Sommerkalender #1: Galaxy Trucker - aber diesmal richtig!

Sommerkalender Folge 1. Hier kann darüber diskutiert werden!

Fast 12 Jahre ist es her, dass in Pasch-TV schon mal das Spiel „Galaxy Trucker“ gespielt wurde - damals allerdings nicht korrekt nach den Regeln. Damit dieser unverzeihliche Fauxpas nun endlich ausgebügelt werden kann, wird das Spiel einfach noch einmal gespielt. Diesmal hat sich Ronny der Regeln angenommen, hatte aber auch durchaus mit den Feinheiten des Spiels zu kämpfen.

2 „Gefällt mir“

Wer vergleichen möchte! :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich würd so lachen, wenn’s wieder falsch gespielt wurde :joy::joy::joy:

7 „Gefällt mir“

Wie gesagt, du kannst ja vergleichen. :slight_smile: :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für diese erste bezahlte Folge. So konnte ich gleich die Originalfolge aus meiner Todo-Liste rausschmeißen. Das ist ne PaschTV-Folge, die überhaupt nichts für mich ist und ihr scheint am Ende auch sehr begeistert davon gewesen zu sein :upside_down_face: (bei solchen Folgen gucke ich mir immer den Anfang und die Auswertung an).

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, du kannst ja vergleichen. :slight_smile: :wink:

Ich glaube man hat es dieses Mal "einigermaßen"verstanden

5 „Gefällt mir“

Besser als das erste Mal vor 11 Jahren, aber immer noch fehlerhaft.

Anbei die Regeln zu Meteoriten - Grosse können abgeschossen werden, kleine machen nichts, wenn kein Anschluss (offenes Teil) am Rand ist.

Ebenso

bei Sternenstaub zählen auch die offenen Teile - Anschlüsse welche am Rand ins Weltall zeigen…

Zudem wurden auch Baufehler begangen:

Mal schauen, ob es wieder ein Kalendertürchen mit diesem Spiel geben wird…

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, eher gibt es nochmal Splinter Cell :grin: :grin:

@VyraSelis1 Erwach mal wieder aus deinem Dornröschenschlaf… ist ja ne Abstinenz wie damals bei Raab :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich kann mich noch ganz genau an den Release der damaligen Folge erinnern <3

Ach wie die Zeit vergeht

3 „Gefällt mir“

Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass Norman damals dauernd betont hat, dass da irgendwas nicht in Ordnung ist, weil Nils und Mario irgendwelchen offenen Stellen haben.

Das Problem an dem Spiel scheint aber leider das zu sein, dass es auch dann langweilig ist, wenn man es richtig spielt….:frowning:

2 „Gefällt mir“

Aus Erfahrung wissen wir: meistens kommen sie wieder…und vielleicht,wenn man nicht mit rechnet…:wink:

1 „Gefällt mir“

Ronny: „Man kann nie genug Laser haben!“ :smiling_face_with_sunglasses:
Ich: „Man kann nicht mehr als 20 Scheißehaufen tragen!“ :wink:

#Lebensweisheiten

Ich lass das mal hier: :innocent: :wink:

Welches Spiel ist schlimmer/komplizierter/epischer/meme-trächtiger?

• Galaxy Trucker
  • Mombasa
0 Teilnehmer

Na ich glaube da brauch es einen dritten Versuch und mal mehr als 1.5 Std Vorbereitung, bzw. mal jemanden der es in Ruhe durchgeht, um es richtig zu spielen.

2 „Gefällt mir“