Smalltalk- Am Thema vorbei

Ich hab uebrigens das Buch von Rayk Anders hier.

Haette auch gern das vom Sellner, aber so tief bin ich dann doch nicht gesunken.

Nicht einmal geschenkt, es sei denn zum Heizen.

Das von Lichtmesz und Sommerfeld könntest du haben.

Ich glaub, ich sollte eher meinen Stapel ungelesener Buecher bearbeiten und dann alles verkaufen.

Aber interessant, was man in seiner eigenen Wohnung so findet.

Brothers in Arms

1 „Gefällt mir“

Bei reichen Leuten ist das doch egal. Mein Stream macht keinen Unterschied. Aber die grundsätzliche Überlegung stimmt natürlich.

Nein :wink:

Wieso wollen plötzlich alle Leute Kautabak?

Ich bevorzuge Schnupftabak. Den goldenen von Pöschl.

@Samt: Ich kann mir “Das magische Messer” btw gerade nicht leisten :<

Das Problem ist halt das MJ tot ist. In seiner Lebzeit wurde er unschuldig gesprochen. Wenn jetzt noch heraus kommt dass er doch schuldig war, dann trifft es halt (wie jetzt bereits) die Familie und Kinder. Den großartig bestrafen kann man ihn jetzt nicht mehr.

Das MJ Krank war und sich definitiv nicht normal verhalten hat ist bekannt. Deswegen ist er halt auch ein leichtes Ziel für solche anschuldigungen. Aber selbst wenn ein beweiß erbracht wird, wird es nichts daran ändern das seine Musik gut war. Genau so wie Wagner Musik gut war. Denn es bringt nicht wirklich was, die jetzt noch zu boykatieren^^

Welche Krankheit genau steht im Zusammenhang damit Kinder zu missbrauchen?

1 „Gefällt mir“

Nein, er wurde nicht schuldig gesprochen. Das ist nicht unschuldig sprechen.

Wenn ein Mörder stirbt, soll man seine Taten nicht mehr aufklären? Erklär das mal den KZ-Überlebenden.

Er wurde von seinen Vater misshandelt, hat sich weiß gefärbt, einen vergnüngungspark für sich selbst gebaut, hat ständig davon geredet das er ein Kind sein möchte. Da sind ja genug Dinge bei, die darauf schließn könnten, dass er solche neigungen hatte. Insbesondere die tatsache das sein Vater ihn misshandelt hat. Denn Misshandlungs Opfer misshandeln später ja oft selber.

In den Fall haben die Kläger gewartet bis er tot ist und können jetzt ordentlich geld absahnen. Deswegen haben sie sich sehr unglaubwürdig gemacht.
In der regel ist es besser den Täter zu lebzeiten zu fangen…

Es gibt doch tatsaechlich keine entsprechenden Verfahren wenn die Taeter bereits verstorben sind?

Ueberhaupt sollte Mord verjaehren.

Der Fluch einer Anwendung entwicklung. Ständig 1000 programme instalieren müssen, die man nur für dieses eine Projekt braucht;)

Da Mord immer eine besonders abgründige Art des Tötens ist, keinesfalls.

Dass es keine Verfahren gegen Tote gibt, ist reiner Pragmatismus. Nachvollziehbar, aber nicht gerecht.

Naja. Da ein Toter keine möglichkeit mehr hat sich zu verdeitigen. Ist es halt auch selten gerecht noch eine klage gegen ihn zu führen.

(fast) Niemand verteidigt sich vor Gericht selbst.

Musste hierher ziehen, hier tuts das. Nach 30 Jahren.

1 „Gefällt mir“

Jeder hat aber die Möglichkeit dazu. Das ist ein teil unseres deutschen Rechtstaates, dass jeder angeklagte das Recht hat sich selbst zu verdeitigen oder eben die verdeitigung (normalerweiße) an einen anwalt abzutreten. Denke in Amerika wird das ähnlich gehandhabt.