Smalltalk- Am Thema vorbei

Das Universum interessiert auch nicht die Geografie. Das Problem ist. Die Erde Dreht sich um die Sonne und die Sonne bewegt sich um das Zentrum der Milchstraße und die wiederum bewegt sich auch. Das heißt wenn ich ich 30 Jahre vor oder zurück bewege, an diesem Ort, an dem ich mich genau jetzt im Universum befinde, dann ist die Erde ganz woanders und da das All ziemlich leer ist wird da, also hier, wahrscheinlich nichts sein. Ich müsste also bei einer Zeitreise auch den genauen Ort definieren an dem ich ankommen will und zwar Relativ zu seiner Position im Universum. Das heißt wir müssten erst mal das gesamte Universum vermessen und eine Art unveränderlichen Nullpunkt festlegen.

Gut, das ist natürlich richtig (mit dem Ort), mir ging es eher um den Punkt dass das “Jahre” Konzept schon ein Problem darstellt.

Das ganze Universum kannst du nicht vermessen, es sei denn du sprichst vom (durch uns) beobachtbaren Universum. Wenn dem so sein sollte dann hast du deinen quasi unveränderlichen Nullpunkt schon, das sind wir. Wir sind das Zentrum des (durch uns beobachtbaren) Universums.

Aber wie ich schon sagte, ist es den Aufwand wirklich wert, nur wegen einer Hose? Ich würde ja vorshclagen wir konzentrieren uns eher darauf Zeitreisen in die Zukunft wahr werden zu lassen.

Wie dem auch sei, ich muss jetzt mal pennen gehen. War ne lange Nacht, Lego sortiert, Computer Stresstest durchgeführt…

Die Polizei sucht einen Mann der im Park Frauen belästigt. Das wäre doch ein Job für mich.

Zeitreisen in die Zukunft sind im Gegenteil sehr einfach. Ich mache das andauernd. Wenn auch nicht besonders schnell, ich schaffe jede Minute etwa 60 Sekunden.

War’s laut Einstein und Hawking nicht umgekehrt?
In die Zukunft ginge mit Cryostasis ^^

Jetzt habe ich heute nach zwei Jahren tatsächlich einen meiner AirPods verloren. Fml

1 „Gefällt mir“

Deshalb besitzt man auch Bose QC35

Ersatz gibts in jeder Drogerie für 5 Euro :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach, hoert doch mal auf zu behaupten, Apple wuerde nur Schrott produzieren.

Was hab ich schon Billig-Ohrstoepsel verschlissen, Kabelbruch, Defekte, etc etc.

179 wuerde ich dafuer nun nicht hinblaettern, aber mehr als 5 sind die sicherlich wert.

Edit: Xiaomi AirDots wuerde ich vllt in Erwaegung ziehen

Gibt da bestimmt von Apple ne schnur mit denen du die am Telefon oder Hals anmachen kannst. :stuck_out_tongue:

AirPods sind eine der besten Erfindungen Apples… und die neuen werden noch einmal ein “Market Changer”. Als besonders vorteilhaft empfinde ich, dass es keine “Sollbruchstellen” für Kabelbrüche mehr gibt… ich glaube jeder Apple User weiß, wovon ich rede…

1 „Gefällt mir“

Das Paket ist angekommen, ich habe nun PaschTV-Folge 95 physisch bei mir zu Hause :+1: Danke @Fernsehkritiker und @marioperez007

Bild

1 „Gefällt mir“

Was für asoziale Eltern trampeln mitten in der Nacht mit ungebremst schnatternden Kindern sinnlos im Hotelgang herum?

Statt Airpods empfehle ich Sennheiser für 15 Euro. Danach will man nie wieder zurück und es tut nicht so weh wenn man mal welche verliert.

Das ist doch kein Kophörer.
DAS ist ein Kopfhörer.
Hab ich noch nie verloren.

Wer im besten Fall aussehen will wie ein Fußball-Profi und im schlechtesten Fall wie der Bruder von Mary aus “Verrückt nach Mary”… klar doch.

Ich sag ja, Bose QC!

Das einzig negative ist halt, dass man sich beim Hoerbuecher hoeren damit nicht hinlegen kann.

Ich gebe zu: Mit gebautem Irokesen ist es etwas unpraktisch^^

Kopf was?

Ich habe einen Gettoblaster und bin sehr zufrieden damit wenn ich meine Musik mit der Welt teilen kann.

Warum haben die Leute, die sowas machen, eigentlich immer einen scheiss Musikgeschmack?

2 „Gefällt mir“