicht gelesen oder gesehen. Meine Mutter war großer Fan aber das nützt an dieser Stelle natürlich nichts :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich koche tatsächlich gern, aber nicht vor der Kamera/unter Beobachtung. Die nicht gare Entenbrust beim Wettkochen vor ein paar Jahren hat mir das nachhaltig vergrätzt.

2 „Gefällt mir“

Da standest du aber auch unter Zeitdruck, weil es ein Kochduell war. Das Problem hast du ja bei den „Person X kocht…“-Türchen nicht. Da besteht eher das Problem, dass Holger falsche Zutaten besorgt und Person X das Beste draus machen muss. :wink:

3 „Gefällt mir“