Sommerkalender #12: 12h-Stream Aktenzeichen XY

Sommerkalender Folge 12. Hier kann darüber diskutiert werden!

Es ist im Adventskalender Tradition, einen 12-Stunden-Stream mit Ausgaben von „Aktenzeichen XY“ zu veranstalten. Also durfte der auch im Sommerkalender nicht fehlen. Vorgabe diesmal war, Episoden zu gucken, die schon mal zum Teil angeschaut wurden. Es werden sozusagen ein paar Lücken in der Liste gefüllt.

1 „Gefällt mir“

Folgende Sendungen haben wir geschaut und vervollständigt:

11.4.1969
05.12.1975
02.4.1971
03.10.1980
14.5.1993
13.7.2001
07.10.1983
02.4.2008
10.7.1987
05.10.1979

Die Sendungen können also als komplett geschaut in die Liste aufgenommen werden :+1:.

5 „Gefällt mir“

Was ich witzig/kurios finde ist: Warum ist ein 12-Stunden Stream 18GB in der höchsten Auflösung groß? Die Aufzeichnung vom 24-Stunden Stream hingegen ist nur 5 GB groß! :sweat_smile:
Liegt das nur an der Qualität, weil man beim 24 Stunden Stream keine Auswahlmöglichkeit hat eine andere Auflösung auszuwählen? :sweat_smile: (Auf der anderen Seite sehe ich persönlich da sowieso keinen Unterschied… Ich bin halt blind :sweat_smile: :person_with_white_cane: :joy: )

Mich hat nur das Datum von der letzten Sprungmarke irritiert weil das so bei XY nicht steht das ist alles.

Also der Axtmord an der Wahlhelferin und der Raub im Familacenter sind eindeutig von Oktober 1979.

Ja, da war eine falsche Angabe in der Sprungmarke - wurde nun korrigiert.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön!
Und bei den neuen Folgen ja da ist diese Klimpermusik echt nicht so toll da mochte ich die schöne schaurige Musik bei den alten Folgen doch lieber und bei den neuen Folgen finde ich fast nix gruselig.

1 „Gefällt mir“

Es ist nicht wahr, dass Herr Huber ein Rassist war und Gordon nicht in den Laden ließ:

Hier sieht man Gordon im Laden von Mr. Hooper (deutsch: Herr Huber): https://www.youtube.com/watch?v=-GSPrRH7rnE&t=18s

Zum vermissten Herrn Kasper: Es gibt ein Beweisvideo auf Massengeschmack, dass zeigt, dass ein gewisser Holger Kreymeier mit Kasper beim Panzerfahren gesehen wurde. Herr Kreymeier wird gebeten, sich umgehend auf der nächsten Polizeiwache zu melden, ansonsten wird er die gleichen Erfahrungen mit der Polizei machen wie ein gewisser Zertifikatsmaurer namens Aron Pielka.

Ach was :smiley:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Irgendwie sehe ich immer eher aus wie eine Mischung aus Heino Ferch und Bruce Willis :smiley:

6 „Gefällt mir“

War wahrscheinlich zu dunkel als Vorlage.

Im ersten Bild siehst du vom Gesichtsausdruck eher aus, wie der gesuchte Mörder. :wink:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Du hast deine Zuschauer belogen. Möge das öffentlich-rechtliche Fernsehen mit Abscheu auf dich herabblicken.

1 „Gefällt mir“

04:25:05 Barackendirne. Holger versteht nicht, was gesagt wird. Der Polizist wundert sich, dass das Kabel einadrig ist: „so ein Kabel hat doch normalerweise zwei Adern“.

Das ist aber ein relativ belangloser Fakt, da es natürlich auch einadrige Kabel gibt. Im Studio wird das Kabel noch mal gezeigt und behauptet, es wäre ein „nicht sehr gebräuchliches Kabel“. Wie auch dazu gesagt, könnte es sich um ein Teil eines Starthilfekabels handeln, womit es dann aber doch völlig gewöhnlich wäre.

2 „Gefällt mir“