So sehen Verträge bei "Frauentausch" aus

Glaubt ihr wirklich daß die Familie den Vertrag überhaupt gelesen hat? Die Produzenten haben das schön geredet und mit 1500 Euro gewunken und da unterschreibt man schnell, den riesen Text zu lesen war dann zu anstrengend. Da sind Sachen dabei, die gehen gar nicht, niemand würde sowas bei klaren Verstand unterschreiben, wenn sie WÜßTEN was da steht. Das ist es nämlich, sie wissen es nicht.

Also ich würde für 1500 Euro sicherlich alles mögliche unterschreiben. Ich würd dafür “nichtmal” im Fernsehen gezeigten werden wollen.

Vielleicht war das auch son bisschen der Effekt,dass die Leute sich nicht die Blöse geben wollten und zugeben wollten,dass sie vielleicht irgendwas in dem Vertrag nicht kapiert haben. Genau so werden auch in Banken den Leuten irgendwelche Finanzprodukte verkauft.

@ Tilman:
Guter Fund, ich habe gleich mal nachgeschaut und sie (glücklicherweise) an gleicher Stelle gefunden. Man merkt, dass Holger kein Jurist ist und b) dass er die Konsequenzen des Fehlens einer solchen Formel nicht einschätzen kann.

Zum Tauschort innerhalb Deutschlands: Das geht sogar noch schlimmer.

In einer Folge musste eine Tauschmutter nach Spanien fliegen (http://www.rtl2.de/sendung/frauentausch/folge/folge-274-2) und in der 200. ging es sogar nach Namibia. Aber vielleicht stand es damals noch nicht so im Vertrag.

Constantin hat sich eben telefonisch gemeldet und mich aufgefordert, den Vertrag sofort aus dem Netz zu nehmen - ansonsten gehe man zum Anwalt. Ich hab dann gesagt „Dann gehen Sie doch zum Anwalt“ - dann wurde aufgelegt :mrgreen:

Bin sehr gespannt, wie sie das begründen wollen. Eine Produktionsfirma, die Verträge für TV-Sendungen nicht öffentlich machen will, gibt damit ja zu, dass sie was zu verbergen hat. Insofern freue ich mich sehr auf die Post :smiley:

Yeah, ein neues Verfahren :mrgreen:. War jetzt aber auch genug Pause mit Gericht und so :voegsm:

Endlich mal wieder die Chance eine Insolvenz zu provozieren :ugly

Keine Sorge - in der Sache werden die nicht weit kommen. Einen sittenwidrigen Vertrag öffentlich zu machen liegt im öffentlichen Interesse.

Und ich habe schon geglaubt, 2015 wird langweilig :ugly

Cheers und bis die Tage…

Ronny

[QUOTE=Fernsehkritiker;402609]Keine Sorge - in der Sache werden die nicht weit kommen. [/QUOTE]
Das hast du bei der Nanny auch gesagt :ugly

[QUOTE=STaRDoGG;402617]Das hast du bei der Nanny auch gesagt :ugly[/QUOTE]

Oder beim tshirt.

Woher hat Holger denn den Vertrag?

Von den Leuten?

Ich nehme an,dass die Produktionsfirma denen jetzt Druck macht,sie würden verklagt,wenn sie Holger nicht dazu bringen den Vertrag ausm Netz zu nehmen. Echt nett,die Leute platt zu machen anstatt direkt an Holger zu gehen. Ich wette das ist Methode um nun FKTV in nem schlechten Licht erscheinen zu lassen,denn :“Nur wegen FKTV haben wir jetzt einen Prozess mit dem TV am Hals.”

@egon shelby
Holger hat doch geschrieben, dass Constantin sich bei ihm gemeldet und ihn aufgefordert hat, den Vertrag zu löschen. Wieso dann die wilden Spekulationen?

Ich dachte Constantin wäre ein Typ aus dem Beitrag, der den Vertrag unterschrieben hätte und ihn nun an Holger gegeben hat.

Nein, Constantin ist die Produktionsfirma. :voegsm:

Das ist doch derselbe Constantin, der es Holger auf YouTube untersagt hat bei PantoffelTV Trailer zu verwenden, oder? Wo der überall seine Nase drin hat, dieser Constantin :ugly

Schreibt der sich nicht mit einem ‘e’ am Ende? :ugly

Hmmm, ich finde, der sieht dem Knödel verdächtig ähnlich…vielleicht ein Verwandter?.. #Verschwörungstheorie

[QUOTE=Fernsehkritiker;402609]sittenwidrigen Vertrag[/QUOTE]
Oha. Sieht das Dein RA auch so? “Moralisch fragwürdig” ist nicht dasselbe wie “Sittenwidrig” gemäß §138 (1) BGB. Sittenwidrig wären zudem höchstens einzelne Klauseln, der gesamte Vertrag ist es sowieso nicht, dafür gibt’s ja die salvatorische Klausel, haben wir gerade gelernt :voegsm:

[QUOTE=Corbeau;402767]Hmmm, ich finde, der sieht dem Knödel verdächtig ähnlich…vielleicht ein Verwandter?.. #Verschwörungstheorie[/QUOTE]

Aber Corbeau, der sieht doch ganz anders aus - wo hast du denn diesen altmodisch gekleideten Herren her?

Hä? Beide tragen weisses Hemd, schwarze Krawatte, “Deiner” hat wohl einen Trenchcoat (dernier cri in Chicago 1930) oder so was an, wo ist der denn moderner gekleidet? Oder hat der auch eine Erektion oder was? :voegsm:

wer sich ins Fernsehen begiebt, kommt darin um. Meine Meinung.

Mann kan diese formate seit fast 20 Jahren begutachten, wer das immer noch nicht kapiert ist selbst schuld.