Sommerkalender 2025 - Vorschläge und Gebote

Geht es auch ohne Senf?

Vielleicht findest du ja endlich einen, den du gut findest. Du musst das Potential sehen!

Dann mit Mostert? :crazy_face:

Vielleicht kann man den Mostrich ja vorher in Berliner Pfannkuchen füllen :grin:

1 „Gefällt mir“

Sorry. Ich hab den Eintrag versaut. :confused:
Bitte tragt mal 30 € für mich bei Daniele Ganserer ein. Ich trau mich nicht mehr, da was rum zu editieren. :sweat_smile:

Leider ist es seit jeher ein Graus und unklar, wie man hier problemlos was einträgt. Manchmal gelingt es mir, manchmal scheitere ich, weil ich nach vielen Monaten wieder vergessen habe, wie das geht. Vermutlich hab ich jetzt wieder den „das falsche Stiftsymbol“ zum Editieren gewählt und ich hab auch in der Anleitung nicht klar herauslesen können, wo ich mich eintrage.

Könnte dazu nicht mal ein Step by Step Video oder eine bebilderte Anleitung erstellt werden? Das ganze könnte man dann immer plakativ verlinken, wenn es um das Eintragen von Geboten oder das Erstellen neuer Vorschläge geht?

2 „Gefällt mir“

Hab dich mal eingetragen - jetzt stimmt’s wieder.

1 „Gefällt mir“

Als erstes scrollt man zum Ende des ersten Beitrags und klickt dort auf den Bearbeiten-Button:

Anschließend scrollt man im Editor runter, bis die Liste erscheint und ergänzt dort die Idee oder die Summe, die man bezahlen möchte (2).
Und dann heißt es: Bearbeitung speichern. (3)

1 „Gefällt mir“

Und ganz wichtig: man ignoriert die Editier-Buttons innerhalb des ersten Beitrags:

2 „Gefällt mir“

Könnte man durch Mostrich ersetzen. Dann ist es doch kein Problem, oder?

1 „Gefällt mir“

Könnte man durch Mostrich ersetzen. Dann ist es doch kein Problem, oder?

@GuentherStoll: Auf den Trick fällt er nicht rein.

Ich habe eine bessere Idee:

Die Schärfe-Prüfung: Der große Meerrettich-Test mit Olli und Holger.

1 „Gefällt mir“

Bin ich auch raus, sorry… aber ich muss ja auch nicht immer bei einem Test dabei sein. Unser Team ist groß genug… und andere freuen sich, wenn sie mal bei Vorschlägen beachtet werden!

1 „Gefällt mir“

Mist!

1 „Gefällt mir“

Also ich finde die Idee an sich gut, und ein traditioneller Lebensmittel-Test fehlt uns ja tatsächlich noch.

Senf hat vielgestaltige Noten, kann eine vollmundige oder eher minderwertige (z. B. durch extrem salzigen Geschack erzeugte) Schärfe haben, es gibt mehrere Standardsorten und die Hersteller experimentieren mit besonderen Produkten (von Bautz’ner gibt es sogar einen „Senf-Brotaufstrich“, den ich extrem lecker finde). Senf ist also prima für einen Test geeignet, wenn man ihn grundsätzlich zu schätzen weiß.

Wer aus dem Team (oder Umfeld) ist denn geeignet dafür? Ich trage es jetzt einfach mal als allgemein gehaltenen Vorschlag ein, ihr könnt gerne noch konkrete Personen einsetzen (mir ist jeder Senf-Connaisseur gleich recht).

2 „Gefällt mir“

Und noch ein Hinweis zur Tabellenbearbeitungs-Funktion: Es gibt einen Bug in Discourse, bei dem das Inline-Bearbeiten nicht funktioniert, wenn vor der Tabelle im Beitrag eine Zeile steht, die exakt denselben Inhalt hat wie der Tabellenkopf. Ich hatte das schon heimlich beim Adventskalender geändert und habe auch jetzt die beiden Zeilen mit der Erklärung der eigentlichen Tabelle an den vorherigen Absatz herangeholt.

Jetzt sollte auch das Inline-Bearbeiten korrekt funktionieren.

//edit:
Es gibt einen weiteren Bug, der beim Inline-Bearbeiten die Tabelle verdoppelt, wenn vor der Tabelle eine „verirrte“ Tabellenzeile mit beliebigem Inhalt steht. Durch Umformatieren des konkreten Beispiels gibt es nun auch dafür einen Workaround. Meine letzte Bearbeitung habe ich mit dem Inline-Bearbeitungsbutton durchgeführt und es es hat fehlerfrei geklappt :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Traditionen bedeuten dir wohl gar nichts?!

Aber gut, der kosmopolitische MG-Kunde von Welt ist ja offen für Innovation. Einen Senftest würde ich trotzdem gutheißen und auch bei einem anderen Host Produkte spenden. @GuentherStoll, wie steht es z.B. um deine Liebe zum braunen Gold?

Als Thüringer mit Rostbratwurst-Sachverstand verspreche ich eine reichhaltige Auswahl.

@trichophyton Hey du. Steht doch bereits in der Liste. :slight_smile:

Gebote

Oh, danke für den Hinweis, hatte gar nicht mitbekommen, dass 11111 das schon eingetragen hatte.

2 „Gefällt mir“

Wie wäre es denn mit musikalischen Einlagen z.B. von Etienne und Max? Mittlerweile gibt es Videos von den Talenten …ohneIronie

2 „Gefällt mir“

Eine offizielle MG-Hymne?

1 „Gefällt mir“

Bzgl Jugoslawien-Express hab ich jetzt 4000 € als Betrag ansetzen müssen.
Im Eisenbahn-Museum Aumühle (bei Hamburg) wäre das möglich, die haben auch den passenden Waggon. Allein da wird aber schon ein Betrag im vierstelligen Bereich fällig - dazu eine große Zahl an Darstellern usw. :disappointed:

6 „Gefällt mir“