Endlich wird mit der WWE-Propaganda aufgeräumt!
Es gibt schon lange Studien zu den psychologischen “Folgen” von Schwangerschaftsabbrüchen. Dahinter steckt eine ganze ideologische Industrie, die Frauen konstant ein schlechtes Gewissen einzureden versucht.
Studien, die mir zusagen: seriös; Studien, die mir nicht zusagen: gezinkt. Schön, wenn man es sich so einfach machen kann.
Warum legst du mir Dinge in den Mund, die ich nicht gesagt habe? Lern’ mal zu lesen. Mir geht es um die Motive solche Studien durchzuführen, nicht die Resultate.
Allein das du es schon in Anführungszeichen schreibst, zeigt deinen confirmation bias, dass du keine dieser Studien benennst zeigt, dass du Unrecht hast.
Wenn es ach so eindeutig ist, sollte man wegen einer weiteren Studie nicht so einen Alarm machen. In Wirklichkeit haben die Linken nur Angst, ihre Deutungshoheit zu verlieren, wenn sie für ihre krankhaften Abtreibungswahn und falsch verstandenen Feminismus Frauen konstant zu emotionslosen Mördern erklären wollen, die es komplett kalt lässt, dass sie ein Menschenleben - und vor allem ein durch sie selbst entstandenes - vernichten.
Zwar gibt es dutzende Beispiele von Frauen, die in regelrechte psychische Spätfolgen nach Abtreibungen oder auch nach Fehlgeburten nach sich gezogen haben, aber die ignorieren wir einfach mal alle. ![]()
Wer Wissenschaft hoch hält, sollte einfach diese Studie abwarten und dann hat man entweder Recht oder Unrecht. Ganz einfach. Stattdessen wird ein Kreuzzug gegen die Wissenschaft geführt, solange man über sie keine Deutungshoheit hat.
![]()
Du stellst hier ausdrücklich fest:
- dass es Studien gibt,
- dass diese Studien auf bedenkliche Folgen hindeuten („schlechtes Gewissen ein[zu]reden“),
- dass du diese Studien für Unsinn hältst („psychologische ‚Folgen‘“)
- und dass du glaubst, sie seien gekauft („ideologische Industrie“).
Solltest du tatsächlich glauben, drei von deinen vier Aussagen nicht getätigt zu haben, dann kannst du dich im Grunde auf der Stelle löschen lassen, denn dann bist du zur schriftlichen Kommunikation schlichtweg unfähig. Ich glaube ja, dass du ziemlich genau weißt, was du gesagt hast.
Klar, und deswegen erklärst du die Resultate pauschal für Kokolores und legst du dich auf ein ganz bestimmtes (niederes) Motiv fest, das rein zufällig deinem politischen Weltbild entspricht.
Hör mir doch auf.
Die Diskussion hier bestätigt mich doch ganz wunderbar: Es gibt Leute, die gerne wollen, dass Frauen sich schlecht fühlen. Glaubt ihr nicht, dass sich eine solche gesellschaftliche Erwartung auch in den Gefühlen einee Frau niederschlagen kann? Insofern sind Studien zu dem Thema hochproblematisch.
Just because you are offended doesnt mean youre right.
Soll ja auch Impfgegner geben die glauben von Impfung bekommt man autismus
Ich finde solche Studien die das belegen oder widerlegen sollen höchst problematisch.
Schlieslich sind Gefühle wichtiger als Fakten hurr durr
Post hoc ergo propter hoc, wenn’s zur Erwartung passt, zum Teufel! Alles andere ist Fake Science.
Wow. Naja, der Gesprächsverlauf spricht für sich.
Ja. Außer Trollereien und leeren Unterstellungen hast du inhaltlich nichts von Substanz zu sagen. Das spricht wirklich für sich.
“Trollereien” ist okay, aber “Obertroll” wird geloescht?
Könnte auch an dem konstanten Beleidigen, dem herumtrollen und dem ständigen provozieren liegen.
Ist aber nur eine Vermutung. 
Naja, @ExtraKlaus lebt eben außerhalb des Gesetzes.
Ach Pummeluf. Lass einfach mal gut sein 

Wieso sollte etwas am Thema vorbei sein, wo das hier der Smalltalk ist. Hier gibt es kein Spezifisches Thema an dem Man vorbeireden könnte.
Übrigens: Wer sich gegen Einbrüche Schützen möchte hat nun die Gelegenheit:
Den könnten doch die ortsansässigen Nazis kaufen, um da einzuziehen.
Da kommt dann kein Flüchtling, kein Ausländer und kein linksversifftes Gesocks rein. 
Als ich vor ca. 6 Wochen von Premium auf Basis runterging, erhielt ich eine 60-Tages-Sperre für die höheren Stufen. Das verstehe ich ja noch. Aber jetzt habe ich das Basis-Abo gekündigt, weil ich das Geld in diesem Monat anderweitig brauche, und dafür eine neue 60-Tages-Sperre für die höheren Stufen aufgebrummt bekommen.
Manchmal könnte man echt meinen, MG wolle gar kein Geld.
Sowas wie Substanz hast du aber auch nicht zu bieten, wa?