Smartphone-App

Hallo zusammen,

ich habe mit einer MassenGeschmack TV Smartphone App angefangen und wollte fragen, ob ihr irgendwelche Anregungen zur App habt?

Mit der App wird es dann möglich sein jegliche Inhalte von MG TV zu streamen.

Das ganze schreibe ich mit dem Framework Flutter mit dem ich nur eine Codebasis für iOS, Android, Windows, Linux und MacOS haben werde. Aber anfangs wird die App nur mit iOS und Android kompatibel sein.

Die App wird auch Opensource sein und auch keine Tracker etc. enthalten.

Update: Google fonts sind enthalten. Habe ich nur hinzugefügt, da es mir etwas arbeit erspart die Schriftart „Montserrat“ manuell hinzuzufügen.

5 „Gefällt mir“

Der nächste der sich versucht.
Viel Glück.

Im Gegensatz zu den anderen bin ich schon deutlich weiter und kann mich einloggen und dazu den MainFeed schon abrufen. Die Videos abspielen zu lassen ist ein Kinderspiel.

Kannst dich selbst davon überzeugen: GitHub - jnelle/mgtv

@Fernsehkritiker könnten wir uns in naher Zukunft über die Veröffentlichung der App im Google Play Store und Apple Appstore unterhalten?

Hier ein erster Screenshot:

Ich sehe jetzt erstmal keinen Mehrwert, wenn die App einfach nur das kann, was in der Webversion funktioniert.

Sowas muss natürlich auch immer langfristig aktuell gehalten werden (Stichwort Sicherheit/Logindaten).

Dass wird das kleinste Problem sein. Alle Daten werden verschlüsselt gem. aktuellster Standards auf Android, iOS, macOS, Windows und Linux gesichert.

Hierfür verwende ich ein extra Package, dass auch aktiv weiterentwickelt wird.

Update: Das Thema Smartphone App ist solange auf Eis gelegt in diesem Forum bis sich der Webmaster von @Fernsehkritiker bei mir meldet.

Halte uns bitte jährlich auf dem Laufenden…