Smalltalk- Am Thema vorbei

Um zu beweisen, dass Reisen in die Vergangenheit nicht möglich sind…

Davon ab, die „Beweisführung“ seines „Experiments“ is natürlich nicht strigent gewesen.

Er sagt aber das selbe wie ich. Zeitreisen in die Vergangenheit sind grundsätzlich unmöglich.

Einstein ging in seinen Überlegungen von einem Steady State Universum aus. Davon ab sind theoretische Lösungen für Gleichungen aus der ART/SRT nicht zwangsläufig realisierbare Möglichkeiten. Sie sind lediglich mathematisch möglich. Nicht alles was mathematisch möglich ist kann auch realisiert werden.

Ein schönes Beispiel dafür sind Tachyonen, die ja z.B. in Star Trek auch häufig für Zeitgeschichten verantwortlich sind. Sie sind aber lediglich eine mathematisch mögliche, aber nicht realisierbare Möglichkeit eines Teilchens.

Daaaaahas hab ich mich auch schon immer gefragt. Warum sind es ausgerechnt immer die Leute die furchtbaren HipHop (es gibt natürlich auch guten), RAP oder irgendwas anderes furchtbares hören bei dem sich „normale Leute“ schämen würden wenn andere wüssten das sie sowas hören. Ihr wisst schon was ich meine, so als wenn man gern Volksmusik hört, aber zu Hause nicht laut macht, damit die Nachbarn das nicht mitbekommen und einen dafür verachten.

Und warum sind diese Leute in ca. 80% der Fälle männlich, eher südländisch und im Alter von ca 14- 19?

Drecks Smartphones…

Das mit dem südländisch kann ich tatsächlich so nicht bestätigen, eine derartige Häufung wäre mir jedenfalls nicht aufgefallen. Sind bunt durchmischte Gangsta und modern sind jetzt so Rucksäcke, die Lautsprecher eingebaut haben. Die sind noch scheisser, weil lauter.
Und wenn die keinen schlechten deutschen Gangstarap hören, dann Täschno :roll_eyes:

Als so meine Klassenkameraden das Wunder der Musik in Form von Diskmans entdeckten waren die alle so 12-13. Ich glaube dadurch dass Musik heute einfacher verfügbar ist und jeder ein martphone hat ist diese Grenze nach unten verschoben worden und auch kleinere Kinder fangen an sich für erwachsene Musik zu interessieren.

Ich selbst habe eigentlich nie einen speziellen Musikgeschmack gehabt sondern mich sehr breit gefächert. Es gibt auch eigentlich keine Band oder Einzelmusiker die ich über alles verteidigen würde und von denen ich alles hören muss.

1 „Gefällt mir“

Davor war es der Ghetto-blaster. Die Typen sind das Problem, nicht die Technik.

1 „Gefällt mir“

Ach, damals konnten die ja wenigstens noch was!

Aber die Jugend von heute dagegen… neenee… früher, da war alles noch…

1 „Gefällt mir“

Bei einem Ghettoblaster war die Qualität des Sounds aber wenigstens „annehmbar“, bei den drecks Smartphones is das einfach nur Geplärre.

D.h. Wenn einer mit ner verschissenen sonos- oder JBL-Box anrückt, bist du noch dankbar? :face_with_raised_eyebrow::grinning_face_with_smiling_eyes:

“Dankbarer” als im Vergleich zu einem Smartphone…

Die Nazis sind momentan die einzigen, die man in Deutschland nicht ungestraft als Nazis bezeichnen darf.

1 „Gefällt mir“

meine erlaube mir wenn ich dazu sage:
:laughing::laughing::laughing::laughing::laughing::laughing::laughing::laughing::laughing::laughing:

Toll, die verfluchten Holländer bleiben noch eine Nacht länger. Gebe Gott, dass es nächstes Mal wieder betrunkene Polen sind! Wenn die Krach machen, kann man wenigstens trotzdem schlafen.

^ Gut hab ich da inzwischen ne SSD geholt. eine meiner Festplatten is grad gestorben trotz angeblich noch guten SMART werten. :smiley:

Sehr nett, dass du näher erklärst, warum du so genau auf die Einhaltung der Regeln achtest. Und das sage ich ohne Ironie. Werde den Thread nicht weiter vollmüllen.

SMART versagt bei bestimmten Parametern. Wenn erstmal die L/S-Fehler exponentiell zunehmen, kann SMART gar nicht schnell genug reagieren. Hatte ich auch, da fing das bei 8 Sektorenfehlern an und das nahm exponentiell pro Systemstart zu. Und dann war irgendwann ende.

Zu den größten Profiteuren der Flüchtlingskrise zählen eindeutig die Glücksspiel- und die Tabakindustrie.

1 „Gefällt mir“

Habe außer Black Panther keinen Oscar-nominierten Film gesehen. Soll ich jetzt noch Roma auf Netflix gucken, oder mir die Oscars sparen?

Guck halt Detainment, das geht schneller.

Ich hab auch nur BP gesehen und verspüre nicht den Drang irgendeinen von den anderen zu sehen.

Hab BP immer noch nicht gesehen

Hast nicht wirklich was verpasst.

Völlig überbewertet. Ist ein “netter” Marvel Film, aber einer von den Schwächeren. Wenn der nicht mit dem “Rassenkram” durch die USA aufgeladen wäre, hätte er vermutlich wesentlisch schlechtere Kritiken bekommen. Der Film ist nur deshalb im Gespräch für Dinge die im Film selbst keine Rolle spielen sondern für das was dran hängt und der Gag an der Geschichte ist das die “Schwarzen” im Film sich eigentlich genau so verhalten wie das was sie den “Weißen” in der realen Welt vorhalten.