Smalltalk- Am Thema vorbei

Danke :>

Hatten wir hier nichtmal so’n tausche/ verkaufe / Marktplatz-thread? Hmm. Naja dann hier… ihr könnts aber gerne verschieben
:slight_smile:

Will hier jemand zufällig Samstag auf ein Depeche Mode Konzert in Leipzig? Hätte ne Karte abzugeben…

ok hat sich erledigt… karte schon wech

Ich frage mich gerade, was wäre, wenn blondie den zweiten Weltkrieg überlebt hätte? Wer hätte sich um die Töle gekümmert? oder hätte man die Eingeschläfert. Die kann doch nichts für Ihr Herrchen. Vielleicht hätte Martin Rütter der zweiten Weltkrieg verhindern können, denn in erster Linie muss man ja den Menschen erziehen und nicht den Hund.

Ohne 2. Weltkrieg würde die Sowjetunion zu mächtig. Die Roten machen mit Europa kurzen Prozess und Stalin feiert bald in London den Endsieg. Dann trink er allerdings vergiftetten Tee und stirbt. Dahinter steckt eine geheime Bruderschaft, die von einem Glatzkopf namens Kane angeführt wird, jedoch vorerst im Hintergrund bleibt.

Ab den Neunzigern kämpfen dann, angeführt von besagtem Kane, schwerbewaffnete [-]Elitesoldaten[/-] Cyborgs gegen die Globale Defensiv Initiative um eine seltene kristallene Ressource aus dem Weltall!

Moment. Warum schreibe ich sowas? irgendwie habe ich das Gefühl eine Jugenderinnerung bricht sich Bahn. :?

ok, das beantwortet jetzt meine Frage überhaupt nicht. Aber gut vielleicht weißt du ja, wie barbapapas sich fortpflanzen?

@Danzig Wenn Red Alert das Prequel ist, was ist denn Generals?

@IcetwoKnospung

Knospung?

Wofür braucht Barbapapa dann Barbamama und warum sehen die Kinder alle so unterschiedlich aus?

[QUOTE=Icetwo;490951]Wofür braucht Barbapapa dann Barbamama[/QUOTE]
braucht er eigentlich gar nicht. Nur für die Erziehung der Kinder.

[QUOTE=Icetwo;490951]und warum sehen die Kinder alle so unterschiedlich aus?[/QUOTE]
unterschiedliche Verteilung epigenetischer Modifikationen + Umweltfaktoren

[QUOTE=Bartleby;490950]@Danzig Wenn Red Alert das Prequel ist, was ist denn Generals?[/QUOTE]
Ein Standalone, ergo ein Quel. :ugly

[QUOTE=Icetwo;490948]Aber gut vielleicht weißt du ja, wie barbapapas sich fortpflanzen?[/QUOTE]
Zytogonie?

Waren das die Urväter der Gay Liberation Front, oder warum ist Barbapapa rosa und Barbamama schwarz?

[QUOTE=Bartleby;490950]@Danzig Wenn Red Alert das Prequel ist, was ist denn Generals?
[/QUOTE]

Eigenes Universum

RA1 -> Tiberium Spiele
RA1 -> RA2/YR -> RA3
Generals

Also soweit ich das verstanden habe, möchten die Südtiroler eher Deutsche, als Österreicher sein.

Sagen wir mal so: Sie möchten zumindest nicht Italiener sein. :voegsm:

Ich habe mich heute von meinem Auto getrennt. Nicht weil der wagen mit seinen 9,5 jahren veraltet wäre, sondern, weil ich ein anderes Auto brauche, das eher zu mir und meinem jetzigen Leben passt. Ich bin ein wenig traurig, freue mich aber auch über das neue Auto.

[QUOTE=Icetwo;492449]ein anderes Auto brauche, das eher zu mir und meinem jetzigen Leben passt.[/QUOTE]

In Schleswig-Holstein ist das ein Kettcar.

[QUOTE=Greggy;492450]In Schleswig-Holstein ist das ein Kettcar. [/QUOTE]
Ne. Mit n’Trecker. Damit kommst du durchs Land.

[QUOTE=Greggy;492450]In Schleswig-Holstein ist das ein Kettcar.[/QUOTE]

Es ist ein Diesel. Ein Turbodiesel mit Tempomat.

Aus dem [-]Dicke-Birnen[/-] Helmut-Kohl-Thread:

[QUOTE=Icetwo;492594]Natürlich muss man da auch die Soziale Komponente beim Dosenpfand berücksichtigen. Ich fange langsam an zu glauben, das bei Harz4 Die Pfandsammler irgendwie mit eingerechnet wurden[/QUOTE]

Ich hab’s zwar nicht nötig, aber wenn ich irgendwo eine herrenlose Pfanddose oder PET-Flasche sehe, nehme ich die mit. Die wiegt fast nix und hat den Gegenwert von 2,4 Flaschen Mineralwasser (0,5 Liter).
Bedeutet das, ich nehme einem Bedürftigen etwas weg? Mach mir kein schlechtes Gewissen!

Glasflaschen lasse ich liegen. Da stehen Gewicht und Pfand in keiner vernünftigen Relation zum Aufwand, die Dinger zum nächsten Supermarkt zu schleppen. Zumal nicht jeder Laden jede Flasche akzeptiert. Außer REWE, die nehmen alles.