:smt... Was ist das?

Hallo,

ich lese in diversen Beiträgen immer wieder was von [I]:smt[B]xxx[/B][/I] und frage mich, was das ist.Sind das irgentwelche Smilys, die ich nicht lesen kann?

Smileys die mit der Umstellung auf eine neue Forensoftware verloren gingen.

Also ja, Smileys die du, und jeder andere, nicht sehen kann.

Ok, das irritiert mich allerdings etwas, weil ich das auch bei aktuelleren Beiträgen sehe…

Möglicherweise nutzen die das aus Gewohnheit weiter, kA. Kann mich aber auch grad total irren, moep, doc, oder sonst einer der Admins kann da sicher besser Klarheit verschaffen.

Das dürften tatsächlich alles Relikte aus alten Zeiten sein, in denen dem Volk hier unerträglich viele Smileys zur Verfügung standen. Hinzugefügt oder gelöscht haben wir seit Ewigkeiten keine mehr. Vielleicht hast du die Dinger in Beiträgen gesehen, die entsprechend alte Beiträge (< Juni 2013 oder so) zitieren.

Es gibt gewisse Trolle an Board, die weiterhin smtXXX verwenden um auf den “Missstand” aufmerksam zu machen, der ihrer Meinung nach aus “zu wenig Smileys” besteht.

Ist mir aber auch ne ganze Weile nicht untergekommen. War es da nicht etwas verbreiteter, zum Beispiel “:kopfkratzsmiley” auszuschreiben? :smt017

kopfkratz, threadgeschlossen und schaltensiemalwiederab wären die drei die ich noch befürworten würde.

Die hab ich noch gesichert, bevor das alte Forum ins Nirvana geschickt wurde…

[SPOILER] [/SPOILER]

Was ist mit Holgers Lieblingssmiley, dem Smokey?

[SPOILER][/SPOILER]

Oder will das Team ihm das Rauchen abgewöhnen? :mrgreen: