Smalltalk- Am Thema vorbei

Davin sagt der best angepasste überlebt.^^
So geht es halt auch beim menschen weiter. Es ist ja nicht so als müsste man die Sprachen auslöschen. Das macht der Mensch von alleine. Wenn alle um mich herum Hopodädeulisch sprechen, dann werde ich auch eher dazu neigen Hopodädeulisch zu sprechen. Es gibt natürlich immer ein paar Sture, die versuchen dann trotzdem Denklich weiter zu sprechen. Aber Sie sterben halt von ganz alleine aus, da es ihnen auf langer sicht keinen Vorteil bringt.
Wer davor angst hat, der hat auch angst davor, dass die Deutsche Sprache sich seid 1000 Jahren stettig verändert hat. Das ist ganz normal und tut auch nicht weh;)

Ich finde “Denklich” eine ganz gute Sprache. Mehr Leute sollten ihr Gehirn benutzen und denken

3 „Gefällt mir“

Die Evolution von Sprachen ist ein natürlicher Prozess, das ist richtig. Du willst aber die Abschaffung aller Sprachen ausser des Englischen verordnen. Siehst du den Unterschied?

Neuerdings ne andere Auffassung zu den Schwachen einer Gesellschaft oder wie?

4 „Gefällt mir“

Nein Ich habe gesagt. Das die sprachen auf der welt ruhig in einer Weltsprache untergehen können. Ich habe nicht gesagt, dass man nachhelfen muss^^;)

Und wenn alle einfach weiterhin ihre Muttersprachen sprechen?

1 „Gefällt mir“

Ich habe nur verbessert. Da viele das falsch interpretieren als der stärkste überlebt. tatsächlich kann auch der schwächte nach Davins Aussage überleben, wenn er besser wie der starke angepasst ist. Es geht halt nicht um stark und schwach. es geht einfach darum, dass die vermischung von Sprachen eine natürliche anpassung des Menschen ist, die einfach dadurch passiert, dass der Mensch davon einen vorteil hat.

Dann können wir deiner Meinung nach sämtliche Sozialleistungen streichen? Die Leute müssen sich eben anpassen, wenn sie überleben wollen :man_shrugging:

Du glaubst also, ohne kulturelle Vielfalt wäre die Menschheit besser dran?

Du vermischt das gerad etwas. Na egal ich gehe jetzt essen. Ihr versucht das eh gerade absichtlich falsch aufzufassen Und deswegen gebe Ich mir hier nicht soviel mühe!

Schon komisch, dass dir das immer wieder passiert. Menschen, die sich anpassen können, würden mal so etwas wie eine Selbstreflektion vornehmen. :wink:

Du gibst dir keine Mühe mit deinen Einträgen, weil wir dich ohnehin falsch verstehen? Hast du schon einmal überlegt, dass wir dich besser verstehen könnten, wenn du dir mehr Mühe beim Formuieren deiner Einträge geben würdest?

1 „Gefällt mir“

Wir haben heute schon festgestellt, dass Klausi und Libertas grundsaetzlich gar nix verstehen. :point_up:

2 „Gefällt mir“

Muss ICH das verstehen?

Im Übrigen finde ich, dass Sprachen prinzipiell ein sehr, sehr schönes Thema für den Smalltalk sind.

Nein die kann nur halbsätze hinzufügen anstatt eine bessere erklärung dafür zu bringen. Ich habe jetzt mit allen mir bekanten ansätzen versucht zu erklären, warum Ich das austerben der Sprachen als einen natürlichen Prozess sehe, der mich nicht stört. Viel mehr kann Ich dazu nicht mehr sagen;)^^

Also ich habe mir Mühe gegeben. Viel mehr geht nicht. Und es wurde nicht belohnt stattdessen reitet man sich auf einen Satz fest um alles anders auszulegen…
Das ist ermüdent.
Es ist ja nicht gerade das schwerste Thema;)

PS: Natoll jetzt will ich eine Armerikussisch fanfiction schreiben. Liebe zwischen zwei Ländern mit atomaren waffenmaterial.

Bonbons sind aus

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade das innere meines Rechners vom Staub befreit und merke, das die Lüfter runter reguliert haben und jetzt viel leiser sind. Das ist sehr schön

Könntest du dann bitte nochmal in Kurzform deine Argumente präsentieren, warum du dafür bist, dass Kulturen (also nicht nur Sprache sondern Kulturen) abgebaut werden?

2 „Gefällt mir“

Also in folgenden habe Ich ausgeführt. Oder es zumindest versucht. Dass Ich es so meine. Dass man eine Internationale Kultur födern soll und es nicht so schlimm finde, wenn dabei etwas nationale Kultur verloren gehen könnte. Damit meine Ich nicht dass man bei Sportevents oder ähnliches keine manschaften mehr haben darf. Oder das es keien Kunst oderMusik mehr geben soll. Ich fände es nur nicht so schlimm, wenn durch eine natürliche vermischung, wie es schon oft passiert ist. sich eine neue Internationale Kultur entwickelt. Also anstatt neue Ideen abzulehen, soll man sie übernehmen auch wenn man dafür manchmal etwas nationale kultur verlieren könnte.

Ps: und bevor das jetzt irgendwer sagt. Meine ich Ideen, welche die eigene Kultur bereichern und nicht irgendwelche Dinge die sich absolut nicht decken wie z.b. schwulen feindlichkeit. (auch wenn ich das eher politisch wie kulturell einordnen würde)

Homophobie ist in bestimmten Gegenden eine kulturelle Norm, nur halt eine beschissene.