Smalltalk- Am Thema vorbei

Willst du jetzt auch noch mit Zeitreisen anfangen? :smiley:

Die Frage stellt sich auch nicht, ich nehme auch keine quantitative Bewertung vor. Alles gegen ein Leben ist aber definitiv indiskutabel.

Nun der Islam sollte zurück kehren zum Anfang, wo man noch Mathematiker und andere Wissenschaftler hervor gebracht hat^^

Willst du sagen, es gibt heute keine islamischen Wissenschaftler und Mathematiker?

Warum nicht? Wenn Zeitreisen möglich sind, hat irgendjemand in ferner Zukunft eine Zeitmaschine erfunden, womit es nur eine Frage der Zeit wäre, bis er bei uns verunglückt. Und dann machen du und ich eine kleine Reise.

natürlich gibt es die. Aber früher hat man solche Leute über die religion gestellt^^ Selbst in der Antike. Heute müssen sich Wissenschaftler von der Religion verbeugen;)

Hey, Linken Rassismus vorzuwerfen, ist meine Aufgabe!

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist eine (über Berichte übertragene) Erfahrung aus der Nazizeit. Für mich gibt es kein unwertes Leben, und keine entartete Kunst. Leben ist für mich nicht aufrechenbar, und alles was Menschen schaffen ist für mich Kunst (so lange es einen Menschen gibt, für den es Kunst ist).

1 „Gefällt mir“

O ja! Den einen Stop möchte ich aber trotzdem einlegen, auch wenn wir eh alles plattmachen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Islamische Polymaths, wie Avicenna oder Averroes, hat man auch früher nicht ÜBER die Religion gestellt.

1 „Gefällt mir“

Ihr wisst wie Ich das meine.^^ Früher hatten die Denker noch einen besseren Stand in der Gesellschaft.

Hui, grad drüber gestolpert :smile:

1 „Gefällt mir“

Und wie sieht’s mit Tyrannenmord aus?

:smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Okay, ich ich gebe zu meine Aussage war nicht ganz klar. Es gibt schon so Dinge wie Notwehr. Einen Geiselnehmer darf man natürlich töten, weil er eine andere Person bedroht. Es ist keine Entscheidung zwischen zwei Leben, sondern die Person hat sich freiwillig in eine Lage gebracht, in der sie getötet werden muss, um eine andere zu retten.

Bei einem Tyrannen sehe ich das ähnlich. Hitler hätte sich ja an die Verfassung halten können, hat er aber nicht gemacht. Also würde ich ihn töten, wenn ich könnte. Das wäre für mich eine Form der Notwehr.

Wenn wir dieses Szenario weiterspinnen, dann kann von mir aus auch ein Sniper jemanden töten, der sich mit einer Bombe in der Notre Dame verschanzt hat, um die Kirche zu retten.

Das löst man einfach so wie die Mogu. Wenns Probleme gibt auf Maul;)
Acja wenn es doch so einfach wäre^^

Fun fact: der Islam ist intellektuell gesehen ein Totalversagen.

as of 2015, only 12 Nobel laureates have been Muslims, whereas 193 (22 percent) of the total 855 laureates have been Jewish, although Jews comprise less than 0.2 percent of the world’s population.

https://www.fresnobee.com/opinion/letters-to-the-editor/article95792072.html

1 „Gefällt mir“

professor of chemistry

Hmnaja ^^

Aber interessant, selbst Wiki schweigt sich über die Gegenwart dezent aus:

Wenn man die Preise für Frieden weglässt, dann bleiben sogar nur zwei für Literatur, einer für Physik und zwei für Chemie. Und wenn man sich die anschaut, weiß man auch warum sie ihn bekommen haben: weil sie in UK und den USA promoviert und geforscht haben.

Mit dem höheren Anteil an Muslimen in westlichen Ländern, werden auch die Nobelpreise steigen. Das hat nämlich vermutlich weniger mit der Religion zu tun, als mit den Rückständigen Ländern in denen diese vorherrscht (dass beides miteinander auch zu tun hat, mag sein).

1 „Gefällt mir“

Zumindest den fuer Yasser Arafat koennte man weglassen…

1 „Gefällt mir“