Hallo Holger,
du hast in einem Tweet auf das Video des Solarkritikers verwiesen, in dem er behauptet, sein Haus würde auf Grund eines grundgesetzwidrigen Verhaltens staatlicher Instititutionen zwangsversteigert.
Ich habe mir das Video nun angesehen und leider kann ich nur sagen: der Typ ist in seinem Wahn wohl etwas aus der Bahn geraten.
Er konkretisiert diese Aussage unter dem Video nicht: “Am 27.06.2012 soll das Grundstück des Solarkritikers beim Amtsgericht Recklinghausen versteigert werden, nachdem ihm seit 3 Jahren ein Richterlicher Beschluss mit der grundgesetzlichen Rechtmässigkeitskontrolle nach Artikel 19 Abs. 4 GG auf die Herausgabe von den fehlenden 198 Seiten aus einer Geheimakte beim NRW-Justizministerium verweigert wird…”
Was hat die Geheimakte mit seiner Zwangsversteigerung bzw. seinem Jobverlust zu tun?
Im Video wird erwähnt, er sei weinend aus dem Büro seines Chefs gerannt, als er erfahren hatte, dass der Chef in einem Gespräch mit einem Politiker nicht mehr die volle Unterstützung für die Recherchen des SK signalisiert hatte.
Daraufhin sei er 3 Monate nicht mehr zur Arbeit gegangen und folglich auch gekündigt worden. Eine Abfindung von 48000€ wollte er aus Stolz auch nicht annehmen.
Ein aus meiner Sicht völlig normaler Vorgang. Wenn er nun wegen seiner “Arbeitsunfähigkeit” sein Haus nicht mehr finanzieren kann, was hat das mit einer “Geheimakte” und sonstigen “Verschwörungen” gegen ihn zu tun?
Ich glaube er hat sich da in etwas unverhältnismäßig reingesteigert, was ihm bestimmt nicht mehr gut tut.
Was soll nun dein Tweet ohne weitere Kommentierung bewirken? Mitleid? Ich hab keins. Er ist wohl selbst schuld.
Vielleicht ist das ganze Thema aber auch zu komplex, und der SK zu sehr emotional aufgewühlt, um so eine Thematik ordentlich verpackt in einem Video rüberzubringen.